• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Let’s Go!

Aktive Freizeit gestalten, miteinander ins Gespräch kommen, Gemeinsamkeiten finden … ist das Motto unserer Gruppe “Let’s Go – Leben, genießen, Leute treffen!”

Unsere Gruppe zwischen Ü20-Ü50 ist eine attraktive Freizeitgruppe. Wir sind kommunikativ, vielseitig interessiert und manchmal busy. Neue Leute sind jederzeit willkommen. Wir setzen uns nicht unter Druck. Unfrei(u)heit, Zwang und Verpflichtung lassen wir nicht entstehen. Wir netzwerken gern und empfehlen uns weiter. So wachsen über die Zeit sowohl freundschaftliche als auch berufliche Beziehungen untereinander. Zu anderen Gruppen im Rheinland bzw. im Ruhrgebiet bestehen gute Kontakte.

Unsere Stammkneipen sind zurzeit das “Treppchen 1763” https://www.treppchen1763.de/gaststube/ , Faßstrasse 21, 44263 Dortmund-Hörde und der “Goldene Ring” http://goldener-ring.com , Burgplatz 21, in 40213 Düsseldorf. Weitere Einzelheiten zu den Treffen findest Du unter: http://www.groops.de/let-s-go-freiezeit-und-gespraeche/events

LG Ghost64 (Guido)

Ghost64 hat 74 Treffen organisiert74
User65
Ghost64 Organisator
User15
Rob67 Neu hier (2 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

2
12:00h FEB

Treffen The Pink Floyd Exhibition im Dortmunder U (44137 Dortmund)

London. Rom. Dortmund!

Pink Floyd Retrospektive „Their Mortal Remains“ vom 15. September 2018 – 10. Februar 2019 im Dortmunder U.

Das Dortmunder U ist nach dem Victoria and Albert Museum in London und dem Museo d’Arte Contemporanea in Rom die dritte Ausstellungsstation und zugleich die einzige Station im deutsch-sprachigen Raum sowie den Benelux-Staaten. Bereits 1980/81 hatte Pink Floyd auf der legendären „The Wall“-Tour lediglich in vier Städten weltweit gastiert – neben Los Angeles, New York und London auch in Dortmund, wo im Februar 1981 acht Konzerte in der Westfalenhalle stattfanden. Begleitend zur „Their Mortal Remains“ Retrospektive bietet das Dortmunder U als kulturelles Zentrum mit internationaler Ausstrahlung zudem ein interessantes Rahmenprogramm u.a. mit dem Konzerthaus, dem Deutschen Fußballmuseum, DORTMUNDtourismus und dem domicil Dortmund.

Weitere Infos: http://www.dortmunder-u.de/presse/pink-floyd

Eine Erlebnisausstellung der besonderen Art.

„Their Mortal Remains“ haucht dem Phänomen Pink Floyd multimediales Leben ein und lässt eine der weltweit einflussreichsten Musikbands in Bildern, Texten und Sounds wieder auferstehen – ein absolutes Muss für Pink Floyd Fans und Musikbegeisterte.

50 Jahre Rockgeschichte in einer einzigartigen Retrospektive.

Durchstreifen wir mit „Their Mortal Remains“ den Kosmos einer der prägendsten Rockbands unserer Zeit. Die Retrospektive spannt den Bogen von den Anfängen Pink Floyds in der Londoner Untergrund-Szene der 1960er Jahre bis zur heutigen Zeit und dokumentiert die Meilensteine der Bandgeschichte und deren immensen Einfluss auf Musik und Kunst. Denn nicht nur musikalisch gesehen, auch mit der visuellen Gestaltung ihrer Plattencover und Bühnenauftritte schuf Pink Floyd einen unverwechselbaren und zur damaligen Zeit völlig neuartigen Stil und war damit auch in kommerzieller Hinsicht extrem erfolgreich. „Their Mortal Remains“ macht 50 Jahre Bandgeschichte in einzigartiger multimedialer Umsetzung mit allen Sinnen erfahrbar und beleuchtet die Facetten des Phänomens Pink Floyd von unterschiedlichsten Seiten. Lassen wir uns von einer außergewöhnlichen Mixtur aus Sound, Design, Dokumentation und Show begeistern und freuen wir uns auf exklusive Einblicke in vielseitige Themenwelten.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr vor dem Eingang des Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund. Für Rückfragen bitte Handy anrufen. LG Ghost64

Geschrieben von User15 Ghost64 28.07.2018 12:57h

3 Zusagen | 0 Absagen | 4 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

09.02.2019 Treffen "Rundgang Kunstakademie Düsseldorf 2019" 3 Ja | 0 Nein | 2 Vielleicht
12.05.2019 Treffen "Sonntagsfrühstück DU Innenhafen Mai 2019" 2 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

09.12.2018 Treffen "Sonntagsfrühstück im Innenhafen Duisburg Dez. 2018" 6 Teilnehmer, 0 Bilder
14.11.2018 Treffen "Kino Black Box Düsseldorf Der Reichstag" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

8 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Goldgaby13, Montag 23.04.2018 23:23h

    Hallo Leute, ich bin neu hier und würde mich freuen euch kennen zu lernen. Danke für die Aufnahme

  • User35
    Toffee, Samstag 07.01.2017 18:55h

    Hallo, Danke für die Aufnahme. Ein paar kennen mich ja schon. War ja schon mal zu Gast bei euch. Es hat mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich jetzt mal hier angemeldet.

  • User35
    Imanr236, Mittwoch 09.11.2016 00:41h

    Hallo zusammen ,ich freue mich über die aufnahme in eure Gruppe und ich wünche eusch vile spaß ich bin neue eingteretten

  • User35
    Petrabilk, Montag 12.09.2016 22:49h

    Danke für die Einladung! Gibt es die Doko-Gruppe noch bzw. Könntet ihr noch eine Mitspielern brauchen? Sonnige Woche Petra

  • User35
    Monisg, Dienstag 21.06.2016 20:03h

    Hallo zusammen, ich freue mich über die Aufnahme in Eure Gruppe. Hoffentlich lernen wir uns auch bald persönlich kennen. Liebe Grüße Monika

  • User35
    Helen40, Sonntag 17.04.2016 16:24h

    Hallo Leute, bin neu eingetretten!:-)

  • User35
    Steph-Flingern, Mittwoch 04.02.2015 17:47h

    Hallo zusammen, hat jemand mal Lust auf ein Treffen im Goldenen Ring am Burgplatz nächste Woche? LG

  • User35
    Farfalla, Donnerstag 27.11.2014 19:30h

    Nikolaus mal ins Museum?!? Ich freue mich über charmante Begleitung!Angela

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 rhonda
  • User90 ghost64
  • User90 sabine_amsel
  • User90 tanguera_moni
  • User90 robitobi11
  • User90 diamondx

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

08192

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati