• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
3 FEB

Meeting: Winterwanderung zum Fuchstanz

Posted by User15 Ekirluw 01/31/2019 01:59PM | 304 x read

Date: Sunday, 02/03/2019 at 11:00AM
Location: bei "Waltraud", Hohemarkstraße 92, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland » Map

Auf der altbewährten und doch immer wieder schönen Route geht’s (je nach Schneelage) über den Altkönig bzw. direkt zum Fuchstanz und im Heidetränktal wieder zurück zur Hohemark. Natürlich mit gemütlicher Einkehr! Freue mich auf eine schöne Wanderung mit euch bei hoffentlich gutem Wetter! Sollte es allerdings glatt und/oder regnerisch sein, fällt die Wanderung aus, das würde ich dann Sonntag bis 10 Uhr bekanntgeben.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (12)

  • User90 holmag
  • User90 antonia-ffm
  • User90 kloehni
  • User90 beakam
  • User90 oli1969
  • User90 summertime0805
  • User90 wolf12
  • User90 olaf18
  • User90 gisela-anita
  • User90 andreaffm
  • User90 yofa
  • User90 ekirluw

Not attending (2)

  • User90 monikamonika
  • User90 lullimaus

Maybe (3)

  • User90 frankfurter362000
  • User90 islandia
  • User90 wanderfull

3 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Ekirluw, Thursday, 01/31/2019 02:00PM

Gallery feed

Thursday, 01/31/2019

13 Comments

  • User35
    Armin18, Thursday, 01/31/2019 02:25PM

    Schade, da wandere ich schon mit dem Taunusklub, wir laufen vom Hessenpark nach Usingen. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

    • User15
      Ekirluw, Friday, 02/01/2019 08:53AM

      Ja, schade. Wenn wir uns verlaufen in der weissen Eines, treffen wir uns vielleicht ;-)

      • User15
        Ekirluw, Friday, 02/01/2019 08:54AM

        Handylegasthenie… Einöd!

  • User35
    Sabr, Thursday, 01/31/2019 02:44PM

    Kannst du mir bitte sagen,wie lange die Wanderung dauert?Danke

    • User15
      Ekirluw, Thursday, 01/31/2019 06:08PM

      Hallo Sabine (?), wir wandern, solange es hell ist. Wenn wir über den Altkönig gehen, dauert es etwas länger, als durch’s Tal, aber bei Einbruch der Dunkelheit, also spätestens gegen 17 Uhr, sollten wir wieder an der Hohemark sein. Bei der Einkehr sind wir flexibel, aber ich werde Samstag vielleicht doch einen Tisch reservieren, wenn ich weiß, wieviele wir in etwa sind.

      • User15
        Sabr, Friday, 02/01/2019 02:19PM

        Danke für die Antwort,aber ich muss sehen,ob ich kann.Falls sich etwas ändert,würde ich mich erneut melden.Mein Name ist Sabrina,übrigens,deine Vermutung war fast richtig😆

  • User35
    Lullimaus, Thursday, 01/31/2019 02:48PM

    ich kann das nur kurzfristig entscheiden bitte nicht auf mich warten

  • User35
    Moniffm49, Thursday, 01/31/2019 03:36PM

    Liebe Ulrike, schön eine Wanderung in heimischen Gefilden. Bin evtl. dabei – dann kurzfristig. Leider kann ich heute noch nicht zu 100 % zusagen. Wollte Dich aber wissen lassen, dass durchaus Interesse besteht. Meine Anmeldung kommt, wenn dann, erst im Laufe des Samstages….LG Moni

    • User15
      Ekirluw, Friday, 02/01/2019 08:56AM

      Ja Moni, raff dich auf! Darfst auch einen Schlitten mitbringen! Das wär übrigens meine nächste Idee, wenn der Winter hält! :-D

  • User35
    Wanderfull, Thursday, 01/31/2019 04:40PM

    Bin auch unsichere Kandidatin… Also nicht auf mich warten… LG Agnès

  • User35
    Ekirluw, Thursday, 01/31/2019 06:11PM

    Liebe Vielleichter, macht nichts, bin da flexibel (wenngleich ich mich freue, euch zu sehen!) – schicke euch einfach kurz vorher meine Handynummer, dann könnt ihr euch abmelden, nicht, dass wir ohne euch starten. :-)

  • User35
    Frankfurter362000, Friday, 02/01/2019 03:38PM

    mit Schlitten und heißem Tee mit Schuss….Das hört sich doch gut an….Die Aussichten für Sonntag sind wohl gut geeignet dafür

    • User15
      Ekirluw, Saturday, 02/02/2019 05:59PM

      Hallo “Frankfurter”, ich weiß nicht, ob wir uns kennen, aus irgendwelchen Gründen kann ich dir keine Nachricht schicken. Sag doch bitte rechtzeitig Bescheid, ob du mitkommst. Danke und evtl. bis morgen, Ulrike

  • User35
    Ekirluw, Saturday, 02/02/2019 05:44PM

    Habe versucht, zu reservieren, die machen das aber leider nicht, weder oben auf dem Fuchstanz noch bei Waltraut. Also bitte vorsichtshalber Proviant mitnehmen – ein Glühwein + Erbsensuppe o.ä. geht oben auf jeden Fall! Lt. Wirt heute Mittag übrigens 30cm Schnee auf dem Fuchstanz! :-))

  • User35
    Ekirluw, Saturday, 02/02/2019 05:46PM

    Spikes nicht vergessen für den Aufstieg auf den Altkönig, wo wir unser Geschick Andrea und Olaf anvertrauen, die kennen den Weg (hoffentlich auch bei Schnee!). ;-)

  • User35
    Monikamonika, Sunday, 02/03/2019 08:42AM

    Ich melde mich leider diesmal ab. Die Wettervorhersage mit ganztags Schneefall schreckt mich ab, habe keine Spikes. Euch viel Spaß!

    • User15
      Holmag, Sunday, 02/03/2019 09:02AM

      Schneefall? Nach Wettervorhersage gibt es für heute doch gar keine Niederschläge.

      • User15
        Monikamonika, Sunday, 02/03/2019 04:56PM

        Hallo Holger, ich bin mir sicher, ihr habt einen tollen Wandertag gehabt. Meine App zeigte für die Gegend – Stand gestern Nacht – folgende Wettervorhersage: https://imageshack.com/a/img921/852/2DUinq.png Heute um 10:00 war die Lage viel optimistischer, aber für mich zu spät um noch zu euch zu schaffen.

        • User15
          Holmag, Sunday, 02/03/2019 06:44PM

          Da würde ich mal die App wechseln. Ich nutze die vom DWD. Die hatte für heute keine Niederschläge voraus gesagt. So war es dann auch.

        • User15
          Holmag, Sunday, 02/03/2019 06:44PM

          Da würde ich mal die App wechseln. Ich nutze die vom DWD. Die hatte für heute keine Niederschläge voraus gesagt. So war es dann auch.

          • User15
            Monikamonika, Sunday, 02/03/2019 10:13PM

            Danke Dir für die Info.

  • User35
    Ekirluw, Sunday, 02/03/2019 09:02AM

    Ich sage die Wanderung nicht ab, wenn auch die Wettervorhersage etwas verwirrend ist: Oberursel +-Temperaturen und irgendwann etwas Niederschlag (Regen?), Hintertaunus stundenlang Sonne (!), um 0° und wenn (etwas) Niederschlag, dann vermutlich Schnee. Also rate ich: Stöcke einpacken und Regencape (das mit den Spikes war ein Scherz). :-D Bis nachher!

  • User35
    Kloehni, Sunday, 02/03/2019 09:08AM

    Guten Morgen! Ich bin dabei und komme mit den Öffis, die fahrplanmäßig um 10.59 Uhr an der Hohemark ankommen sollen, also bitte auf mich warten! Bis gleich!

  • User35
    Holmag, Sunday, 02/03/2019 09:57AM

    Guten Morgen! Ich bin auch dabei und komme mit dem Auto :-)

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Super Winterwanderung mit einer lustigen Truppe, die auch das Altbewäh... » More
    Ekirluw, Tuesday, 02/05/2019 07:53AM | 3 Pictures