• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
20 FEB

Meeting: Info-Abend Skatrunde

Posted by User15 Michael-Selikum 01/21/2019 09:03PM (modified: 01/26/2019 02:17PM) | 197 x read

Date: Wednesday, 02/20/2019 at 07:00PM
Location: Café Extrablatt, Markt 11-15, 41460 Neuss, Deutschland » Map

Hallo liebe NEST’ler,

ich spiele unheimlich gerne Skat. Jedoch habe ich bisher dazu nicht die entsprechenden Partner gefunden.

Ich möchte daher hier bei Groops eine Skatsrunde ins Leben rufen. Dazu schlage ich vor, dass sich alle Interessierten an diesen herrlichen Spiel einmal ganz unverbindlich zusammensetzen und besprechen, wie wir uns den Ablauf vorstellen.

Vielleicht kann sich jeder im Vorfeld schon einmal Gedanken machen, welche Wünsche jeder hat. Die wichtigsten sind auf jeden Fall:

1. Wie oft kann und möchte ich teilnehmen: 1x im Monat, 1x im Quartal, 1x im Jahr?

2. Wann treffen wir uns? Regelmäßig an einem festen Termin (z. B. immer am 2. Mittwoch eines Monats) oder sporadisch über Groops oder WhatsApp.

3. Wo treffen wir uns? Im Wechsel bei jedem nacheinander zu Hause oder in einem Café oder einer Kneipe. Dies hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab.

4. Wie gehen wir mit Interessierten um, die das Skatspiel nicht können, aber lernen möchten.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Skatsschwestern und -brüder, sowie Neugierige zu diesem Treffen kommen und wir eine Gruppe ins Leben rufen, die mit viel Spaß, Engagement und Freude am Skatspielen herrliche Abende mit lebhaften Diskussionen verbringen.

Im Café Extrablatt ist einen Tisch auf den Namen „Michael-Selikum“ entsprechend der Zusagen reserviert.

Die Deadline dazu ist der 17. Februar 2019, 23:59 Uhr.

Sollte jemand (kurzfristig) diesen Termin nicht wahrnehmen können, kann er gerne einen Kommentar verfassen oder mir eine persönliche Nachricht zu seinen Vorstellungen schicken. Ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen

LG Michael

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 michael-selikum

Not attending (2)

  • User90 pisa1
  • User90 symast

Maybe (1)

  • User90 tanguera_moni

9 Comments

  • User35
    Pisa1, Monday, 01/21/2019 09:27PM

    spiele schon Jahrzehnte lang Skat, kann es auch gut.. aber nicht mittwochs oder donnertags !!! Da kann ich definitiv nicht !

    • User15
      Michael-Selikum, Wednesday, 01/23/2019 09:33PM

      Hallo Pisa1, das ist ja toll, dass du eine jahrzehntelange Erfahrung im Skatspielen hast. Da kann bestimmt auch ich noch etwas lernen.

      Der Mittwoch für dieses erste Treffen ist nicht der Wochentag, an dem wir zukünftig spielen. Genau das wollen wir eben an diesem Tag besprechen. Es kann also auch jeder x-beliebige Tag der Woche sein.

      Wenn du am 20. Februar nicht kommen kannst, aber an diese Skatsrunde teilnehmen möchtest, dann schreib mir doch einfach mal, wie häufig du spielen möchtest, wann deine bevorzugten Tage sind, du dich gerne mit uns treffen möchtest usw.

      LG Michael

  • User35
    Symast, Wednesday, 01/23/2019 08:28PM

    Sorry,hab vergessen, dass ich dann schon im Urlaub bin. Bin am 12.3. zurück und würde sehr gerne wieder Skat spielen, vielleicht meldet ihr euch bei mir wenn sich was ergeben hat. Danke,Gruß Sylvia

    • User15
      Michael-Selikum, Wednesday, 01/23/2019 09:35PM

      Hallo Sylvia, schade dass du zu dem ersten Treffen absagst. Aber es ist schön, dass du bei der Skatsrunde dabei sein möchtest. Mache aber erst mal deinen Urlaub, das ist momentan das Wichtigste. Danach sehen wir weiter.

      Deine Meinung und deine Wünsche zu den vier Punkten, die ich zu dem Treffen eingestellt habe, sind mir jedoch sehr wichtig. Vielleicht findest du ja noch Zeit vor deinem Urlaub mir dazu etwas zu schreiben.

      Ich werde mich auf jeden Fall nach deinem Urlaub bei ihr melden um zu berichten, was sich ergeben hat.

      LG Michael

  • User35
    Pisa1, Thursday, 01/24/2019 08:53AM

    Hallo Michael,da ich wie gesagt schon in einer privaten Runde sehr lange spiele…. ist für mich ein “Anfänger” Skat sowiewso nicht relevant… Ich würde wenn dann Montags oder am Freitags vorziehen.Im Sommer auch Mittwochs,vG Heidi

  • User35
    Fairy-Eragon, Thursday, 01/24/2019 07:07PM

    Hey Michael,leider kann ich am 20.02.nicht dabei sein,da ich bis 22h arbeite.Intersse habe ich am Skat wenn gleich ich lange nicht gespielt habe.Vielleicht können wir uns ja noch einmal zu einem anderen zeitpunkt treffen.Gruß Thomas

  • User35
    Angiebaby, Friday, 01/25/2019 05:39PM

    Schade, dass das ein Mittwoch ist – habe schon vor Jahren mal versucht ne Skatrunde ins Leben zu rufen – daher gern an einem anderen Tag. Ich hab früher regelmäßig gespielt, bin aber sicherlich etwas aus der Übung.

  • User35
    Symast, Friday, 01/25/2019 05:53PM

    Hallo Michael, ich finde 1× im Monat, zu einem festen Termin gut, wobei der Wochentag für mich egal ist. Für den Anfang würde ich die Spieleabenden in einem Lokal planen, je nach dem wie sich die Gruppe versteht,kann man sich dann ja auch privat treffen ??? Ich hoffe,ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner,tschussi Sylvia

  • User35
    Elke1503, Saturday, 01/26/2019 10:15PM

    Hallo Michael,

    ich habe als Kind mal Skat gelernt. Kann es zwar, bin aber natürlich ein bisschen aus der Übung. Am Mittwoch habe ich immer Zumba. Daher könnte ich nie Mittwochs. 1 x Monat (Mo oder Do wäre für mich ok).

    Im Café oder Kneipe spielen finde ich vollkommen OK. Kann man ja später immer noch ändern.

    Viele Grüße

    Elke

  • User35
    Angiebaby, Thursday, 02/07/2019 05:46PM

    Bin auch für einmal im Monat, Mo und Do wie Elke ginge bei mir auch. Kneipe für den Anfang ist ok.

  • User35
    Michael-Selikum, Monday, 02/18/2019 11:08PM

    Hallöchen, der Zeitpunkt für die verbindliche Anmeldung zum Info-Abend ist heute abgelaufen. Ich habe im Café Extrablatt einen Tisch reserviert :-). In den nächsten Tagen werde ich die mir bekannten Wünsche bzgl. Häufigkeit, Wochentag und Ort auswerten. Dann versuche ich einen gemeinsamen Nenner zu finden und werde einen möglichst für Alle passenden Termin einstellen. Achtet also auf das Treffen: “Skatabend ‘Der Alte’” Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage und einen tollen Karneval – vielleicht auch mit GROOPS. Viele liebe Grüße von Michael

Please login, before you write a comment.