• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
Close
The Meeting "MET Oper live im Kino" was cancelled at Thursday, 04/05/2018 10:04AM. Personal message: ""
Canceled 14 APR

Meeting: MET Oper live im Kino

Posted by User15 Armin18 03/13/2018 09:06PM | 128 x read

Date: Saturday, 04/14/2018 at 06:00PM
Location: Cinestar Metropolis, 40 Eschenheimer Anlage, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland » Map

Sie steht für den Mythos Oper schlechthin: Die New Yorker MET. Seit fast zehn Jahren überträgt CinemaxX ausgewählte Inszenierungen aus dem weltweit führenden Opernhaus live in seine Kinos. Gemäß dem Motto “Mehr als Kino” garantieren von Anfang Oktober 2017 bis Ende April 2018 zehn hochkarätige Inszenierungen ein abwechslungsreiches Klassik-Programm bei CinemaxX: Von Puccinis “La Bohème” über Mozarts “Così fan tutte” bis hin zu Bellinis “Norma” überzeugt das Repertoire der Metropolitan Opera New York Klassikfans weltweit. Höchsten Operngenuss live aus dem Big Apple komfortabel im Kinosessel genießen: Wer das exquisite Programm der Metropolitan Opera New York mit Klassikern wie Puccinis “Tosca” oder Wolfgang Amadeus Mozarts “Zauberflöte” ohne kostspielige Reise nach New York hautnah erleben möchte, hat bei CinemaxX die Chance dazu! Zehn bis zwölf mobile Kameras sowie Spezialmikrofone ermöglichen neben einer perfekten Übertragungsqualität in HD auch den beliebten Blick hinter die Kulissen. Pausen-Interviews mit den Protagonisten verstärken den Live-Charakter. Präsentiert in bester Bild-und Tonqualität ist auch in der Saison 2017/2018 Opern-Genuss der Extraklasse garantiert.

“Luisa Miller”, Giuseppe Verdis Version von Schillers “Kabale und Liebe”, kommt am 14. April 2018 auf die große Kinoleinwand. Klassikfans dürfen sich hier besonders auf die Rückkehr Plácido Domingos freuen. Neben dem Startenor brillieren Sonya Yoncheva und Piotr Beczala unter dem Dirigat von James Levine.

Die Übertragung läuft von 18:30 bis ca. 22:30 Uhr. Ein Ticket kostet 29,50 € – ein guter Platz in der Oper würde wesentlich mehr kosten! Wegen der großen Nachfrage empfiehlt es sich, die Tickets bis ca. 2 Wochen vorher zu kaufen.

Wir treffen uns um 18 Uhr an der Kinokasse (Foyer 1.Etage).

This meeting has been canceled.

Attending (1)

  • User90 armin18

3 Comments

  • User35
    Karinkr, Wednesday, 03/14/2018 11:05AM

    Diese MET Aufführungen sind grandios. Leider kann ich an dem Termin nicht, bin beim Musical Jesus in der Nähe von Colmar. Es gibt wirklich tolle französiche Musicals. Übrigens dirigiert James Levine nicht. Er wurde wegen Mißbrauchsvorwürfen gefeuert. Dafür dirigiert Bertrand de Billy. Ich wünsche ganz viel Spaß.

  • User35
    Sundaygirl, Saturday, 03/17/2018 02:00PM

    Jetzt wollte ich mich anmelden und dann sehe dass es mit meiner Wanderung kollidiert. Da kann ich nicht fehlen. Hoffe auf das nächste Mal.

  • User35
    Gernekoch, Tuesday, 04/03/2018 02:17PM

    Hallo Armin, ich hatte das auch schon auf die Kieker. Es passt alles, nur am 14.4. muss woanders unterwegs sein, leider LG Gerhard

Please login, before you write a comment.