• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
6 SEP

Meeting: Discofox-Grundkurs

Posted by User15 Michael-Selikum 07/18/2019 05:21PM | 724 x read

Date: Friday, 09/06/2019 at 07:00PM
Location: Cafe Ons Zentrum, Rheydter Straße 176, 41464 Neuss, Deutschland » Map

Hallo liebe NESTler,

ich möchte Euch einladen an einem Discofox-Grundkurs teilzunehmen.

Unser Tanzlehrer ist Peter. Ich habe ihn bei meinem letzten Kurs kennengelernt und kann ihn nur empfehlen. Er ist ein smarter Typ, sehr charmant und geht auf individuelle Wünsche der Teilnehmer ein. Und über Fehler, die wir machen, wird nicht gelacht. Sie sind Meilensteine zur Perfektion.

Der Tanzkurs beginnt mit einem unverbindlichen Info-Abend. Hier werden die Vorkenntnisse und Wünsche der Teilnehmer abgeklärt. Danach findet in wöchentlichem Rhythmus der eigentliche Tanzkurs statt – gleicher Tag, gleiche Uhrzeit.

Es sind 8 Unterrichtseinheiten á 90 Minuten mit einer kurzen Pause vorgesehen. Die Kosten betragen für den gesamten Kurs 20€ pro Person.

Jeder ist willkommen, egal ob Paar oder Single. Und sollte ein passender Tanzpartner fehlen, so wird er sich sicherlich über Groops leicht finden lassen.

Also Männer: runter vom Sofa und rein in die Tanzschuhe. Die Gelegenheit, dass Ihr bestimmt wo es langgeht, bekommt ihr so schnell nicht wieder. Macht Eure Frauen glücklich und lernt mit ihnen tanzen. Es ist gar nicht so schwer und macht sogar Spaß. Ihr schafft das.

Und ihr, liebe Mädels, wisst schon lange, dass tanzen schön ist und glücklich macht. Warum also nicht einmal einen Paartanz lernen, bei dem die Herren dann die Gelegenheit haben, Euch auf dem Parkett zum Schwärmen bringen.

Peter freut sich, wenn Ihr dabei seid.

LG Michael

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (12)

  • User90 kaffeepott
  • User90 ralf-64
  • User90 diamondx
  • User90 helmutnuesser
  • User90 beateneuss
  • User90 gutezeit
  • User90 frank60
  • User90 ute41468
  • User90 elke1503
  • User90 igitt
  • User90 gerda16
  • User90 michael-selikum

Not attending (2)

  • User90 achim-neuss
  • User90 ricky259

17 Comments

  • User35
    Elke1503, Thursday, 07/18/2019 06:58PM

    Ich würde so gerne mitmachen, aber könnte erst am 20.09. mitmachen, da ich vorher in Urlaub bin. Wenn ich die ersten beiden Stunden verpasst habe, kann ich bestimmt nicht mehr einsteigen. Gibt es vielleicht noch einen späteren Kurs oder ist er nur einmal im Jahr? Danke für eine Info. Elke

    • User15
      Michael-Selikum, Thursday, 07/18/2019 08:03PM

      Hallo Elke, der erste Termin ist, wie bereits „in der Ausschreibung“ erwähnt, lediglich ein Info-Abend und dafür vorgesehen, die Vorkenntnisse und Wünsche der Teilnehmer abzuklären. Eine Anwesenheit ist an diesem Abend nicht unbedingt erforderlich, erleichtert jedoch das gegenseitige Kennenlernen. Wer möchte, kann an diesem Abend natürlich auch tanzen. Peter hat immer heiße Musik dabei. Du kannst aber auch am 20. September einsteigen, versäumst also lediglich eine Tanzstunde. Das ist nicht weiter schlimm, das kannst du mit einem gut führenden Tanzpartner leicht nachholen. Ich denke, du solltest nicht bis zum nächsten Kurs warten. Denn die nächste Gelegenheit zum Tanzen kommt schneller als man denkt. LG Michael

      • User15
        Elke1503, Saturday, 07/20/2019 12:45PM

        Dann werde ich es einmal versuchen ;)

  • User35
    Ricky259, Thursday, 07/18/2019 09:01PM

    Hallo Michael, ich möchte gerne mitmachen, kann aber auch nicht zum Info Abend, weil ich in Urlaub bin. Zur 1. Tanzstunde bin ich dabei. LG Marita

    • User15
      Michael-Selikum, Thursday, 07/18/2019 09:33PM

      Hallo Marita, wie bereits erwähnt ist das kein Problem. Herzlich willkommen.

      LG Michael

  • User35
    Frank60, Monday, 07/29/2019 03:54PM

    Hallo Michael. Ich würde auch gerne mitmachen aber ich kann überhaupt nicht tanzen, bin also ein echter Anfänger und weiss nicht wie dämlich ich mich anstellen werde.

    • User15
      Michael-Selikum, Monday, 07/29/2019 11:03PM

      Hallo Frank60, dieser Tanzkurs IST für Anfänger, die überhaupt nicht tanzen können. Also bist du hier genau richtig. Der Grundschritt des Discofox lässt sich relativ schnell erlernen. Du möchtest sicherlich nicht an einem Turnier teilnehmen, sondern dich lediglich auf dem Parkett sicher bewegen. Und Peter, der Tanzlehrer, ist sehr geduldig. Mit der Anmeldung hast du schon mal alles richtig gemacht.

      LG Michael

  • User35
    Frank60, Tuesday, 07/30/2019 08:32AM

    Hallo Michael, stimmt ich möchte einfach mal Tanzen und Spaß dabei haben. Vielen Dank für Deine Antwort und dann bis demnächst bein Kurs. LG Frank

  • User35
    Gutezeit, Saturday, 08/03/2019 07:34PM

    Ich kann beim 1. Treffen also am Infoabend nicht dabei sein und mir fehlt noch der Tanzpartner…

  • User35
    Beateneuss, Wednesday, 08/07/2019 06:48PM

    Hallo Michael, das ist eine tolle Idee und ich habe gerade zugesagt. Ich habe allerdings keinen Tanzpartner

    • User15
      Michael-Selikum, Saturday, 08/10/2019 07:58PM

      Oops, das ist nicht optimal. Schön, dass du dich angemeldet hast. Komme erst einmal zum 1. Treffen. Alles weitere findet sich.

  • User35
    Helmutnuesser, Wednesday, 08/14/2019 09:58PM

    Hallo Michael, ich mache gerne mit, aber nicht am Infoabend, weil ich mich zeitgleich für das Treffen im Börsencafe angemeldet habe. Sorry. Lieben Gruß Helmut

  • User35
    Doerte19, Saturday, 08/17/2019 08:39PM

    Tja, wie immer extremer Frauenüberschuss…😉 Interessantes Angebot, aber so viele Männer lassen sich nicht auftreiben. Ich wünsche euch viel Spaß und werde dann beim Tanztee in der Skihalle eure Fortschritte beurteilen….🤔 LG

  • User35
    Elke1503, Tuesday, 08/27/2019 10:11AM

    Hallo Michael, wie sieht das eigentlich aus, wenn sich nicht noch mehr Männer anmelden? Teilen sich dann 7 Frauen 2 Tänzer oder kann Peter noch welche orgnisieren? LG Elke

  • User35
    Gerda16, Tuesday, 08/27/2019 12:50PM

    Ich habe auch keinen tanzpartner. LG Gerda

  • User35
    Helmutnuesser, Wednesday, 08/28/2019 11:21AM

    Hallo Michael, wie schon mitgeteilt, am 1. Abend, 6.9. kann ich nicht kommen.

  • User35
    Frank60, Thursday, 08/29/2019 01:38PM

    Tanzpartnerin habe ich auch nicht, aber ich hoffe das sich jemand erbarmt und Geduld mit mir hat :-)

  • User35
    Kaffeepott, Thursday, 09/05/2019 10:26AM

    Ich habe zwar schon einen Disco-Fox Kurs hinter mir, aber da es ja wie so oft an Tanzpartnern “m” fehlt, bin ich dabei. So kann ich das “damals” gelernte noch einmal auffrischen.

  • User35
    Helmutnuesser, Saturday, 09/07/2019 01:57PM

    Hallo Michael, ich bin am Freitag, 6.9. kurzfristig an einem Bein operiert worden (Krampfadern) und kann erst zum Tanzen dazu kommen, wenn alles gut verheilt ist. Schade, ich hätte gerne mitgemacht. Sobald es mir gesundheitlicher besser geht werde ich dich informieren. Helmut helmutnuesser

  • User35
    Michael-Selikum, Friday, 09/13/2019 02:07PM

    Hallo Gutezeit, Du kommst doch heute Abend, oder? Ein Tanzpartner ist für Dich vorhanden.

    LG Michael

  • User35
    Gutezeit, Friday, 09/13/2019 03:02PM

    Hallo Michael, ja ich bin dabei! Super, dass ein Tanzpartner vorhanden ist. Bis heute Abend. LG Ute

  • User35
    Elke1503, Thursday, 09/19/2019 06:12AM

    Morgen bin ich dann endlich auch dabei. Ich hoffe, dass dann auch noch ein Tanzpartner übrig ist. Wechselt ihr zwischendurch oder hat dann jeder einen festen Tanzpartner? LG Elke

Please login, before you write a comment.