• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
29 JUN

Meeting: Stadtbegehung der Kulturothek zum Tag der Architektur

Posted by User15 Vascodagama 05/12/2019 04:01PM (modified: 06/01/2019 04:10PM) | 193 x read

Date: Saturday, 06/29/2019 at 03:00PM
Location: Frankfurt, Deutschland » Map

Ergänzung: Für die Führung der Kulturothek um 15 Uhr ist eine vorherige Anmeldung empfehlenswert, bevor alle 20 Plätze vergeben sind: https://kulturothek-frankfurt.de/produkt/tag-der-architektur-begehung/ Leider ist die Kulturothek sehr unflexibel, wenn es darum geht, schlimmstenfalls mal eine bezahlte Karte zurückzugeben…

Ich möchte in diesem Jahr am Tag der Architektur wieder an der Stadtbegehung der Frankfurter Kulturothek durch die Frankfurter Innenstadt teilnehmen. Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://kulturothek-frankfurt.de/produkt/tag-der-architektur-begehung/ Bei dieser Führung werden Neubauprojekte und bedeutende bestehende Objekte vorgestellt.

Darüber hinaus bietet die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen an diesem Wochenende noch die Möglichkeit, folgende Objekte in Frankfurt zu besichtigen: https://www.akh.de/baukultur/tag-der-architektur/programm-2019/?&tx_vcakhessentda_pi1[filter]=1 Auch da würde ich mir gerne das ein oder andere Objekt ansehen.

Wer mag bei der Stadtbegehung und/oder zu den einzelnen Objekten mitkommen?

Grüße

Joachim

4 Yes | 1 No | 1 Maybe

Attending (4)

  • User90 elfi-berlin
  • User90 mitro56
  • User90 veronika63500
  • User90 vascodagama

Not attending (1)

  • User90 sundaygirl

Maybe (1)

  • User90 diedenis

8 Comments

  • User35
    Diedenis, Monday, 05/13/2019 08:05AM

    Hallo Joachim, zur Kulturothek-Führung möchte ich nicht unbedingt mit. Aber sonst hätte ich schon interesse. Hast du schon was im Auge? Gut, dass du den Link zum Programm eingestellt hast. Muss ich mir unbedingt ansehen. Da hatte ich noch gar nicht danach gesucht… Viele Grüße Denis

  • User35
    Vascodagama, Monday, 05/13/2019 08:11AM

    Hallo Denis, wie wäre es mit einer Besichtigung der neuen Kornmarktarkaden beim ehemaligen Bundesrechnungshof: http://www.kornmarkt-arkaden.de/de/das-areal/

    Grüße

    Joachim

  • User35
    Diedenis, Wednesday, 05/15/2019 08:15AM

    Super Idee! Hast du dich schon angemeldet? Mir wäre 13:00 Uhr lieber als 15:00 Uhr.

  • User35
    Vascodagama, Wednesday, 05/15/2019 08:31PM

    Hallo Denis, ja, auf jeden Fall um 13 Uhr. Um 15 Uhr beginnt für mich die Führung der Kulturothek. Werde mich am Wochenende anmelden.

    • User15
      Diedenis, Wednesday, 05/22/2019 08:50AM

      Ich bin für die Tour um 13:00 Uhr bei den Kornmarkt-Arkaden angemeldet. Bin schon gespannt, was die erzählen und zeigen.

  • User35
    Vascodagama, Saturday, 06/01/2019 04:07PM

    Auch für die Führung der Kulturothek um 15 Uhr ist eine vorherige Anmeldung empfehlenswert, bevor alle 20 Plätze vergeben sind: https://kulturothek-frankfurt.de/produkt/tag-der-architektur-begehung/ Leider ist die Kulturothek sehr unflexibel, wenn es darum geht, schlimmstenfalls mal eine bezahlte Karte zurückzugeben…

  • User35
    Diedenis, Sunday, 06/02/2019 09:06AM

    Hallo Joachim, hier die Objekte, die ich für mich als Interessant herausgesucht habe: - Neubau eines Schulcampus in Holzmodul-Bauweise - Franz-Böhm-Schule, Bauteil A - Wohn- und Geschäftshaus Berger- / Ecke Höhenstraße - Wohnhaus Triftstraße - Umstrukturierung Einfamilienhaus im Denkmalschutz - Umbau Reihenhaus in der Frankfurter Nordweststadt - MHK Europazentrale, Neubau, Dreieich

    Was ich davon in meinem Wochenende unterbringen kann weiß ich noch nicht. Für das Geschäftshaus in der Berger Straße habe ich vor einer Woche eine Anmeldung für den 30.6 um 16:00 Uhr weggeschickt aber keine Antwort bekommen.

  • User35
    Vascodagama, Thursday, 06/13/2019 08:27PM

    Hallo Denis, ich werde es dieses Jahr beim Besuch der Kornmarktarkaden und der anschließenden Führung der Kulturothek belassen. Die von Dir herausgesuchten Objekte klingen interessant, ist mir aber dann etwas zu viel! VG Joachim

  • User35
    Sundaygirl, Sunday, 06/16/2019 06:01PM

    Leider schaffe ich es nicht

    • User15
      Vascodagama, Sunday, 06/16/2019 09:54PM

      Schade, Terminprobleme lassen sich aber nicht immer vermeiden!

Please login, before you write a comment.