• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hier geht’s um die historische Epoche des Mittelalters: Burgen, Ritterlager, Mittelaltermärkte, Museumsveranstaltungen, Reenactment, Livíng History, experimentelle Archäologie, Repliken, Bücher.

In Ingolstadt und München gibt es schon Mittelalter-Kneipen, Mittelalter-Läden, Mittelalter-Märkte, Mittelaltervereine und -gruppen … zusammen wohl einige tausend interessierte, aktive Menschen. Diese Gruppe versteht sich als virtueller Treffpunkt. Hier kannst Du allerhand finden: eine Mitfahrgelegenheit zu Ritterlagern und einen Schlafplatz. Ausleihen von Ausrüstung, Gewändern und Zelten, von Büchern und Anleitungen. Musik. Tanzen. Erfahrungsaustausch. Termine. Ideen. Unternehmungen. Gleichgesinnte. Links

Feste Treffen gibt es nicht. Gruppenmitgliedschaft ist nicht wichtig, um hier Informationen zu finden.

. .

Seid mir gegrüßt, wackere Wandernde im sichtbaren Nichts.

Die Ritterlager sind heuer nur noch zwei geplant aber nicht sicher. Bitte nachfragen. Weitere Möglichkeiten mitzumachen gibt es immer mal wieder : Lagerleben, Übernachten im Ritterzelt auf dem Strohsack, Tafeln bei Kerzenschein, Lagerfeuer, Märchen, Spektakel, Spielleute, Tänze, Schaukämpfe u.v.m. Gern mit Kindern, denn es sind schon ein paar dabei. Evt. Mitfahrgelegenheiten ab Ingolstadt oder München.

kuschelige Märchenabende nur für Erwachsene → bei Treffen in Treffpunkt München. Es sind weitere Termine in Vorbereitung für Herbst.

Einstieg zum neuen Tanzkurs “frühe Tänze”: (alle zwei Wochen Donnerstag Abend 20:05 in München Nähe Olympiapark) ist auch noch im Herbst 2013 gut möglich. Unser Tanzlehrer ist sehr geduldig und es ist sein Hobby. Darum kostet diese Tanzgruppe keinerlei Beitrag. Außer dem Tanzen spielen wir auch Musik und würden uns sehr über Menschen freuen, die mit uns musizieren oder trommeln oder das Tambourin schlagen.

Du brauchst nicht mal dieser groops – Gruppe beitreten um zu tanzen: schreib mir einfach einen “Gruß an die Gruppe” oder eine “Nachricht”, hier oder auf mein Profil. Dann erhältst Du von mir die Einladung zur nächsten Tanzstunde oder zum nächsten Lager.

Hat jemand Interesse mal das Schmieden oder das Silberschmieden selber auszuprobieren? Es gibt eine Möglichkeit, beides privat zu versuchen: auf persönliche Einladung und ohne Gebühr.

Meine Empfehlungen : saltare-gaudium.de ; hedera-helix.de ; Burgfest Hof: pax-ignis.de ; grex-confusus.de ; Radio Aena

Mnaraoe hat 20 Treffen organisiert20
User65
Mnaraoe Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

03.03.2014 Treffen "Altmünchner Lügengeschichten - Stadtführung ohne Teilnahmegebür" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
14.11.2013 Treffen "noch mehr Münchner Gruselgeschichten" 6 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

7 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Workinggirlfs, Montag 23.02.2015 08:18h

    ok, ich gebe dann auch hier auf. grüße ins nirvana des www. sollten sich dennoch mittelalterleute mit lust auf neue kontakte hierhin verlaufen, mein profil existiert (noch)

  • User35
    Mingamax, Dienstag 22.01.2013 13:06h

    Fahrt nach Meersburg www.meersburg.com Tag ist nur Beispiel, evtl. können wir uns davor Treffen, um Genaueres aus zumachen.

  • User35
    Workinggirlfs, Montag 21.01.2013 14:06h

    Fracle, du schickst mir ja den link www.feuertanz-festival.de, der sehr cool ist.

    aber bitte leg die termine als events an, damit sich die leute anmelden können dafür :-) dann sieht man direkt, was zammgeht…

  • User35
    Daflip, Sonntag 20.01.2013 23:17h

    Hallo, geht von euch jemand auf´s Feuertanz-Festival?

  • User35
    Workinggirlfs, Samstag 19.01.2013 12:08h

    schön, dass es doch noch eine mittelaltergruppe hier gibt!

    ich wollt schon eine eigene gründen, aber ich schließ mich gerne an.

    unter marktkalendarium stehen die termine für 2013. vielleicht kommt ja für den ein oder anderen termin ein rudel zusammen, das wär doch toll :-)

  • User35
    Ulfm, Donnerstag 02.07.2009 12:22h

    wer sucht eine karte für die Kaltenberger- Gauglernacht kann leider nicht hin und würde sie in Mü abgeben

  • User35
    Biberl32, Dienstag 09.12.2008 18:32h

    Hallo. Das hört sich ja toll an. Ich liebe Mittelaltermärkte. Ich werde hier auf jeden Fall öfter mal reinschauen. Vielen Dank und viele Grüße. Bianca

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 mnaraoe
  • User90 heimaxx
  • User90 bergwandern13
  • User90 coolspree

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

01966

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati