• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
23 MAR

Meeting: Die Kinder des Kalifats, Filmvorführung und Gespräch

Posted by User15 Wanderfull 02/27/2019 07:11PM (modified: 03/23/2019 10:45AM) | 198 x read

Date: Saturday, 03/23/2019 at 08:00PM
Location: Mal seh'n Kino, Adlerflychtstraße 6, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland » Map

Of Fathers And Sons Die Kinder des Kalifats 23.03.2019, Frankfurt/Main

Filmvorführung und Gespräch: OF FATHERS AND SONSDIE KINDER DES KALIFATS Deutschland, Libanon, Syrien, Katar | 2017 Länge: 99 Minuten

Es erforderte viel Mut und Durchsetzungsvermögen, um hinter die Kulissen dieser hermetisch abgeschlossenen Gemeinschaft in seiner Heimat blicken zu können: Talal Derki zeigt den Alltag einer radikal-islamistischen Großfamilie im vom Krieg verwüsteten Syrien aus einer noch nie gezeigten Perspektive. Um sich frei bewegen und drehen zu können, hat sich der in Berlin lebende Regisseur als Kriegsreporter und Anhänger des Salafismus ausgegeben und schrittweise das Vertrauen des Clans gewonnen.

OF FATHERS AND SONSDIE KINDER DES KALIFATS wurde zwischen Sommer 2014 und September 2016 gedreht. Während dieser Zeit verbrachten Talal Derki und sein Kameramann Kahtan Hasson mehr als 300 Tage mit der Familie. Abu Osama starb im Oktober 2018 beim Entschärfen einer Autobombe.

Er hinterlässt zwei Ehefrauen und zwölf Kinder. Im Zentrum steht der Rebellenführer Abu Osama, der seine heranwachsenden Söhne zu furchtlosen Gotteskriegern erziehen will – ohne Rücksicht auf ihr Alter oder ihre persönliche Entwicklung.

OF FATHERS AND SONSDIE KINDER DES KALIFATS ist in der Auswahl für den OSCAR™ 2019 in der Kategorie Dokumentarfilm. Er lief auf über 100 Festivals weltweit und wurde mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet. Der neue Dokumentarfilm von Talal Derki gewann unter anderem den renommierten World Cinema Documentary Grand Jury Prize des Sundance Film Festivals 2018 und den Fritz-Gerlich-Preis beim 36. Filmfest München. OF FATHERS AND SONSDIE KINDER DES KALIFATS war für den Europäischen Filmpreis 2018 und ist für den Deutschen Filmpreis 2019 nominiert.

Eintritt frei! Wegen begrenzter Platzzahl wird um Anmeldung gebeten. unter: ofas@jetztundmorgen.de gebeten. Trailer: Vimeo oder YouTube Filmpremiere und Gespräch mit:

Talal Derki In Damaskus geboren und lebt seit 2014 in Berlin. Er hat Regie in Athen studiert, um anschließend zunächst als Regieassistent bei zahlreichen Spielfilmproduktionen mitzuwirken. Bevor er begann, seine eigenen Filme zu realisieren, arbeitete er außerdem als Regisseur für verschiedene arabische Fernsehprogramme und als freiberuflicher Kameramann für CNN und Thomson & Reuters. Derkis Kurz- und Dokumentarfilme sind mit zahlreichen Festivalpreisen ausgezeichnet worden, unter anderem dem World Cinema Grand Jury Prize Documentary des Sundance Film Festivals für RETURN TO HOMS (2014) und OF FATHERS AND SONS (2018). 2014 war er Teil der Internationalen Jury der IDFA.

Ich habe schon 6 Plätze reserviert. Wer eine Karte möchte, bitte melden! Sonst selbst kümmern…. LG Agnès

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (6)

  • User90 jella
  • User90 gabano
  • User90 klaum
  • User90 sonnenmeer
  • User90 sunci
  • User90 wanderfull

Not attending (2)

  • User90 dschamila
  • User90 michalexander

On the waitinglist (1)

  • User90 giedwards

6 Comments

  • User35
    Gabano, Saturday, 03/02/2019 10:54AM

    Tolle Idee, das klingt sehr spannend. Danke, dass Du schon Karten reserviert hast…

    • User15
      Wanderfull, Saturday, 03/02/2019 11:05AM

      Bitte, bitte :) Freue mich Euch mal wieder zu sehen..

  • User35
    Michalexander, Sunday, 03/03/2019 09:49AM

    WÄRE GERNE MITGEKOMMENBIN DA ABER LEIDER NOCH KRANK

  • User35
    Sonnenmeer, Sunday, 03/17/2019 05:32PM

    BITTE BEACHTET Der Film beginnt am Samstag um 20:30 Uhr!!!

  • User35
    Wanderfull, Sunday, 03/17/2019 07:50PM

    Danke Annette, angegebene Zeit bei der Vorankündigung wohl verschoben… Wir treffen uns dann um 20h im Café, Kartenzahl geht auf, sehr schön ;-) Bis dann, LG Agnès

  • User35
    Dschamila, Monday, 03/18/2019 12:35PM

    Ich fahre kurzfristig morgen zum Skilaufen. Deswegen die kurzfristige Absage. Viele Grüße. Angela

  • User35
    Cornelia-01, Friday, 03/22/2019 07:32PM

    Hab gerade die letzte verfügbare Karte reserviert und bin auch dabei. Bis morgen, Cornelia

Please login, before you write a comment.