• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
4 JUL

Meeting: Jörg Hegemanns Boogie Woogie Express

Posted by User15 Michael-Selikum 05/13/2019 08:33PM (modified: 05/13/2019 10:36PM) | 600 x read

Date: Thursday, 07/04/2019 at 08:00PM
Location: Drusushof, Erftstraße 58, 41460 Neuss, Deutschland » Map

Hallo liebe NESTler,

ich möchte euch einladen mit mir zusammen einen unvergesslichen Jazz-Abend zu verbringen.

Du sagst: Jazz, dat is nix für mich! Stopp: Erst weiterlesen und dann entscheiden.

Auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung ist Boogie Woogie die heißeste Musik, die man auf einem Klavier darbieten kann:

  • mitreißende Bassfiguren und ein pulsierender Rhythmus der linken Hand,
  • virtuoses, melodisches und oft schon beinahe akrobatisch anmutendes Spiel der rechten Hand
  • und natürlich ein Pianist, der jeden Augenblick erkennen lässt, dass er diese Musik mit Leib und Seele spielt.

Jörg Hegemann verkörpert den klassischen Stil des Boogie Woogie. Seit 1987 auf der Bühne unterhält er sein Publikum mit mitreißendem und virtuosem Spiel und zählt zu den raren Bewahrern dieses authentischen Piano-Stils, der in den 30er und 40er Jahren die Musikwelt eroberte.

Besonderheit bei seinen Auftritten sind die Anekdoten über Albert Ammons und Erklärungen über den Boogie Woogie und die Geschichte des frühen Jazz.

Dieser Ausnahme- und Vollblutmusiker entwickelt einen Groove, dem sich niemand entziehen kann, der jeden Fuß „in Hörweite“ zum Mitwippen bringt und der weit und breit keinen Vergleich zu scheuen braucht. Also, liebe Jazzfreunde: “Erscheinen und dann bitte anschnallen”!

Eine Hörprobe gefällig? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=prsZcOdgCu8.

Das Event beginnt um 20.00 Uhr. Es werden leider keine Tischreservierungen angenommen. Laut Veranstalter ist mit einem vollen Haus zu rechnen. Daher ist ein frühzeitiges Erscheinen dringend angeraten. So etwa 18.00 Uhr wäre nicht schlecht – sagt der Veranstalter.

Und das Schönste: Der Eintritt ist frei. Es fallen also nur Kosten für Speisen und Getränke an.

Ich freue mich auf diesen Abend und noch mehr, wenn Ihr dabei seid.

Let’s get ready to rotate (frei nach Michael Buffer)

LG Michael

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (12)

  • User90 geno11
  • User90 sonne100
  • User90 raeuberin
  • User90 schmga12
  • User90 sunshine54
  • User90 joachim1505
  • User90 freizeitqueen
  • User90 gerold63
  • User90 tanguera_moni
  • User90 mari-neuss
  • User90 ahrwi
  • User90 michael-selikum

Not attending (9)

  • User90 kkatharinaa
  • User90 tomtin23
  • User90 martina62
  • User90 doerte19
  • User90 helmutkleinofen
  • User90 sucao
  • User90 zumba
  • User90 gabriele58
  • User90 sonness

2 Comments

  • User35
    Michael-Selikum, Monday, 06/24/2019 09:22PM

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin positiv überrascht darüber, dass es hier so viele Jazzfans gibt. Bis heute haben sich bereits 15 Nestler angemeldet. Wow, damit habe ich nicht gerechnet und freue mich riesig über diese Resonanz.

    Heute war ich noch einmal im Drusushof und habe versucht, einen passenden Bereich für uns zu reservieren – leider vergeblich. Der Veranstalter hat mir jedoch empfohlen, dass wir uns rechtzeitig vom Haupteingang gerade aus, hinter der Theke links (Bühne rechts) einfinden sollten. Von dort aus haben wir dann auch den besten Blick auf das Geschehen.

    Ich schaffe es leider nicht bis 18:00 Uhr anwesend zu sein und alles zu organisieren, weil ich noch einen Job zu erledigen habe. Ich werde aber alles dafür tun, dass ich so früh wie möglich vor Ort bin.

    Meine Empfehlung daher: Die ersten Anwesenden mögen sich bitte dort so richtig breitmachen und sich über das gesamte Areal bis hin zur Bühne gleichmäßig verteilen. Sollte es dabei Probleme geben, werde ich mich nach meinem Erscheinen persönlich darum kümmern. Immer locker bleiben, ich habe da noch ein Ass im Ärmel.

    Bis dahin wünsche ich euch noch viele, sonnig-heiße Tage.

    LG Michael

  • User35
    Martina62, Wednesday, 07/03/2019 07:00PM

    Ich muss leider auch absagen, wünsche Euch einen tollen Abend LG Martina

Please login, before you write a comment.