• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
18 SEP

Meeting: Literaturtreff am 18. September

Posted by User15 Nihcao 08/11/2018 04:04PM (modified: 08/22/2018 10:06AM) | 45 x read

Date: Tuesday, 09/18/2018 at 07:00PM
Location: Berlin, Deutschland » Map

Da wir nun so viel über Friedrich Wolf erfahren haben, dessen Drama “Professor Mamlock” zu DDR-Zeiten im Deutschunterricht Pflicht war, haben wir beschlossen, dass wir uns mit diesem Schriftsteller doch mal näher befassen müssen. Deshalb verschieben wir die Besprechung des Buches “Ein untadeliger Mann” und nehmen uns den Klassiker von Wolf vor.

Wann?

Am Dienstag, 18. September 2018, um 19 Uhr.

Wo?

Wir treffen uns in der Kantine des Berliner Ensembles, Berthold-Brecht-Platz 1, hinter dem Besucher-Eingang des Berliner Ensembles am Schiffbauerdamm.

Warum? Wir lesen die Dramen “Professor Mamlock” und “Cyankali” von Friedrich Wolf, die beide in einem schmalen Band zusammengefasst sind.

“Professor Mamlock” umfasst lediglich ca. 80 Seiten, das Drama wurde in der früheren Sowjetunion und in der DDR verfilmt.

In “Cyankali”, 1929 erschienen, geht es um das Thema Abtreibung, das Drama ist noch kürzer.

Viel Spaß beim Lesen und bis zu unserem nächsten Treffen!

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (2)

  • User90 spinningjenny
  • User90 nihcao

2 Comments

  • User35
    Spinningjenny, Saturday, 09/15/2018 03:45PM

    Ich bin dabei! “Mamlock” habe ich schon gelesen – “Cyankali” bis Dienstag auch! :-)

  • User35
    Nihcao, Saturday, 09/15/2018 05:46PM

    Super, wir freuen uns auf dich.

Please login, before you write a comment.