• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 AUG

Treffen: Schnitzeljagd DER KAMPF UM NEUSS

Geschrieben von User15 Yogineuss 21.07.2018 11:59h (geändert: 09.08.2018 17:58h) | 435 x gelesen

Datum: Samstag 11.08.2018 um 11:00h
Ort: Schnitzeljagd DER KAMPF UM NEUSS, Büchel 6, 41460 Neuss, Deutschland » Stadtplan

Liebe Schnipsel Jäger, hier noch einige Infos für Samstag.

Wer mag, kann um 09.00 Uhr gerne beim Frühstücken (Brunch) im Extrablatt dabei sein. Wir sitzen dort draußen und haben keine Tische reserviert. Um 10.30 Uhr heißt es für mich und Christine ( ), die unser Team 2 leitet, ab zur Touristinfo, das organisatorische für uns dort durchführen. Ab 10.45 Uhr bitte ich euch so langsam euer Frühstück zu bezahlen, da wir uns um 11.00 Uhr alle vor der Tourist-Info Neuss, Rathaus treffen. Als erstes bitte ich euren Beitrag, den ich dann ankündige, zu bezahlen. (Bitte nehmt ausreichend Kleingeld mit). Danach werden wir in zwei Teams eingeteilt die gegeneinander spielen. Der Teamleiter bekommt nun Anweisungen auf sein Handy, diese werden in der Runde (Stickwort vom Teamleiter – Runde bilden – und dann auch um den Teamleiter eine Runde bilden, damit alle zuhören können) vorgelesen und alle Fragen im Team gelöst. Gruppe 2 startet ca. 15 Min. (also um 11.15 Uhr) später, damit wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen.. So, DIE SPIELE KÖNNEN BEGINNEN…. Lasst uns Spaß haben und gemeinsam die Stadt Neuss vom Karl den Kühnen befreien…. EUER YOGI

Wir fangen diesen Samstag, nur wer mag, mit einem gemütlichen Frühstücksbuffet im Extrablatt um 09.00 Uhr an. (dazu bitte eine Info, ob du beim Frühstück mit dabei bist) Treff zum Frühstück ist vor dem Extrablatt, Markt in Neuss um 09.00 Uhr.

Danach kommt das Hauptevent: PLANLOS.IN NEUSS – Der Kampf um Neuss

Moderne Schnitzeljagd mit geheimnisvollen Hinweisen per SMS aufs Handy Ein ungewöhnliches Event im Rahmen eines Städtetrips: Einfach für alle, die gern gemeinsam etwas unternehmen und knobeln möchten! Neuss Marketing bietet in Kooperation mit PLANLOS.IN die digitale Rätseltour „Der Kampf um Neuss" an. Bei diesem einzigartigen Konzept sind Kombinationsgabe und Teamgeist gefragt, wenn es gilt, kniffelige Rätsel per SMS zu lösen. Gleichzeitig wird die Stadt spielerisch erkundet. Die Tour versetzt die Spieler zurück in das Jahr 1474. Neuss befindet sich in großer Not. Der Herzog von Burgund belagert mit seinem gewaltigen Heer die Stadt. Während der turbulenten Kämpfe um das Obertor haben es zwei verwegene Gesellen, Hinrich van Loe und Johann Hellenbroich, geschafft, sich aus der Stadt zu schleichen, um Hilfe bei der befreundeten Kölner Bürgerschaft zu suchen. Um diesen zu helfen, müssen die Spieler der Rätseltour eine Mission meistern und kniffelige Rätsel lösen. Die Rätselrallye hat der lokale Autor Enno Stahl konzipiert. Die Fragen sind kniffelig und anspruchsvoll. Daher eignet sich die Tour prima für Menschen ab 14 Jahren, die gern um die Ecke denken und gemeinsam mit anderen rätseln. Spielen wollen wir in zwei Teams von bis 6 Personen. Und fängt um 11. Uhr an. Treff ist dafür die Info Neuss in den Rathausarkaden, Büchel 6. Zwei bis drei Stunden Zeit sollte für dieses spannende Outdoor-Event eingeplant werden. Mit der Buchung gibt es einen Code, der unter www.planlos.in einzulösen ist und die Tour startet. Die Hinweise kommen als kurze Rätsel und Wegbeschreibungen per SMS aufs Handy. Jedes gelöste Rätsel bringt die Spieler ihrer Mission – der Befreiung der Stadt von der Belagerung durch den Burgunderherzog – ein Stück näher. Für die zweite Gruppe suche ich noch einen Mitorganisator. Der bitte sein Handy mitbringt. (bitte Info, wer dies übernehmen mag) Entgelt: 24 Euro pro Team, das bedeute z. B. bei 6 Personen 4,00 Euro pro Person. Weitere Infos www.planlos.in

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (14):

  • User90 bibtho
  • User90 ginangy
  • User90 mozartine55
  • User90 gabriele58
  • User90 tatjana43
  • User90 duessi40237
  • User90 heike-neuss
  • User90 katzendame50
  • User90 igitt
  • User90 neussertine
  • User90 rheinrassige
  • User90 elke1503
  • User90 tanguera_moni
  • User90 yogineuss

Abgesagt (2):

  • User90 ashacat
  • User90 lieblingschristine

17 Kommentare

  • User35
    Igitt, Montag 23.07.2018 09:48h

    bin beim Frühstück dabei

  • User35
    Neussertine, Montag 23.07.2018 14:48h

    Gerne mit Frühstück :-)

  • User35
    Duessi40237, Mittwoch 25.07.2018 20:51h

    bin ebenfalls beim Frühstück dabei

  • User35
    Katzendame50, Donnerstag 26.07.2018 07:42h

    bin ebenfalls beim frühstück dabei.

  • User35
    Tatjana43, Freitag 27.07.2018 10:26h

    ich komme zum rätseln um 11.00 Uhr:-)

  • User35
    Gabriele58, Freitag 27.07.2018 20:55h

    mit Frühstück

  • User35
    Lieblingschristine, Sonntag 29.07.2018 10:41h

    Schade, ich muss absagen. Hab einen Parallel-Termin völlig übersehen. Habt viel Spaß! LG Christine

  • User35
    Tanguera_moni, Dienstag 31.07.2018 14:23h

    komme zu einer Tasse Kaffee ins Extrablatt…..

  • User35
    Mozartine55, Freitag 03.08.2018 17:16h

    Hallo Jürgen, komme nur zum Frühstück. Lg Marlene

  • User35
    Genty, Freitag 03.08.2018 21:22h

    Menno Yogi, so eine schöne und spassige Angelegenheit. Aber…. es läuft in Krefeld “Griechenland” – schade! ich wäre auch hier gerne dabei gewesen, wünsche euch aber viel viel Spass!

    PS: Evtl. kannst Du sowas für 2019 nochmal machen. Schnitzeljagd im Wald – wie früher – oder auch nochmal in Neuss – kommt sicher erneut gut an! Bis bald und lg von genty

  • User35
    Tatjana43, Sonntag 05.08.2018 13:02h

    Ich komme doch noch gerne mit zum Frühstück:-) LG tatjana

  • User35
    Elke1503, Sonntag 05.08.2018 14:42h

    Komme nicht zum Frühstück.

  • User35
    Ginangy, Dienstag 07.08.2018 15:11h

    bin dabei, aber ohne Frühstück :) Danke Yogi

  • User35
    Heike-Neuss, Mittwoch 08.08.2018 08:22h

    Ich bin beim Frühstück dabei !

  • User35
    Yogineuss, Donnerstag 09.08.2018 17:57h

    Liebe Schnipsel Jäger, hier noch einige Infos für Samstag.

    Wer mag, kann um 09.00 Uhr gerne beim Frühstücken (Brunch) im Extrablatt dabei sein. Wir sitzen dort draußen und haben keine Tische reserviert. Um 10.30 Uhr heißt es für mich und Christine (Neussertine), die unser Team 2 leitet, ab zur Touristinfo, das organisatorische für uns dort durchführen. Ab 10.45 Uhr bitte ich euch so langsam euer Frühstück zu bezahlen, da wir uns um 11.00 Uhr alle vor der Tourist-Info Neuss, Rathaus treffen. Als erstes bitte ich euren Beitrag, den ich dann ankündige, zu bezahlen. (Bitte nehmt ausreichend Kleingeld mit). Danach werden wir in zwei Teams eingeteilt die gegeneinander spielen. Der Teamleiter bekommt nun Anweisungen auf sein Handy, diese werden in der Runde (Stickwort vom Teamleiter – Runde bilden – und dann auch um den Teamleiter eine Runde bilden, damit alle zuhören können) vorgelesen und alle Fragen im Team gelöst. Gruppe 2 startet ca. 15 Min. (also um 11.15 Uhr) später, damit wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen.. So, DIE SPIELE KÖNNEN BEGINNEN…. Lasst uns Spaß haben und gemeinsam die Stadt Neuss vom Karl den Kühnen befreien…. EUER YOGI

  • User35
    Tatjana43, Freitag 10.08.2018 16:15h

    Hallo Yogi, beim Frühstück bin ich nun doch nicht dabei - freue mich aber sehr auf die Befreiung vom kühnen Karl, um 11.00 uhr bin ich dabei:-) lg tatjana

  • User35
    Gabriele58, Freitag 10.08.2018 21:43h

    Komme zur Schnitzeljagd, Frühstück wahrscheinlich nicht

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Danke, es war ein toller Tag mit euch und dadurch haben wir alle gewon... » Mehr
    Yogineuss, Samstag 11.08.2018 16:12h
  • :-) Dem kann ich mich nur anschließen, hat riesig Spaß gemacht ! Eine ... » Mehr
    Neussertine, Samstag 11.08.2018 20:50h