• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Ob Lyrik, Drama oder Epik; Klassik, Folk oder Worldmusic, ob Museum oder Theater, Restaurant oder Weihnachtsmarkt: Zusammen macht es meist mehr Spaß – die Kulturleser “lesen” die Kultur der Stadt gemeinsam.

Kafka hat 299 Treffen organisiert299
User65
Kafka Organisator
User15
Raif Neu hier (eine Woche)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

17
19:15h NOV

Treffen Volksverräter! Schauspiel

nach Henrik Ibsen

„DIE GANZE MENGE (brüllt): Volksverräter!“ – Ersetzt man bei Ibsen den Begriff „Volksfeind“ durch das Unwort des Jahres 2016, sind wir schon mittendrin im aufgeheizten Aufmarsch „besorgter Bürger“. Bei Ibsen reibt sich der rebellische Kurarzt Stockmann an einem korrupten Establishment auf, das einen Ökoskandal vertuscht. Vor der Folie der identitär-autoritär-trumpistischen Welle unserer Tage dreht der Regisseur Hermann Schmidt-Rahmer den Spieß um: WO ist hier eigentlich links? Ist Rebellion heute rechts? Die politische Provokation, die Behauptung, den unterdrückten Massen eine Stimme zu geben, Antikapitalismus und Kampf gegen neoliberales anything goes, das ganze liebgewonnene linke Gedankengut hat sich auf die Socken gemacht und sich nach rechts gestohlen. Allein gelassen mit der Macht, allenfalls entlarvt als postmoderne Wasserträger des Kapitals steht sie da, die verhasste links-grün versiffte Elite und eine vermeintlich saturierte und auf ewig befriedete „offene“ Gesellschaft glotzt in die Fratze des Vorbürgerkriegs.

Regie: Hermann Schmidt-Rahmer Bühne: Thilo Reuther Kostüme: Michael Sieberock-Serafimowitsch Video: Adrian Ganea Licht: Bernd Felder Dramaturgie: Sascha Kölzow

Mit: Elwin Chalabianlou*, Daniel Christensen, Jürgen Hartmann, Dennis Herrmann, Eva Hüster*, Paula Kober*, Raphaela Möst**, Veronika Nickl, Roland Riebeling, Klaus Weiss, Armin Wahedi Yeganheh Schauspiel UdK Berlin)

Übernahme vom Schauspielhaus Bochum in Zusammenarbeit mit der UdK Berlin

Tel. (030) 2406 5777 besucherservice@volksbuehne-berlin.de

Preise stehen noch nicht fest

Geschrieben von User15 Kafka 27.08.2018 12:07h

4 Zusagen | 4 Absagen Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

15.09.2018 Treffen "Letzte Abende draußen und African Food" 5 Teilnehmer, 1 Bild
07.09.2018 Treffen "1. creole Global" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Pia8ph, Donnerstag 20.09.2018 03:46h

    Liebe Grüße

  • User35
    Astell, Sonntag 25.02.2018 12:38h

    würde gern mit zum Kino kommen,finde leider nicht den Ort, wo der film stattfindet.In welchem Kino? gruss astell

  • User35
    Gabib, Sonntag 25.02.2018 10:47h

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Anouk79, Samstag 20.01.2018 14:32h

    Vielen Dank für die Einladung.

  • User35
    Einhorn2017, Sonntag 12.11.2017 18:27h

    Vielen Dank für die Einladung!

  • User35
    Christmaschild, Freitag 21.10.2016 17:53h

    vielen Dank für die Einladung – die Treffen sehen spannend aus. Ich hoffe, in den nächsten Monaten teilnehmen zu können! LG

  • User35
    Dana04, Sonntag 07.02.2016 19:18h

    vielen dank für die Einladung, ich bin gerne bei einem der nächsten Treffen dabei, klingt sehr interessant, liebe grüße

  • User35
    Konniblum, Sonntag 17.01.2016 15:06h

    freue mich über die Einladung. Ich schaue vorbei und freue mich dann über gemeinsame Erlebnisse und Kennenlernen. LG!!!

  • User35
    Franco12, Mittwoch 06.01.2016 12:17h

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf ein gegenseitiges kennenlernen. LG

  • User35
    Miss-Krux, Sonntag 06.12.2015 14:50h

    Danke für die Einladung! Im Moment habe ich nicht viel Freizeit übrig aber sobald es passt, klinke ich mich sehr gerne ein! Bis dahin- LG

  • User35
    Ursula-Music, Mittwoch 21.10.2015 19:28h

    Hallo! Danke für die Einladung. Ich kann wahrscheinlich am 29. kommen. Ich melde mich, wenn ich genau weiß. Viele Grüße Ursula

  • User35
    Winterblume49, Freitag 14.08.2015 09:42h

    Danke für die Einladung, schau mich hier erstmal um.

  • User35
    Groop-Groopy, Mittwoch 02.04.2014 13:59h

    Danke für die Einladung. Gerade heute die Lesung wäre etwas für mich. Leider bin ich aber schon verabredet, so dass wir unsere erste gemeinsame Unternehmung verschieben müssen.

  • User35
    Nebelstreif, Mittwoch 12.03.2014 20:33h

    Hallo Kafka, danke für die Einladung. Ich komme gerne mal zu einem Treffen und freue mich, dich / Euch kennenzulernen.

    Beate

  • User35
    Nette-Leute-Treff-Berlin, Samstag 12.10.2013 16:35h

    Hallo Kafka, lieben Dank für die Einladung, ich freue mich Euch bei einem Eurer Treffen persönlich kennenzulernen! Bettina.

  • User35
    York, Dienstag 01.10.2013 01:24h

    freu mich auf euch alle!!!

  • User35
    Friedamar, Freitag 27.09.2013 14:13h

    Hallo, ich werde am 5.10. zu den Grenzerfahrungen wohl mitkommen. Bis dann, viele Grüße!

  • User35
    Descendant, Mittwoch 13.02.2013 22:30h

    Vielen Dank für die Einladung. ich werde zu einem der nächsten Termine kommen. Christian

  • User35
    Natalia1302, Mittwoch 06.02.2013 21:31h

    Hallo, Kafka, lieben Dank fuer die Einladung, ich freue mich auf die Treffen:-)

  • User35
    Kafka, Montag 17.12.2012 15:58h

    Liebe Kulturleser! Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

  • User35
    Solasard, Mittwoch 15.08.2012 13:23h

    eine intressamte gruppe leider ist die farbe der beiträge eine qual für die augen,da sich der text zu wenig vom hintergrund abhebt grüsse an alle solasard

  • User35
    Nemesus, Mittwoch 11.07.2012 15:09h

    Hallo Kafka. gibt es hier auch Leute, die selbst Kunst schaffen also schreiben, und das dann, innerhalb der Gruppe vorlesen? nemi-Gruß

  • User35
    Rebella-Kurp, Mittwoch 04.07.2012 14:00h

    Mal schnell gedankt für die Einladung !

  • User35
    Amai0107, Mittwoch 20.06.2012 18:48h

    Hallo Zusammen, bin gerne dabei bei Eurer Gruppe und freue mich drauf Euch kennenzulernen. Gehe gerne ins Theater und werde hier sicher mal den ein oder anderen Vorschlag unterbreiten.

  • User35
    H_p_, Montag 30.04.2012 10:30h

    Hallo Kafka,

    vielen Dank für die Einladung. Die Gruppe hört sich interessant an und ich freue mich schon auf die Treffen.

    Gruß

    Holm

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 irma2
  • User90 kafka
  • User90 ionesco
  • User90 swizzera
  • User90 lillybonita
  • User90 blacky55

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

30216

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati