• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
802329

Umfrage: "Wer feiert Karneval - und wenn ja wie und wo?"

Geschrieben von User15 Lillebror 24.02.2011 20:05h | 262 x gelesen

Liebe Leute, nur noch eine Woche bis et Trömmelche jeiht! Aus den Gesprächen und ein paar Kommentaren habe ich den Eindruck gewonnen hier in der Gruppe gibt es mehr Karnevals-Verweigerer und Flüchter als Enthusiasten?! Jeder Jeck ist bekanntlich anders und so feiert auch jeder Karneval auf seine Weise. Es wäre schön wenn Ihr die Kommentare dazu nutzen würdet den anderen Groopies zu verraten wo Ihr am liebsten feiert? So bekommt man vielleicht einen Anhaltspunkt wo man das eine oder andere Treffen realisieren könnte. Und wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen finden sich in den Kommentaren vielleicht jeweils zwei oder drei Leute die im gleichen Veedel feiern oder die ähnliche Läden frequentieren. Loss mer fiere!

Diese Umfrage wurde beendet von User15 Lillebror am 09.03.2011 16:58h 19 von 433 Gruppenmitgliedern haben gewählt

Da simmer dabei! Dat is prima! (11)

  • User90 pourlemerite
  • User90 thorsten321
  • User90 boddi55
  • User90 feli2210
  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-106648
  • User90 biene64
  • User90 lillebror
  • User90 nina44
  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-183425
  • User90 bine1968
  • User90 silverdew

Ich bin Imi/Neueinsteiger : watt wellste maache? (3)

  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-205253
  • User90 barbara-2010
  • User90 klawikla

Wat soll dä Quatsch? Ich zieh' die Rollos runter! (2)

  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-184836
  • User90 lenni2406

Kein Interesse an dieser Umfrage (3)

Gelöschter Benutzer, DeletetundGelöschter Benutzer

9 Kommentare

  • User35
    Lillebror, Donnerstag 24.02.2011 20:16h

    Also, in all den Jahren sind meine top-drei Favoriten das “Haus Müller” und der “Spielplatz” in der Südstadt und das “Alcazar” im Belgischen geblieben. Unser Altersschnitt (zw. 35 und 55), 80% kölsche Lieder, viele Leute die sich bei den Kostümen etwas mehr Mühe geben als nur beim Deiters die Kreditkarte glühen zu lassen, natürlich wie überall knallvoll. Altstadt, Friesenviertel und Zülpicher Straße meide ich eher weiträumig. Schull- un Veedelszöch und Nubbelverbrennung bin ich immer dabei…

  • Deleted_user35
    Gelöschter Benutzer, Freitag 25.02.2011 17:17h

    Super Idee, leider bleibt bei mir nur das Wochenende, da ich Donnerstag und Freitag arbeiten muß. Aber zum Beispiel Sonntag bin ich zu allem Bereit und in der Südstadt ist es immer gut, also falls Du da was reinstellst, bin ich sofort dabei :-)

    • Deleted_user15
      Gelöschter Benutzer, Freitag 25.02.2011 17:27h

      Ach so, wir sollten ja sagen, wo wir normalerweise hingehen. Also ich habe viele Jahre bei der Oma Kleinmann gefeiert. Leider im Zülpicher, aber wenn man einmal drin ist, ist alles gut ;-), man darf nur nie wieder raus gehen. Dann war ich durch Zufall mal in der “Ubier Schänke” und im “Clodwig Eck” und hatte da durch Zufall einer der besten Karneval überhaupt (lach), war aber seitdem nicht mehr da. Ja und dieses Jahr wollte ich evtl an dem Samstag mal das Kölschfest ausprobieren, bin da aber noch unschlüssig, weil ich eigentlich den Kneipenkarneval bevorzuge, naja, aber man muß sich ja auch mal bereit erklären anderen Wünschen zu folgen ;-). Ich war auch schon mal in Nippes im Feetz (gibt es glaube ich nicht mehr) usw. Also ich bin immer offen für Neues, hauptsache es wird keine Mallorca-Ballerman-Party, da muß ich dann leider passen.

  • User35
    Pourlemerite, Samstag 26.02.2011 06:21h

    Ich bevorzuge auch den Kneipenkarneval. Für mich ist die Altstadt ein K.O. Kriterium. Einen meiner besten Weiberfastnachte habe ich in einer Kneipe am Eigelstein gefeiert. Super Stimmung und keine Touris. Ich weiß nur den Namen nicht mehr ;-) Werde ich aber rausfinden können.

    Dann war ich zum 11.11. ungeplant im Thieboldseck (südlich vom Neumarkt). Dort war 50+ Publikum. Wird hatten aber je Menge Spaß.

    Bei mir in Neu-Ehrenfeld gibt es das Hotzenplotz. Habe dort mal Karnevalsdienstags gefeiert. Werde mal nachhören, ob die auch Weiberfastnacht feiern.

    Ansonsten bin ich für Alles offen. Hauptsache keine Altstadt.

    • User15
      Pourlemerite, Sonntag 27.02.2011 01:28h

      So, jetzt weiß ich auch wie die Kneipe im Agnesviertel heißt. Wirtshaus Spitz.

      Im Hotzenplotz in Ehrenfeld wird an Weiberfastnacht ab 12h gefeiert.

      Wer hat den Lust an Weiberfastnacht in einer der Kneipen zu feiern?

      • Deleted_user15
        Gelöschter Benutzer, Sonntag 27.02.2011 08:08h

        Iiiiiiichhh, aber ich kann nicht :-(((((. Habe gegen 12 Uhr Feierabend, allerdings in Bonn, bis ich dann mal in Köln bin, komme ich nirgendwo mehr rein und Freitag muß ich arbeiten, ich hätte gerne eine Portion Bedauern ;-).

        • User15
          Bine1968, Sonntag 27.02.2011 17:39h

          Du Arme! Eine Runde Mitleid ;-))

    • User15
      Lillebror, Sonntag 27.02.2011 18:29h

      Wir haben uns um 16.00 Uhr mit Kollegen für die “Super-Uschi-Party” im Stadtgarten verabredet. Da gehen wir wieder hin weil es, für Weiberfastnacht-Verhältnisse, noch halbwegs enspannt ist.

  • User35
    Nina44, Samstag 26.02.2011 14:41h

    Weiberfastnacht bin ich in der Kaserne in Porz-Wahn. Absolut super. Und Karnevalssamstag im Festzelt des Nighttrain auch in Porz-Wahn. Den Sonntag habe ich noch nichts vor!!!

  • User35
    Biene64, Samstag 26.02.2011 15:25h

    Heute geht es erst mal zum Kölschfest:-) Weiberfastnacht geht´s in meine Stammkneipe"Wirtzhaus" in Wesseling. Da am Karnevalssonntag der Zug in Wesseling geht, bin ich natürlich auch da dabei, um im Anschluss auf einer Party weiter zu feiern…in diesem Sinne…Kölle Alaaf :-)

    • User15
      Lillebror, Sonntag 27.02.2011 18:24h

      Wußte gar nicht, dass es das gibt? Wie war es denn so im Kölschfest-Zelt? Erinnert einen ja eher ans Oktoberfest…

      • User15
        Nina44, Sonntag 27.02.2011 20:53h

        Das ist nur in einer größeren Gruppe gut dort. Das Zelt ist sehr groß.

  • User35
    Lillebror, Samstag 26.02.2011 15:50h

    Ok, dann stell ich morgen ein Treffen in der Südstadt für Sonntag ein…

    • Deleted_user15
      Gelöschter Benutzer, Samstag 26.02.2011 20:52h

      Dat is jut :-)

      • User15
        Bine1968, Sonntag 27.02.2011 17:41h

        Dat find ich prima …

  • User35
    Lenni2406, Montag 28.02.2011 12:41h

    Aber nur dieses Jahr, nächstes Jahr feiere ich bestimmt wieder mit

  • Deleted_user35
    Gelöschter Benutzer, Montag 28.02.2011 14:53h

    Trotz neuem Wohnort Köln – mein “Ort” für Karneval ist seit Jahren Langeoog! Euch allen viel Freude – ich freue mich auf ein gaaaanz stilles Wochenende und ruhige Tage.

  • User35
    Silverdew, Dienstag 01.03.2011 22:08h

    Donnerstag und Freitag muss ich arbeiten :-( aber Samstag oder Sonntag.. da mache ich mit, falls ihr was vor habt.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 papierschiffregata
  • User90 pearl54
  • User90 pourlemerite
  • User90 seeundberge
  • User90 derkoelscheuwe
  • User90 sunflowercologne

Themen in der Gruppe

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

115051

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati