• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 JUN

Treffen: Tour zu Pücklers Schloss Branitz

Geschrieben von User15 Mantoef 13.06.2017 22:13h | 154 x gelesen

Datum: Sonntag 18.06.2017 um 10:00h
Ort: Aral - Tankstelle, Am Lückefeld , 15831 Mahlow, Deutschland » Stadtplan

Hallo MotorBiker/-innen,

am Sonntag, 18.06., sind wir wieder “on tour”. Diesmal geht es über Landstraßen und Alleen zum Fürst-Pückler-Park & Schloss Branitz bei Cottbus. Ich lade Euch ein, das ungewöhnliche Leben des Fürsten Hermann von Pückler-Muskau (1785–1871) kennenzulernen und seine »Oase« in Branitz zu entdecken. Der Branitzer Park ist Lebens-, Alters- und Meisterwerk des exzentrischen Gartengestalters Fürst Pückler. Nach englischem Vorbild und aus dem Nichts geschaffen wurde dieser mit fein geschwungenen Erdmodellierungen, elegant geführten Seen- und Wasserläufen, in Vollendung gestalteten Gehölzkompositionen und den einzigartigen Erdpyramiden. Das Schloss läßt die Besucher die weitreichenden Reisen des Fürsten nacherleben. Auf dem Hinweg kehren wir nach ca.120km im Restaurant Spreewehrmühle zum Mittagessen ein. Abschluß ist dann gegen 18.00 Uhr im beliebten Bikertreff 45uebernull in Selchow.

Strecke: ungefähr 280km

Fahrzeit: ca.5 Stunden

Zeit am Zielort: ca.18.00 Uhr

Geschwindigkeitsniveau: +15kmh

Weitere Informationen:

Restaurant & Cafe Spreewehrmühle

Fürst-Pückler-Museum

Bikertreff 45uebernull

Gruß Mantoef(Heiko)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Liste aller Benutzer, die das Treffen abgesagt haben:

  • User35

    Wolle10 Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 2 Monaten Leider kenne ich kaum Leute, die auch Motorrad fahren. Wohne in Alt-Tegel und bezeichne mich als ruhigen Schönwetterfahrer mit einer jährlichen Fahrleistung von ca. 1500km.  

  • User35

    Drivesuechtig Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 4 Tagen Ort: Berlin Friedrichshain, Interessen: motorrad-fahren  

  • User35

    Celly-Berlin Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 26 Tagen Ich bin neu hier und fahre seit Herbst 2015 Motorrad (Piaggio MP3) - es macht Spass und es macht Lust auf mehr.  

  • User35

    Semperfi Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 5 Monaten Hallo, nach vier Jahren Abstinenz sitze ich wieder auf dem Bike. Alleine cruisen ist ja mal ganz nett, aber doch einsam und so hab ich mich dieser Gruppe angeschlossen, um gemeinsam tolle Touren zu erleben. Gruß Daniel  

  • Iqtomes hat ein  Treffen organisiert1
    User35

    Iqtomes Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 14 Tagen Hallo Zusammen,suche Motoradfahrer die ab und an mal eine gemeinsame Tour fahren wollen und sich austauschen wollen. Fahre eine Suzuki 600 Bandit.Grüße Thomas.  

  • User35

    Uwew65 Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 20 Tagen Hallo, ich freue mich bei einem der nächsten Touren dabei zu sein zu können. Muss mich mit meinem neu erworbenen Bike noch etwas anfreunden.