• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Ob Lyrik, Drama oder Epik; Klassik, Folk oder Worldmusic, ob Museum oder Theater, Restaurant oder Weihnachtsmarkt: Zusammen macht es meist mehr Spaß – die Kulturleser “lesen” die Kultur der Stadt gemeinsam.

Kafka has organized 304 meetings304
User65
Kafka Organizer

Our Meetings » All meetings

29
05:50PM AUG

Meeting „I’m a Cyborg, But That’s OK" Kino

FILMVORFÜHRUNG UND GESPRÄCH IN ENTSPANNTER ATMOSPHÄRE!

In Anwesenheit des Filmkritikers Jan Küveler (WELT & WELT am Sonntag)

„I’m a Cyborg, But That’s OK“ (싸이보그지만 괜찮아) (Melodram 2006/ 105 min./ Original mit DEUTSCHEN Untertiteln) Regie: Park Chan-wook Hauptdarsteller*in: Lim Su-jeong, Rain

Der Film erzählt die Geschichte zweier junger Menschen mit psychischen Problemen, die sich in der Klinik kennenlernen. Young-goon (Lim Su-jeong) glaubt, ein Cyborg zu sein und ernährt sich deshalb nur von Strom und Batterien. Il-Sun (Rain) leidet unter einer Störung seiner Eigenwahrnehmung und unter Kleptomanie, die so stark ausgeprägt ist, dass er sich auch die Fähigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten anderer Patienten aneignet. Indes redet Young-goon mit Getränkeautomaten, Lampen und anderen unbelebten Gegenständen und lutscht immer wieder an Batterien, um sich aufzuladen. Während ihrer gemeinsamen Zeit in der Psychiatrie verlieben sie sich ineinander. Um den Tod seiner Freundin infolge von Mangelernährung zu vermeiden, baut Il-Sun ihr ein Gerät, das angeblich Reis in elektrische Energie umwandeln kann.

Park Chan-wook „…inszeniert die Realität der psychisch Kranken in ihrer scheinbaren Absurdität als eine vollkommen normale, irritiert mit überraschenden Kamerabewegungen im Wechsel von Distanz und Nähe, lässt ein koreanisches Pärchen vor der Kulisse des Matterhorns jodeln und unterlegt diverse Zusammenbrüche und Gewaltfantasien der Patienten mit einer lustig beschwingten Musik, die nicht ironisch gemeint ist, sondern beschwichtigt und immer wieder auf die eigentliche, optimistische Liebesgeschichte verweist.“ Kinofilmwelt.de


Nach der Filmvorführung laden wir Sie zum Gespräch mit dem Filmkritiker Dr. Jan Küveler ein. Wir sprechen über Plot, Machart, Schauspieler*innen und über alles, was Sie sonst noch interessiert.

Unter den Diskussionsteilnehmer*innen verlosen wir zwei Kinogutscheine!

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen!

TREFF: pünktlich vorm Eingang, dunkelroter Rucksack, Eintritt gratis

Posted by User15 Kafka 08/18/2019 11:19AM

2 Yes | 1 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

09/03/2019 Meeting "Open Air Kino: 4 gegen die Bank" 2 Yes | 1 No | 0 Maybe
09/07/2019 Meeting "Japan Food Festival" 4 Yes | 1 No | 4 Maybe

Expired Meetings » All meetings

08/13/2019 Meeting "Abermore Singers" 2 Attendees, 0 Pictures
08/08/2019 Meeting "Open Air Kino: HER!" 4 Attendees, 0 Pictures

Latest discussions » All discussions

25 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Genia22, Friday, 07/05/2019 07:39PM

    HI, wann findet das nächste Bücher-Treffen statt? Ich komme dann gern. Bringe ggf. auch einen Vorschlag mit. Fein, dass ihr anscheinend nicht nur Bücher vom Büchertisch ganz oben bei Thalia oder Amaz… besprecht(!).

  • User35
    Margerita-Rosenrot, Thursday, 01/03/2019 06:11PM

    Ich bin wieder dabei …

  • User35
    Koenigindernacht, Monday, 11/05/2018 12:49PM

    https://m.youtube.com/watch?v=2iqGxlD39Cc Chilly Gonzales

  • User35
    Pia8ph, Thursday, 09/20/2018 03:46AM

    Liebe Grüße

  • User35
    Astell, Sunday, 02/25/2018 12:38PM

    würde gern mit zum Kino kommen,finde leider nicht den Ort, wo der film stattfindet.In welchem Kino? gruss astell

  • User35
    Gabib, Sunday, 02/25/2018 10:47AM

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Anouk79, Saturday, 01/20/2018 02:32PM

    Vielen Dank für die Einladung.

  • User35
    Einhorn2017, Sunday, 11/12/2017 06:27PM

    Vielen Dank für die Einladung!

  • User35
    Christmaschild, Friday, 10/21/2016 05:53PM

    vielen Dank für die Einladung – die Treffen sehen spannend aus. Ich hoffe, in den nächsten Monaten teilnehmen zu können! LG

  • User35
    Dana04, Sunday, 02/07/2016 07:18PM

    vielen dank für die Einladung, ich bin gerne bei einem der nächsten Treffen dabei, klingt sehr interessant, liebe grüße

  • User35
    Konniblum, Sunday, 01/17/2016 03:06PM

    freue mich über die Einladung. Ich schaue vorbei und freue mich dann über gemeinsame Erlebnisse und Kennenlernen. LG!!!

  • User35
    Franco12, Wednesday, 01/06/2016 12:17PM

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf ein gegenseitiges kennenlernen. LG

  • User35
    Miss-Krux, Sunday, 12/06/2015 02:50PM

    Danke für die Einladung! Im Moment habe ich nicht viel Freizeit übrig aber sobald es passt, klinke ich mich sehr gerne ein! Bis dahin- LG

  • User35
    Ursula-Music, Wednesday, 10/21/2015 07:28PM

    Hallo! Danke für die Einladung. Ich kann wahrscheinlich am 29. kommen. Ich melde mich, wenn ich genau weiß. Viele Grüße Ursula

  • User35
    Groop-Groopy, Wednesday, 04/02/2014 01:59PM

    Danke für die Einladung. Gerade heute die Lesung wäre etwas für mich. Leider bin ich aber schon verabredet, so dass wir unsere erste gemeinsame Unternehmung verschieben müssen.

  • User35
    Nebelstreif, Wednesday, 03/12/2014 08:33PM

    Hallo Kafka, danke für die Einladung. Ich komme gerne mal zu einem Treffen und freue mich, dich / Euch kennenzulernen.

    Beate

  • User35
    Nette-Leute-Treff-Berlin, Saturday, 10/12/2013 04:35PM

    Hallo Kafka, lieben Dank für die Einladung, ich freue mich Euch bei einem Eurer Treffen persönlich kennenzulernen! Bettina.

  • User35
    York, Tuesday, 10/01/2013 01:24AM

    freu mich auf euch alle!!!

  • User35
    Friedamar, Friday, 09/27/2013 02:13PM

    Hallo, ich werde am 5.10. zu den Grenzerfahrungen wohl mitkommen. Bis dann, viele Grüße!

  • User35
    Descendant, Wednesday, 02/13/2013 10:30PM

    Vielen Dank für die Einladung. ich werde zu einem der nächsten Termine kommen. Christian

  • User35
    Natalia1302, Wednesday, 02/06/2013 09:31PM

    Hallo, Kafka, lieben Dank fuer die Einladung, ich freue mich auf die Treffen:-)

  • User35
    Kafka, Monday, 12/17/2012 03:58PM

    Liebe Kulturleser! Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

  • User35
    Solasard, Wednesday, 08/15/2012 01:23PM

    eine intressamte gruppe leider ist die farbe der beiträge eine qual für die augen,da sich der text zu wenig vom hintergrund abhebt grüsse an alle solasard

  • User35
    Rebella-Kurp, Wednesday, 07/04/2012 02:00PM

    Mal schnell gedankt für die Einladung !

  • User35
    Amai0107, Wednesday, 06/20/2012 06:48PM

    Hallo Zusammen, bin gerne dabei bei Eurer Gruppe und freue mich drauf Euch kennenzulernen. Gehe gerne ins Theater und werde hier sicher mal den ein oder anderen Vorschlag unterbreiten.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 meinefreizeit17
  • User90 inaist
  • User90 suito
  • User90 ionesco
  • User90 kafka
  • User90 wan24der

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

31369

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati