• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 MÄR

Treffen: Georg Friedrich Händel : Xerxes

Geschrieben von User15 Kafka 20.02.2018 18:04h (geändert: 24.02.2018 09:22h) | 94 x gelesen

Datum: Donnerstag 01.03.2018 um 18:40h
Ort: Komische Oper , 55 Behrenstraße, 10117 Berlin, Deutschland » Stadtplan

TREFF oben zur Werkeinführung, die um 19.00 stattfindet, Sitzplätze sind schnell weg. Wegen Karten können wir uns absprechen, ich nehme meist welche um die 20,-€

Trailer unter: https://www.komische-oper-berlin.de/programm/a-z/xerxes/

Der prachtvolle Zauber des Barocktheaters auf der Bühne der Komischen Oper Berlin: In der umjubelten Inszenierung des norwegischen Theatermagiers Stefan Herheim und unter der musikalischen Leitung von Barockspezialist Konrad Junghänel wird Händels Oper Xerxes zu einem Fest für Augen, Ohren und Sinne.

Mit großer Opulenz und viel Liebe zum Detail erzählt Herheim die Geschichte um den mächtigen Perserkönig Xerxes, der Heerscharen bewegen kann und doch in der Liebe machtlos bleibt, als humorvolles Spiel mit Aufführungskonventionen, das vom Geist der Händelzeit erfüllt ist und doch die Brücke zum Heute schlägt – »ein Theaterwunder, das beweist, wie Bildung und geschichtsbewusste Komplexität des Denkens unsere Vergnügungsfähigkeit steigern können«

3h 15m inkl. Pause, Deutsch

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 inaist
  • User90 kafka

Abgesagt (2):

  • User90 blacky55
  • User90 meinefreizeit17

8 Kommentare

  • User35
    Meinefreizeit17, Dienstag 20.02.2018 18:14h

    Ich bin bereits verabredet.

  • User35
    Irma2, Dienstag 20.02.2018 18:19h

    Schade – ich war schon letzten Samstag in Xerxes, sonst wäre ich glatt mitgekommen.

  • User35
    Inaist, Mittwoch 21.02.2018 11:08h

    Hallo Kafka, etwas für 3 Sinne, das interesssiert mich sehr. Wie funktioniert die Absprache wegen der Karten? Herzlich Ina

  • User35
    Micapop, Samstag 24.02.2018 11:25h

    Für Menschen bei denen am nächsten Morgen um 4.30 Uhr, der unerbittliche Wecker zur Arbeit ruft, ein eher ungünstiger Tag. Ich überlege noch kurz…

    • User15
      Kafka, Samstag 24.02.2018 12:40h

      Gibt nur noch wenige Karten…

    • User15
      Blacky55, Samstag 24.02.2018 13:19h

      Ja, das ist wirklich extrem früh!

  • User35
    Blacky55, Samstag 24.02.2018 13:18h

    Habe noch eine der wenigen Restkarten bekommen!!!!! Freue mich, bis dann.

  • User35
    Inaist, Samstag 24.02.2018 15:17h

    Liebe Kafka, habe leider keine Karte mehr bekommen, wie schade. Ina

  • User35
    Micapop, Samstag 24.02.2018 16:53h

    Ich war gerade bereit, mich mit einem Nachmittagsschlaf vorzubereiten. Es gibt nur noch Plätze mit Sichtbehinderung. Danke Delia für den Tip. Ich werde dieses Stück zu einem späteren Termin nachholen. Liebe Grüße Micapop Euch viel Spaß

    • User15
      Kafka, Sonntag 25.02.2018 11:56h

      :-( Ich habe mich auch gewundert, dass, obwohl mitten in der Woche so verkauft.Am 20.März gibt es auch nicht mehr viele Karten….

  • User35
    Blacky55, Dienstag 27.02.2018 20:04h

    Leider habe ich eine heftige Erkältung und sage deshalb ab. Bis Donnerstag werde ich bestimmt noch nicht fit genug sein, schade.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Es war klasse! Sehr schöne Musik und eine wirklich gelungene, witzige ... » Mehr
    Kafka, Freitag 02.03.2018 12:23h