• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
12 MAI

Meeting: Fischbrötchentour 2019

Posted by User15 Wiebkep 10/31/2018 02:43PM (modified: 05/12/2019 07:25AM) | 991 x read

Date: Sunday, 05/12/2019 at 11:00AM
Location: Rudolf-Diesel-Straße 2, 24558 Henstedt-Ulzburg, Deutschland » Map

Achtung! Geänderter Treffpunkt und Strecke:

Hallo Moto-Biker/-innen,

hier die Einladung zur monatlichen “Kleinen Fischbrötchenrunde”.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr zum gemeinsamen Klönen an der Aral-Tankstelle Henstedt-Ulzburg.

Start der eigentlichen Tour ist ab 11:30Uhr … bei hohem Klönbedarf spätestens 12:00Uhr.

Rege Teilnahme erwünscht, idealer Termin zum Kennenlernen für die bisher noch nicht so aktiven Teilnehmer/-innen.

Streckenlänge: 180km Reine Fahrzeit: 3 – 3,5 Std. Gesamtzeit: etwa 6 Std.

*Je nach Teilnehmerzahl und Bedarf fahren wir in Kleingruppen (max.8 Motorräder) und werden zeitversetzt starten. Die zügigste Gruppe startet zuerst, die langsamste Gruppe fährt zuletzt.

Zwecks besserer Planung wäre es super, wenn jede/jeder, der als Guide zur Verfügung steht, dieses als Kommentar zum Treffen vermerkt. DANKE!

Sollte die Max. Teilnehmerzahl erreicht sein, sind diejenigen, die auf der Warteliste stehen und sich bereit erklären zu guiden herzlich eingeladen, dennoch zum Treffen zu erscheinen. Das geht aber wirklich nur für Guides, da wir anderweitig nicht planen können.

neuer Treffpunkt und Strecke

…die Resonanz letzten Monate war sehr positiv und es gibt noch das ein oder andere zu optimieren.

Wir fahren gemeinsam an den Plöner See. Dort besteht dann, abhängig von den Guides, die Möglichkeit wieder zurück nach Henstedt-Ulzburg zu fahren oder aber zum Endpunkt östlich von HH (Großraum Bad Oldesloe).

Wir starten in Henstedt-Ulzburg, der “erste” Stopp ist :

Treffpunkt 1: Bockhorn Aral Bistro/Café/Restaurant/Bikertreff Bockhorner Landstraße 63, 23826 Bark

hier besteht die Möglichkeit bei Bedarf die Gruppen “neu” zu sortieren bzw. in eine andere Gruppe zu wechseln.

Dann geht es weiter in Richtung Plön, wo wir uns nach ca. 1- 1 1/2 Stunden alle treffen sollten…

Treffpunkt 2: Imbiss am Kleinen Plöner See, Ascheberger Str. 1a, 24306 Plön

um den Plöner See herum, ggf. mit Schlenker durch die Holsteinische Schweiz geht es zurück zum Ausgangspunkt nach Henstedt-Ulzburg.

Es erwarten uns einige kurvige Abschnitte mit schönen Kombinationen. Die Strecke ist 180 km lang und die reine Fahrzeit beträgt etwa 3,5 Stunden.

Mögliche Tourenvorschläge siehe unter Dateien – nicht wundern, dass die itn-Datei eine Dateigröße von 0 KB hat, bitte in TYRE öffnen oder herunterladen und aufs Navi “bringen”. Hier ist Bockhorn nicht explizit als Punkt hinterlegt.

Jedem Guide steht es frei, seine “Lieblingsstrecke” zu fahren. Oder “einfach” das Navi mit den Pausenpunkten füttern und los gehts… schön wäre es jedoch, wenn alle Gruppen in etwa gleichzeitig an den Pausenpunkten ankommen würden.

Gruß Wiebke ************************

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (22)

  • User90 henningxj6
  • User90 frechdax1965
  • User90 suziritter
  • User90 dipli1974
  • User90 julehhh
  • User90 mike57
  • User90 bambicorner
  • User90 schwarzwaldindianer
  • User90 derguenni
  • User90 chris38
  • User90 daytona1
  • User90 cannotresist
  • User90 andy63
  • User90 mellbe
  • User90 suedskandinavier
  • User90 losgeloest
  • User90 mia_75
  • User90 ralf-22946
  • User90 bandit1976
  • User90 cobrahh
  • User90 tomtiger
  • User90 maxschramm

Not attending (16)

  • User90 roehrl
  • User90 maletzki
  • User90 setzling
  • User90 jayvonruegen
  • User90 rider
  • User90 sumo68
  • User90 vk650
  • User90 no-alias
  • User90 tora_v2
  • User90 werner-wagner
  • User90 simako
  • User90 prino
  • User90 andreasbmw
  • User90 meisterleistung
  • User90 cihan69
  • User90 fredgr

Documents

7 Comments

  • User35
    Wiebkep, Wednesday, 04/10/2019 05:18PM

    Wegen der (hoffentlich) besseren Übersicht: alle Guides bitte ich, eine Antwort auf diesen Kommentar zu hinterlassen, mit einer Info, wieviele Bikes er/sie mitnimmt. Danke!

    • User15
      Suedskandinavier, Tuesday, 04/16/2019 07:46AM

      Fahrstil lila, plus 5 hinter mir.

    • User15
      Bambicorner, Friday, 05/10/2019 10:11PM

      Max. 5 hinter mir. Fahrstil lila. Ziel ist ungefähr Henstedt Ulzburg.

    • User15
      Bandit1976, Saturday, 05/11/2019 01:23AM

      Hab gerade mal alle Routen geladen, umgewandelt und getestet. Keine Ahnung was es mit den Farben auf sich hat, wäre aber bereit mich als Guide zur Verfügung zu stellen. Da ich meinen Führerschein noch brauche und mit Sozia unterwegs bin und die Strecken nicht kenne bin ich wohl eher etwas ruhiger unterwegs. Wenn 1 Personen nach hinten aufpassen kann nehme ich gerne 10 mit. Wenn es mehr werden dann hätte ich gerne 2 Personen am Schluss. 1 Person die im Falle der Fälle vor Ort bleibt und 1 die sich traut die Gruppe aufzurollen um vorne Bescheid zu geben. Hat sich so in der Vergangenheit gut bewährt.

      • User15
        Suedskandinavier, Saturday, 05/11/2019 08:03AM

        Zuerst, besten Dank für dein Engagement!

        Im Moment wären es 7 hinter Dir, und ich hoffe, Wiebke erhöht die Anzahl der Teilnehmer nicht!

        Erfahrungsgemäß springen noch welche ab, oder kommen nicht, ohne sich abzumelden.

        Zu den Farben, schau doch mal hier: https://www.groops.de/motobike-treff/post/hinweise-zum-gemeinsamen-fahren/

        Wir werden uns vor Ort auf jeden Fall noch absprechen und mögliche Fragen klären.

        Gruß, Carsten

        • User15
          Bandit1976, Saturday, 05/11/2019 12:09PM

          Leider geht die Datei weder auf dem PC noch auf dem Handy. :-(

          • User15
            Bambicorner, Saturday, 05/11/2019 12:46PM

            Ich kümmere mich heute Abend noch einmal darum. Ansonsten bekommst Du morgen mein altes Navi.

          • User15
            Derguenni, Saturday, 05/11/2019 01:15PM

            Ich konnte die Dateien in Calimoto problemlos laden.

        • User15
          Bandit1976, Saturday, 05/11/2019 01:36PM

          Stop. Es ging nicht um die Routen. Die laufen alle problemlos. Es ging um die Datei bzgl der Farben zum Fahrstil.

          • User15
            Bambicorner, Saturday, 05/11/2019 02:11PM

            Gut. Danke für die schnelle Antwort. Freue mich auf morgen.

      • User15
        Bambicorner, Saturday, 05/11/2019 09:54AM

        Vielen Dank für Deine Unterstützung. Bitte kontrolliere, ob Dein Navi die Routen auch gut umsetzt und wähle eine für Dich annehmbare Kombination. Alles weitere wird vor Ort besprochen.

      • User15
        Bandit1976, Saturday, 05/11/2019 12:20PM

        Nachtrag: Habe mir noch mal die Info aus dem Link genau durchgelesen. :-) Werde dann wohl einen Fahrstiel blau bis Lila fahren je nach Erfahrung der Mitfahren.

    • User15
      Bambicorner, Saturday, 05/11/2019 09:56AM

      Gibt es hier noch einen Freiwilligen?

      Noch einen Guide für eine tolle FBT für uns alle. Bitte. Bitte. Bitte.:)

    • User15
      Derguenni, Saturday, 05/11/2019 01:17PM

      Ich übernehme gerne auch eine Gruppe. Fahrstil Lila.

      • User15
        Bambicorner, Saturday, 05/11/2019 02:13PM

        Hurra. Vier Guides für zwanzig Leute ist hervorragend.

  • User35
    Cihan69, Sunday, 04/14/2019 10:22AM

    Ich bin vorzeitig raus, lasse mein Platz Frei, in Warteliste ein weniger. Viel Spaß an alle mitfahrenden

  • User35
    Die-Rote-Ulli, Friday, 05/03/2019 12:47AM

    Hier nochmals ein dringender Appell alle Interessierten: ES FEHLEN MINDESTENS 2 GUIDES, um wenigstens die angemeldeten Teilnehmer zu führen……und dann wäre da auch noch die Warteliste……Bitte geht mal in euch und seid mutig.

    Vielen Dank sagt die-rote-ulli

  • User35
    Bambicorner, Thursday, 05/09/2019 07:05PM

    Für alle, die sich vorstellen können zu guiden, denen aber noch passende Navi Strecken fehlen, habe ich hier ein paar Empfehlungen auf gpx Format hier hoch geladen.

    Während Start und der erste Pausenpunkt in Bockhorn eindeutig sind, führt die zweite Pause nicht ganz nach Plön, sondern zur Fischerei Lasner mit Auschilderung an der B430 zwischen Dersau und Ascheberg. Das Ziel ist das Glacehouse, Hamburger Str. 150 in Bad Oldesloe.

    Wer noch Routenvorschläge bis nach Henstedt Ulzburg braucht, schicke mir bitte eine PN. Ich bemühe mich auch dem gerecht zu werden.

    Für ein gutes Gelingen der FBT brauchen wir genauso viel freiwillige Unterstützung wie zuletzt bei der WFBT am letzten Samstag.

    • User15
      Derguenni, Friday, 05/10/2019 04:49PM

      Wo soll den nun der Treffpunkt in Plön sein: bei Lasner oder am Imbiss? Oben steht der Imbiss und du schreibst die alternative Lasner. Wäre ja schon schön, wenn alle beim gleichen Treffpunkt zusammen kommen.

    • User15
      Bambicorner, Friday, 05/10/2019 05:37PM

      Ich gehe davon aus, dass Südskandinavier zu Lasner fahren wird. Deswegen habe ich die Routen entsprechend angepasst.

      • User15
        Suedskandinavier, Friday, 05/10/2019 05:56PM

        Im Moment gibt es nur mich als Guide. Sollte dass bis Sonntag so bleiben, werde ich mit 5 weiteren die FBT fahren. Wird es weitere Guides geben, sprechen wir uns vor der Tour ab wo wir uns treffen. Wird es keine weiteren Guides geben, sind 13 von den 19, die jetzt angemeldet sind auf sich gestellt. Meine Pausenorte gebe ich vor Abfahrt bekannt.

    • User15
      Die-Rote-Ulli, Friday, 05/10/2019 07:33PM

      Lieber Frank/Bambicorner, eine Mooordsarbeit hast du dir da gemacht! Ich Freue mich schon darauf, jede Version einmal abzufahren, weil ich ja von deinem überragendem Kurveninstinkt weiß. Ganz ganz lieben Dank sagt die-rote-Ulli

  • User35
    No-Alias, Friday, 05/10/2019 11:19AM

    Leider doch nicht dabei, Mutti geht vor :-) Euch eine schöne Tour.

  • User35
    Frechdax1965, Sunday, 05/12/2019 10:14AM

    Hallo ich bin dann jetzt wohl doch dabei hoffe aber dass ich das jetzt zeitlich noch schaffe weil ich ja doch Zeit brauche um bis zum Treffpunkt zu kommen

  • User35
    Schwarzwaldindianer, Monday, 05/13/2019 07:55PM

    Tja,wenn 16 Leute relativ spät absagen, hat man kaum ne Chance,schnell mal noch an der Tour teilzunehmen.War vorletzter auf der Warteliste, es war leider zu kurzfristig. Vielleicht klappt es beim nächstenmal besser.

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Wow, was für ein gelungener Tag :-) Alles perfekt, das Wetter, die ... » More
    Losgeloest, Sunday, 05/12/2019 09:05PM | 2 Pictures