• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
17 APR

Meeting: Portugal der Wanderfilm

Posted by User15 Tinamaria 04/12/2019 08:23PM | 179 x read

Date: Wednesday, 04/17/2019 at 07:15PM
Location: Kino Alte Mühle, 61118 Bad Vilbel, Deutschland » Map

Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. So sehr, dass aus der Wanderung jetzt ein Kinofilm entstanden ist. In ihrem Lieblingsland Portugal haben Silke Schranz und Christian Wüstenberg schon so ziemlich jede Ecke bereist. Oft sind sie zu wunderschönen Stränden gefahren, sind am Wasser entlanggelaufen und fanden es so schade, irgendwann umdrehen zu müssen. Zurück zum Mietwagen! Ihre Sehnsucht, einfach weiterzulaufen, zu erfahren, was sie hinter der nächsten Kurve, dem nächsten Felsen erwartet, wurde so groß, dass sie es eines Tages einfach gemacht haben. Auf dem Rücken nur knapp 5 Kilo Gepäck und in der Hand immer die Kameras, denn die Filmemacher wollten ihre Wanderung mit den vielen Herausforderungen, die sie zu meistern hatten dokumentieren: Was, wenn der Weg plötzlich zu Ende ist, weil Felsen mitsamt Pfad ins Meer gestürzt sind? Oder wenn Flüsse ihren Weg kreuzen, wenn die Blasen an den Füßen höllisch schmerzen oder wenn es dunkel wird und sie immer noch keine Unterkunft gefunden haben. Ihre Wanderung führt sie dabei entlang der Küste von der Algarve über Lissabon bis hoch in den Norden nach Porto.

Die Filmemacher, Silke Schranz & Christian Wüstenberg, sind persönlich da, beantworten Fragen und geben zusätzliche Tipps für die nächste Reise! Der Film startet um 19:30h, Eintritt 7 Euro.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (10)

  • User90 gelato
  • User90 silkehe
  • User90 klaum
  • User90 miraculix12
  • User90 haoyu
  • User90 bahnhof47
  • User90 xylem65
  • User90 holmag
  • User90 blueberry
  • User90 tinamaria

4 Comments

  • User35
    Ekirluw, Saturday, 04/13/2019 12:25PM

    Sehr schade, da kann ich nicht. Aber zum Trost für alle, denen es genauso geht: am 13. Mai, 20:45h, läuft der Film noch einmal (einzige Sondervorstellung) in der Harmonie: http://www.arthouse-kinos.de/programm/film/?id=1390

  • User35
    Gela-Tine, Tuesday, 04/16/2019 06:27PM

    Sehr schöner Film!

  • User35
    Blueberry, Wednesday, 04/17/2019 07:15PM

    Wie finde ich Euch? Stehe an der Kasse, blaue Jacke und Rucksack

  • User35
    Holmag, Wednesday, 04/17/2019 07:39PM

    War zwar da, aber zu spät. Auf das Kartencerteilchaos hatte ich dann keine Lust. Bin wieder gefahren.

Please login, before you write a comment.