• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Die Gruppe Mops-Freunde wurde gestartet um Erfahrungen aus dem Leben mit unseren Mops, sowie aktuelle Themen zu diskutieren und auch sich mal treffen zu können. Eintreten kann jeder der Spaß und Freude an und rund um das Thema Mops (der Hund inbegriffen^^) hat.

Bis Bald eure

Sandra

User65
Superhexe Organizer
Hallo, mein Mops "Stella" (6 Monate) und ich (24 J.) kommen aus Stuttg...
User65
Sarah-29 Co-organizer

Latest discussions » All discussions

24 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Vichi, Monday, 03/03/2014 05:47PM

    Jetzt Fan werden! In meinem Buch dokumentiere ich einen Tag mit Luzie, eine Mops-dame, die schon seit drei Jahren meine treue Hündin ist. Dabei erzähle ich einige Geschichten, die ich mit ihr erlebt habe. Zudem liefere ich noch allgemeine und wissenschaftliche Informationen über den Mopshund. Das Projekt benötigt noch 50 Fan(s), um in die Finanzierungsphase zu starten. Unterstütze das Projekt als Fan und gib dem Starter wertvolles Feedback! http://www.startnext.de/buch-ein-tag-mit-luzie">http://www.startnext.de/buch-ein-tag-mit-luzie Ich möchte das Buch einer größeren Offentlichkeit vorstellen, dazu muss ich in einer Auflage drucken lassen. Dazu benötige ich eine Finanzierung. http://www.startnext.de/buch-ein-tag-mit-luzie">http://www.startnext.de/buch-ein-tag-mit-luzie Danke liebe MOPSFREUNDE!

  • User35
    Mango, Tuesday, 04/13/2010 07:41AM

    Hallo, ich grüße alle liebe Möpse! Mops Luzie. P.S. Mops Luzie hat einen sehr schönen Kalender herausgebracht, bei Interesse fragt nach.

  • User35
    Dalilamaus, Tuesday, 01/12/2010 04:44PM

    Hallo, mein Mopsi und ich wir kommen aus dem Harz. Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und ist mopsfidel. Wir haben noch 2 Hunde( aber keine Mopsis ) und einen Kater die sich auch supi verstehen. Ganz liebe Grüße

  • User35
    Dalilamaus, Tuesday, 01/12/2010 12:58PM

    Hallo Leute, ich grüße alle Mopsfreunde.

  • User35
    Sassol, Sunday, 06/28/2009 07:29AM

    Herzliche Grüße von Emmi-Mops aus Duisburg an euch alle. Hier ists ja ganz schön ruhig geworden, wir sind auch nicht unschuldig daran:-) Ich treffe beim spazieren gehen immer wieder Leute die Menschen auch mit Mops treffen. Wo verstecken die sich?? Ich begegne nie jemandem auch mit Möppel:-(

  • User35
    Mopsi10, Saturday, 05/16/2009 10:47PM

    Hallo Mopsfreunde, ich habe einen 12 Jahre alten blinden Mops. Er lebt aber schon über sieben Jahre ohne Augen und findet sich in der Wohnung und auch draußen an der Leine gut zu recht. Es macht Spaß jeden Tag mit ihm spazieren zugehen. Trage mich jetzt aber mit dem Gedanken einen zweiten Mops, ca. 1-2 Jahre alt, noch dazu zunehmen. Er hat dann vielleicht wieder einen Bezug und bewegt sich doch wieder mehr in der Wohnung.

  • User35
    Pumperline, Tuesday, 05/12/2009 01:43AM

    Hallo Mopsfreunde ,ich habe3 Möpschen,die kleinste ist gerade 5 Monate,2 Rüden mit 4 u.7 Jahren.Mein Tag fängt mit Mops an und ich schlafe mit Mops ein.Ich glaub das nennt man MOPSLIEBE. Auch MOPSTRAUER kenn ich,die wird mich immer begleiden,ich habe im Januar meine geliebte Molly mit 7 Jahren verloren. Klein Lolita hilft einwenig darüber weg.Das Mopsleben geht hier weiter bei mir.Nie möcht ich ohne sein

  • User35
    Lilly-Allerlei, Saturday, 02/21/2009 12:20AM

    hi ihr lieben* treffen sind bei mir schwer zu arrangieren, da ich mitten in der republik – nord-ost-hessen – sitze, aber ich liebe möpse, habe zwei und auch einen mops shop:-) hoffe also, hier noch menschen zu treffen, die genauso verrückt nach den kleinen kreaturen sind, wie ich:-) glg lilly-allerlei

  • User35
    Superhexe, Wednesday, 12/17/2008 12:18AM

    Hallo ihr lieben, das leben hier in der Gruppe Mops-Freude ist wohl ein wenig eingeschlafen… Habt ihr kein Interesse mehr an Infos oder Austausch bezüglich euren Vierbeinigen Famielenmitglieds? Ich fände es schön wenn die Gruppe Mops-Freunde weiterhin bestehen bleiben würde und sich auch das Gruppenleben ein wenig normalisiert, was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße eure Superhexe

  • User35
    Sarah-29, Wednesday, 10/15/2008 06:58PM

    Grüße zurück ;) Ganz schön ruhig hier geworden…

  • User35
    Sarah-29, Tuesday, 10/07/2008 04:03PM

    Und was sagen die anderen von Euch dazu?

  • User35
    Superhexe, Monday, 09/29/2008 08:58PM

    Hallo Sarah, das Treffen in Duisburg hört sich recht gut an und wenn es nicht gerade in die Zeit hineinfällt wo ich im Krankenhaus wegen der Op liege sind wir gerne dabei. Stella entwickelt sich prächtig und darf auch schon mit anderen Hunden Toben. Liebe Grüße

  • User35
    Sarah-29, Monday, 09/22/2008 05:42PM

    Hey…

    wer von euch hätte denn Zeit und Lust nach Duisbug zu einem Treffen zu kommen?

    lg Sarah

  • User35
    Tattooyou, Monday, 09/22/2008 09:55AM

    Hallo Sarah….vielen Dank für Deine Einladung. Mein kleiner Kobold wird jetzt bald 1 Jahr alt. Er ist vom altdeutschen Schlag, also mit Nase und freiatmend. Leider ist die Entfernung etwas groß (Thüringen)…wir würden uns aber trotzdem über einen Gedankenaustausch freuen….Viele Grüße und vielleicht bis bald

  • User35
    Superhexe, Tuesday, 09/16/2008 08:12PM

    Hallo und danke für eure/deine Einladung Sarah! Seit 07.09.2008 bin ich Glückliche Besitzerin einer kleinen 10 Wochen alten Mopsdame “Stella”. Hatte schon vorher Hunde (einen Dackel und einen Podenco-Mix) dies ist mein erster Mops und ich hoffe das alles genau wie bei den gut verläuft!

    Liebe Grüße

  • User35
    Xenni49, Wednesday, 09/10/2008 08:40AM

    hallo miteinander, ich habe 3 Möpsinnen und einen Mops. Alle freiatmend mit etwas nase. sie sind quietschfidel und rennen und toben wie andere hunde. liebe grüße

  • User35
    Kosibaer, Tuesday, 09/09/2008 10:17PM

    hi Leutchen mit Mopswahn:

    Ich bin Petra und hab 4 Möppelinnen, 1 old engl. Bulldog und eine franz. Bulli Wir Saarbrücker treffen uns 1 mal pro Quartal in Püttlingen zum Tratschen und mopseln! Letztes Treffen war vorgestern – War klasse – 14 Möppels Außerdem gibt es jedes Jahr ein gr. Mopstreffen das von mir organisiert wird – sogar mit Mopsrennen – es war dieses Jahr am 31.05.

    Mopsfidele Gruße und schlaft alle gut

  • User35
    Sarah-29, Tuesday, 09/09/2008 08:34PM

    Hey :)

    Danke an Euch für die vielen Informationen… Emma und Spike bewegen sich gerne und viel, nur bei warmen oder sehr heißem Wetter ist das natürlich so ne Sache… Durch die Nase fällt das Atmen natürlich schon ein bisschen schwerer als bei anderen Hunden… aber ist ja alles bestens :) Ich halte ziemlich viel von meiner Tierärztin, da ich mit beiden Hunden von Anfang an bei ihr bin. Sie hat meiner Emma auch schon zwei mal quasi das Leben gerettet.

    Aber stimmt auf jeden Fall… Wenn ich faul auf dem Sofa liege, dann liegen die beiden auch nur rum :)

    Liebe Grüße

  • User35
    Nava, Tuesday, 09/09/2008 04:38PM

    Halloooo, Lilly-Allerlei Möpse bewegen sich nicht viel weil sie nicht gut atmen….Das stimmt nicht so ganz!!! Möpse sind bewegungsfreudig wie ihr Mensch! Wenn das Herrchen eine Couchpotatoe ist dann ist es Mops auch! Ist Herrchen oder Frauchen munter und lebhaft, läuft es gerne bei Wind und Wetter- macht Mops gerne mit! In diesem Falle kommt wieder der alte weise Spruch: Wie der Herr- so das Gescherr! Lb. Grüße Nava(Sabine)

  • User35
    Nava, Tuesday, 09/09/2008 04:33PM

    Liebe Sarah!

    Mops= molto in parvo!!! Klein, von guten Körperbau und muskulös!!!Auf dem Blid sehen Deine Beiden nich zu Dick aus, vieleicht solltest Du Dir einen Tierarzt suchen der etwas von Möpsen versteht. Nicht jeder TA kennt die Rasse Mops so wie wir uns das wünschen.Eine große Tierklinik hier in der Stadt wußte nicht einmal das Möpse bei einer kleinen OP intubiert werden müssen.Sie wollten meine Nava mit Maske operieren. Wie sollte die Maske halt finden… Na und dann weiß nicht jeder TA das viele Geräusche beim Mops Rassetypisch sind. Also immer fragen ob TA mit Möpsen Erfahrung haben.

    Liebe Grüße Nava(Sabine)

  • User35
    Lilly-Allerlei, Sunday, 09/07/2008 11:15AM

    hi* möpse sind wie ritter sport: quadratisch, praktisch, GUT! ich denke, dadurch, dass sie vielleicht nicht so ganz gut atmen, bewegen sie sich automatisch langsamer oder ein bisschen weniger. zum rennen gibts ja retriever, etc. solange sie nicht über 10-12 kilo kommen und genug auslauf haben, sind sie ok:-) oder, was meint ihr? ps. wollte eigentlich mal hier meinen mops shop bewerben: www.lilly-allerlei.de lieben gruß:-)

  • User35
    Sellie, Friday, 08/15/2008 01:23PM

    Hallo Sarah,vielen Dank für Deine Einladung.Ich komme aus Luth.Wittenberg.Ich habe seit 23 Jahren English Bulldog und jetzt noch eine 10 Jahre alte Mausi.Ich möchte mich erst mal ganz in Ruhe über den Mops informieren.Denn meine Mausi möchte ich im hohen Alter keinen Stress aussetzen.Sie soll in Ruhe das Alter genießen.Da ich aber auch schon ein wenig(aber nur ein bißchen)älter bin,möchte ich mir nach Mausi mal einen kleinen Mops Rüden kaufen.Ich find nämlich alle Knutsch.Schnauzen super.Deshalb habe ich interesse an Informationen.Bücher habe ich auch schon gewälzt,aber von Besitzern kann man ja doch einiges mehr erfahren.So das wars erstmal von mir,ein schönes Wochenende Dir und Deinen Möpschen wünsccht Dir Sellie

  • User35
    Sarah-29, Sunday, 07/27/2008 11:42AM

    Danke… ;-)

  • User35
    Mopshexe, Friday, 07/25/2008 02:24PM

    Hallo, das ist ja mal was die Gruppe mops-frerunde, kompliment eine gue Idee!!

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 kosibaer
  • User90 mango
  • User90 maxeenie
  • User90 kay2509
  • User90 vichi
  • User90 dalilamaus

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

01247

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Find this group also here: http://48369.markt.de