• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Ob Lyrik, Drama oder Epik; Klassik, Folk oder Worldmusic, ob Museum oder Theater, Restaurant oder Weihnachtsmarkt: Zusammen macht es meist mehr Spaß – die Kulturleser “lesen” die Kultur der Stadt gemeinsam.

Kafka hat 291 Treffen organisiert291
User65
Kafka Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

20
18:00h JUN

Treffen Fête de la Musique

Everyone Deserves Music: Auftakt am 20. Juni im Theater an der Parkaue

So wird die Fête de la Musique 2018 schon am Mittwoch, den 20. Juni begrüßt mit einem großen Konzertabend im und um das Theater an der Parkaue. Was am darauffolgenden Tag in der ganzen Stadt passiert, feiern wir schon am Vorabend im bedeutendsten jungen Theater Deutschlands, das vor gut 70 Jahren als „Haus der Kultur der Sowjetunion, Filiale für Kinder“ gegründet wurde:

Die kreative Kraft der Musik, die Menschen verbindet, Grenzen überwindet, Zusammenhalt stärkt und einfach nur Spaß macht. Der Abend und mit ihm die gesamte Fête de la Musique wird vom Senator für Kultur und Europa, Dr. Klaus Lederer eröffnet.

Auf der großen Bühne im Saal, im Wolkenfoyer, auf der Studiobühne, auf den Höfen und in den Garderoben spielen Acts aus der ganzen Welt.

Diese Musiker spielen beim Auftaktkonzert für Euch Melanie Pain

Sie ist weltweit bekannt geworden, weil sie ihre Stimme verliehen hat. Nämlich an das Projekt Nouvelle Vague, das aus Pophits sinistre Latin-Klassiker gemacht hat. Aber das war nur ein kleiner Ausschnitt ihrer Karriere. Als Solokünstlerin spielt sie beim Auftakt Songs aus ihrem Album „Parachute“ und ganz neue nouvel Chansons. Fetsum

Als Mensch hat er in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit Teddy Tewelde und vielen Freunden das Peace X Peace Festival auf die Beine gestellt für Kinder aus Krisengebieten. Als einer der besten und gefragtesten Soulsänger des Landes veröffentlicht er eigene Platten und arbeitet mit Patrice, Max Herre, Guy Chambers und vielen anderen. Indra Bahia

Auf dem besten/schlimmsten Weg zum Burn-Out hat die Mittzwanzigerin gerade noch die Ausfahrt erwischt. Und die führte auf eine Wüsteninsel und mitten in die Musik. Indra schreibt ihre Songs und sing sie auf Englisch, Sanskrit, Bengali und Mongolisch. Dabei klingt sie wie eine kapverdische Antwort auf Imani. Adam Wendler

Adam ist ganz offiziell „The Next Big Thing“ für Radioeins und mit einem seiner souligen Folksongs auf der Playlist und Album-Compilation des Senders zu finden. Den Kanadier in Berlin dürfte also noch einiges erwarten. Adelle Nqueto

Sie kommt aus Südafrika, wo sie seit 2015 auf den größten Festivals des Landes gespielt hat – und auf der dortigen Fête de la Musique. Die Singer-Songwriterin hat danach kurz in Hamburg und Berlin gelebt. Jetzt kommt sie mit neuer Musik und ihrer eigenen Band zurück nach Europa. MST

Hinter dem Kürzel steckt der Drummer Mesut Gürsoy.

Aktuell trommelt er unter anderem für den Audiolith-Act Tubbe, hat aber mit anderen Bands auch schon bei Rock am Ring, dem Chiemsee Summer und in Clubs in ganz Europa gespielt. Sein Solo-Projekt kombiniert sein präzises Drumming mit elektronischer Musik. Wird er der erste Resident-Drummer in einem Techno-Club? Fainschmitz

Sie kommen aus Österreich und machen Musik zum Kuscheln und zum wilden Tanz. Dafür stellen sie sich ebenso gern auf Bühnen, in Caféhäuser oder auf die Straße. Ein Megaphon für die Stimme – Gypsy Swing, Chanson, Jazz, Pop und Punk fürs Herz.

Als die Jungs von ihrer Einladung zum Auftakt erfuhren, haben sie gleich beschlossen, sich ins Auto zu setzen und auf eigene Faust nach Berlin zu fahren. Für Euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt Denn es gibt feinstes Essen aus allen Ecken der Welt

Beschattet vom beeindruckenden Theater und beschallt vom Solar Sound System, der solar- und pedalbetriebenen Disko, laden im Hof diverse Foodtrucks zum Genießen ein: Refueat

Bietet arabisches Streetfood auf Fahrrädern an. Die Berliner Initiative arbeitet mit Refugees aus dem Nahen Osten – auf der Speisekarte stehen beim Auftaktkonzert unter anderem Arabic Hotdogs, Grilled Halloumi Sandwiches und Syrian Baklava. refueat.de Chicos Chicken

Die Heimat von Chicos Chicken ist kein Geheimnis: Rot und gelb leuchtet der brandneue Truck von Chico und Maria, der eine klassische „Polleria“ ist, ein andalusischer Hähnchengrill. Aber die Berliner Variante ist auch für Vegetarier geeignet. Tapas, spanisches Fassbier und selbstgemachte Sangría machen die Mahlzeit perfekt. chicos-chicken.de Zerostress Pizza

Ähnlich entspannt, ähnlich mediterran ist Zerostress Pizza unterwegs. Punkrock-Pizza gibt es in Berlin ja seit längerem, aber echte Rock’n’Roller am Ofen sind neu. Nico Marchetti und seine Crew haben ein Restaurant in der Colbestraße, das für viele Menschen die beste Pizza der Stadt serviert. Als Rocker und Roller sind sie jetzt auch mit Foodtruck unterwegs. facebook.com/zerostresspizza Tapa Girl

Der neue Geschmack der UBE Küche wird bei Tapa Girl aus einem todschicken Oldtimer serviert. Das britische Ford-Modell mit der charakteristischen Schnauze ist die perfekte Kulisse für Burger, die aus der lila-farbenen asiatischen Yams-Wurzel, auch bekannt als UBE, hergestellt werden. Garniert mit z.B. Rinderfilet, Soja, Honig und Limette. tapagirl-berlin.de Die kleine Kaffeebohne

Keine Feier ohne Kaffee. Kein Koffein-Genuss ohne Kaffeebike. Wir haben ein besonders schönes beim Auftaktkonzert: Die kleine Kaffeebohne ist eine mobile Espresso Bar, die auf einer italienischen Piaggio Ape 50 durch die Stadt kutschiert wird. Im Inneren verbirgt sich die special selection einer erfahrenen Barista. Wir freuen uns auf Euch und auf einen tollen Auftakt zur #FETEBerlin2018! Freier Eintritt Everyone Deserves Music: Das Auftaktkonzert 20. Juni 2018 ab 18 Uhr THEATER AN DER PARKAUE |

Geschrieben von User15 Kafka 22.05.2018 20:44h

6 Zusagen | 2 Absagen | 3 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

28.06.2018 Treffen "Internationaler Literaturpreis HKW" 2 Ja | 3 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

28.05.2018 Treffen "Konzerthausreihe „2x hören“ Zeitgenössische Musik" 5 Teilnehmer, 1 Bild
25.05.2018 Treffen "Für eine Welt ohne Prostitution!" 3 Teilnehmer, 1 Bild

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Astell, Sonntag 25.02.2018 12:38h

    würde gern mit zum Kino kommen,finde leider nicht den Ort, wo der film stattfindet.In welchem Kino? gruss astell

  • User35
    Gabib, Sonntag 25.02.2018 10:47h

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Anouk79, Samstag 20.01.2018 14:32h

    Vielen Dank für die Einladung.

  • User35
    Elefantenfee, Sonntag 12.11.2017 18:27h

    Vielen Dank für die Einladung!

  • User35
    Christmaschild, Freitag 21.10.2016 17:53h

    vielen Dank für die Einladung – die Treffen sehen spannend aus. Ich hoffe, in den nächsten Monaten teilnehmen zu können! LG

  • User35
    Dana04, Sonntag 07.02.2016 19:18h

    vielen dank für die Einladung, ich bin gerne bei einem der nächsten Treffen dabei, klingt sehr interessant, liebe grüße

  • User35
    Gourmet1, Donnerstag 21.01.2016 22:55h

    Danke an Kafka für die nette Einladung! Es klingt spannend, ich freue mich auf eine baldige Begegnung mit allen.

  • User35
    Konniblum, Sonntag 17.01.2016 15:06h

    freue mich über die Einladung. Ich schaue vorbei und freue mich dann über gemeinsame Erlebnisse und Kennenlernen. LG!!!

  • User35
    Franco12, Mittwoch 06.01.2016 12:17h

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf ein gegenseitiges kennenlernen. LG

  • User35
    Miss-Krux, Sonntag 06.12.2015 14:50h

    Danke für die Einladung! Im Moment habe ich nicht viel Freizeit übrig aber sobald es passt, klinke ich mich sehr gerne ein! Bis dahin- LG

  • User35
    Ursula-Music, Mittwoch 21.10.2015 19:28h

    Hallo! Danke für die Einladung. Ich kann wahrscheinlich am 29. kommen. Ich melde mich, wenn ich genau weiß. Viele Grüße Ursula

  • User35
    Winterblume49, Freitag 14.08.2015 09:42h

    Danke für die Einladung, schau mich hier erstmal um.

  • User35
    Groop-Groopy, Mittwoch 02.04.2014 13:59h

    Danke für die Einladung. Gerade heute die Lesung wäre etwas für mich. Leider bin ich aber schon verabredet, so dass wir unsere erste gemeinsame Unternehmung verschieben müssen.

  • User35
    Nebelstreif, Mittwoch 12.03.2014 20:33h

    Hallo Kafka, danke für die Einladung. Ich komme gerne mal zu einem Treffen und freue mich, dich / Euch kennenzulernen.

    Beate

  • User35
    Nette-Leute-Treff-Berlin, Samstag 12.10.2013 16:35h

    Hallo Kafka, lieben Dank für die Einladung, ich freue mich Euch bei einem Eurer Treffen persönlich kennenzulernen! Bettina.

  • User35
    York, Dienstag 01.10.2013 01:24h

    freu mich auf euch alle!!!

  • User35
    Friedamar, Freitag 27.09.2013 14:13h

    Hallo, ich werde am 5.10. zu den Grenzerfahrungen wohl mitkommen. Bis dann, viele Grüße!

  • User35
    Descendant, Mittwoch 13.02.2013 22:30h

    Vielen Dank für die Einladung. ich werde zu einem der nächsten Termine kommen. Christian

  • User35
    Natalia1302, Mittwoch 06.02.2013 21:31h

    Hallo, Kafka, lieben Dank fuer die Einladung, ich freue mich auf die Treffen:-)

  • User35
    Kafka, Montag 17.12.2012 15:58h

    Liebe Kulturleser! Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

  • User35
    Solasard, Mittwoch 15.08.2012 13:23h

    eine intressamte gruppe leider ist die farbe der beiträge eine qual für die augen,da sich der text zu wenig vom hintergrund abhebt grüsse an alle solasard

  • User35
    Nemesus, Mittwoch 11.07.2012 15:09h

    Hallo Kafka. gibt es hier auch Leute, die selbst Kunst schaffen also schreiben, und das dann, innerhalb der Gruppe vorlesen? nemi-Gruß

  • User35
    Rebella-Kurp, Mittwoch 04.07.2012 14:00h

    Mal schnell gedankt für die Einladung !

  • User35
    Amai0107, Mittwoch 20.06.2012 18:48h

    Hallo Zusammen, bin gerne dabei bei Eurer Gruppe und freue mich drauf Euch kennenzulernen. Gehe gerne ins Theater und werde hier sicher mal den ein oder anderen Vorschlag unterbreiten.

  • User35
    H_p_, Montag 30.04.2012 10:30h

    Hallo Kafka,

    vielen Dank für die Einladung. Die Gruppe hört sich interessant an und ich freue mich schon auf die Treffen.

    Gruß

    Holm

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 kafka
  • User90 rafsal
  • User90 seejungfrauxs
  • User90 dancer16
  • User90 meinefreizeit17
  • User90 irma2

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

29677

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati