• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Musik ist ein Ausdruck unserer Gefühle. Ein Spiegel unseres innerem.
Musik ist so vielschichtig wie die Menschheit alt ist.
Musik hilft uns Trauer zu bewältigen, zu träumen, in Trance aus uns heraus zu kommen.
Musik hilft uns zu verstehen auch, wenn nicht die gleiche Sprache gesprochen wird, die Hautfarbe unterschiedlich ist oder der Glaube ein anderer ist. Musik verbindet uns, Musik kennt keine Grenzen oder Mauern, Musik schließt neue Freundschaften.

Diese Gruppe soll lebendig sein, offen für jeden der neugierig ist oder auch altes in Ehren halten möchte.

Ich freue mich auf viele bunte Treffen aber auch Tips und Hinweise sind hier willkommen.
Geht respektvoll mit einander um. Habt zusammen Spass und Freude an der Musik, die uns Menschen so einzigartig auf dieser Welt macht.

PS weitere von mir geführte Gruppen:
http://www.groops.de/hamburger-hafen-treff
http://www.groops.de/planetarium-treff

Stand 2/2017

Flora-Fauna hat 109 Treffen organisiert109
User65
Flora-Fauna Organisator
Ich freue mich auf ein buntes Programm von und mit Euch
User15
Lisa2013 Neu hier (2 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

20
17:00h FEB

Treffen Mi. Feirabendkonzert, trockene Blumen


Feierabendkonzert im Oberhafen
Die Variationen über das Lied „Trockne Blumen“ sind Franz Schuberts einzige Originalkomposition für Flöte.
Die Charakterstücke „Joueurs de flûte“ von Albert Roussel komplettieren sie an diesem Abend zu einem farbenreichen Konzert.


Bar und Abendkasse 17 h,
Konzert 18 h,
Lounge 19 h


Rebecca Lenton, Flöte
Franck-Thomas Link, Klavier

Vorverkauf 10 €
Abendkasse 15 €
Kammerkunstmitglieder frei


Franz Schubert, Variationen über das Lied „Trockne Blumen“ aus dem Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ für Flöte und Klavier D 802

Die Variationen über „Trockne Blumen“ aus „Die schöne Müllerin“ sind Schuberts einzige Originalkomposition für die Flöte. Das Thema stammt aus der Nummer 18 des Liederzyklus nach Wilhelm Müller, einer Geschichte über enttäuschte Liebe:
Der Müller-Lehrling bricht auf in die Welt und überlässt seine Geliebte deren neuem Verehrer.
Der Liedzyklus entstand im Oktober/November 1823, die Variationen datieren vom Januar 1824. Sie wurden wahrscheinlich für den Flötisten Ferdinand Bogner geschrieben und verlangen beträchtliche Virtuosität; diese verändert den Charakter des Originalliedes, in dem der Liebhaber den nun verwelkten Blumen nachsinnt, die ihm seine Geliebte einst gab.
Henning Albrecht


Geschrieben von User15 Flora-Fauna 23.11.2018 22:01h

8 Zusagen | 0 Absagen | 2 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

22.02.2019 Treffen "Stoppok & Friends (Geburtstags Session)" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
10.03.2019 Treffen "So. Ballett im Kino: Dörnröschen" 2 Ja | 0 Nein | 4 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

23.01.2019 Treffen "Mi. Feierabendkonzert, der schönste Platz auf Erden" 5 Teilnehmer, 0 Bilder
13.12.2018 Treffen "Do. 383. Lunchkonzert in der Handelskammer" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

7 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Flora-Fauna, Mittwoch 03.01.2018 20:51h

    Halo Corinnadelioncourt, bitte mache daraus ein Treffen, nur so können sich interessierte anmelden und dich begleiten. Vielen Dank

  • User35
    Corinnadelioncourt, Mittwoch 03.01.2018 20:51h

    Hallo Leute! Ich suche noch eine Begleitung für das Erasure Konzert im Februar im Mehr Theater. Bei Interesse,dürft ihr euch bei mir melden. :)

  • User35
    Alvadda, Freitag 25.12.2015 12:07h

    Moin Moin, würde mich freuen im nächsten Jahr mehrere Konzerte zu besuchen (Metal). Solltest ihr noch auf eins gehen könnt ihr euch ja melden :D LG Christian

  • User35
    Gruenerdrache, Donnerstag 09.07.2015 11:07h

    Moin, moin, ich freue mich auf viele gemeinsame Unternehmungen,bin nicht nur Klassik Fan, liebe Musik in vielen Stilrichtungen.

  • User35
    Nw78, Mittwoch 02.01.2013 20:33h

    Hallo zusammen,ich hätte auch Lust zu einem Konzert zu gehen,bin auch flexibel was die Musik angeht. Grüße!!

  • User35
    Merlemoon, Mittwoch 14.04.2010 18:32h

    Hallo zusammen! Das ist ja eine nette Gruppe! Falls einer von Euch zu Rock am Ring fahren möchte, meldet Euch doch bitte kurz mit einer persönlichen Nachricht bei mir. LG, Merle

  • User35
    Motionsound75, Freitag 06.02.2009 10:48h

    Hi, vielen Dank für die Einladung! Super Idee, diese Gruppe zu gründen. Ich höre die unterschiedlichsten Arten (und Abarten) von Musik, da sollte sich doch schnell was passendes finden. :-)

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 flora-fauna
  • User90 rainerhh
  • User90 letsgo
  • User90 dagohh
  • User90 melody2
  • User90 bernd888

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

14738

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati