• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Treffen können jetzt (17.4.18) wieder angelegt werden!!!

Geschrieben von User15 Suedskandinavier 28.03.2018 14:52h (geändert: 17.04.2018 13:25h) | 127 x gelesen

Themen:

Hallo, ich wollte heute eine Tour einstellen, scheitere aber an der Überprüfung der Adresse. Welche ich auch versucht habe es wurde keine als richtig erkannt! Ich vermute, dass der Dienst zur Adressenprüfung nicht funktioniert. Ohne die Adresse lässt sich ein Treffen nicht speichern und es wird nicht angelegt!!

Feedback, zum Problem, an Groops ist abgeschickt! Bei groops.de ist das Problem seit 20.3.18 bekannt. Feedback wurde auch auf Facebook gepostet.

Wegen unnötiger Kommentare habe ich einen vorher erstellten Beitrag gelöscht und durch diesen ersetzt.

VG, Carsten

Update 29.3.18:

Ich habe Jens Doka, dem “Erfinder” von groops.de eine PM geschickt und das Problem geschildert. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich hier berichten.

Update 17.4.18:

Jens Doka hat nicht geantwortet!

Fazit: mal funktioniert die Adressprüfung, mal tut sie es nicht! Es bleibt reiner Zufall ob ein Treffen angelegt werden kann. Wer ein Treffen einstellen möchte sollte dies frühzeitig machen, und ggf. über mehrere Tage versuchen das Treffen anzulegen!

Ich habe mit dem Debugger im Firefox Browser die Zieladresse für die Adressprüfung gefunden:

http://www.groops.de/place/validate

Es wird eine Geo-Datenbank auf dem Groops Server sein. Wenn diese sauber arbeitet, ist es egal ob die Hausnummer vorn oder hinten steht. Fakt ist, aus 22145 Braak wird immer 22145 Hamburg! Ähnliches ist auch mit anderen Orten zu beobachten (z.B. Tornesch – Uetersen beide haben PLZ 25436).

Update(2) 17.4.18:

Ich war gerade auf Facebook (Groops-Seite). Jens Doka schreibt dort, dass alles “repariert” wurde und das Einstellen von Treffen wieder funktionieren soll!

Groops scheint am Leben zu sein. Totgesagte leben doch länger! ;-)

1 Bild

  • Thumb

5 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Wm12, Mittwoch 28.03.2018 18:30h

    Hallo Carsten, das hatte ich am letzten Donnerstag auch. Es scheitert an der Adressprüfung. Am Freitagmorgen ging es dann wieder! also, Geduld…. Gruß W M

    • User15
      Suedskandinavier, Donnerstag 29.03.2018 07:42h

      Ich werde es beobachten. Heute Morgen geht es noch nicht wieder. Groops.de reagiert auch nicht auf meine Anfragen. Ich habe mal unten auf den “über uns” Link geklickt. Da gibt es sieben Leute, die Groops.de machen. Vier sind seit drei Jahren inaktiv. Einer wurde gelöscht, und zwei sind noch da. Groops.de scheint sich im Sturzflug zu befinden!

  • User35
    Wm12, Mittwoch 28.03.2018 18:34h

    Ups, nicht zu Ende gelesen. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelöscht…;-)

  • User35
    Saiga, Donnerstag 29.03.2018 10:23h

    Hallo Carsten, auch ich habe genau das Problem. Seit Tagen versuche ich bei “Kunst & Kultur” ein Treffen einzustellen, was aber auch an der Adressenüberprüfung scheitert.

    Gestern habe ich dieses gemeldet bei “Gruppe beanstanden”, doch ob sich dort jemand rührt, ist recht fraglich. Das Groops – System wird ja leider schon länger nicht mehr richtig gepflegt. Ich kann schon seit 2 Wochen bei besagter Gruppe kein Treffen mehr einstellen und gestern eben auch wieder nicht.

    Wollen wir hoffen, daß sich noch etwas tut. Gut wäre sicher, wenn so viele Leute wie möglich die Admins darauf aufmerksam machen. Beste Grüße, Ilonca

  • User35
    Wiebkep, Donnerstag 29.03.2018 13:00h

    Update: ich habe gerade noch mal einen Test gemacht….die Adressprüfung funktioniert wieder …

    Carsten, bei der Tankstelle in Braak die Hausnummer weglassen.

    Viele Grüße, Wiebke

    • User15
      Suedskandinavier, Donnerstag 29.03.2018 13:54h

      Hallo Wiebke,

      stimmt, die Adressprüfung ist okay. Aber speichern und anlegen kann ich es nicht! Es kommt die gleiche Fehlermeldung (Siehe Bild).

      VG, Carsten

      • User15
        Suedskandinavier, Donnerstag 29.03.2018 14:00h

        Die Adressprüfung macht aus dem Ort Braak, den Ort Hamburg. Wenn ich es speichern will kommt wieder die Fehlermeldung.

        Ich konnte aber eine Test-Treffen mit einer Adresse in Geesthacht anlegen!

        Da ist der Wurm drin!

        • User15
          Suedskandinavier, Donnerstag 29.03.2018 14:10h

          Ich habe die Tour jetzt mit einer falschen Startadresse erstellt. Die richtige Adresse habe ich in den Text geschrieben. Anders ging es nicht!

  • User35
    Jaques, Freitag 30.03.2018 19:32h

    Das Problem ist auch mir bekannt. Nach etwas probieren habe ich eine Lösung gefunden. Jedenfalls klappt es bei mir. Die Adressdaten eingeben, jedoch die Hausnummer vor den Strassennamen setzen und alles ist bestens.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 mellbe
  • User90 phoenix-65
  • User90 dipli1974
  • User90 suedskandinavier
  • User90 fredgr
  • User90 biker-thommy

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

157363

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati