• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Sucht Ihr Action, Spaß und Spannung mit Stil?

Willkommen bei D’LIFE, dem Düsseldorfer Groops-Flaggschiff!

In der größten und vor allem aktivsten Gruppe am Rhein treffen sich sympathische Leute aus Düsseldorf und Umgebung, um regelmäßig oder spontan unterschiedliche Aktivitäten gemeinsam zu erleben:

  • AWT (After-Work-Talk) in lockerer Runde Kontakte knüpfen
  • Ausflüge & Kurzreisen
  • Brauhausbesuche & Stammtische
  • Fahrradtouren & Wanderungen
  • Kino & Freizeitparks
  • Kochen & Restaurantbesuche von Asiatisch bis Osmanisch
  • Kunst, Kultur, Ausstellungen
  • Musik & Konzerte
  • Skifahren & Klettern
  • Sport & Spielabende
  • Tanzen & Feiern

Wir sind nicht auf bestimmte Aktivitäten spezialisiert; bei uns könnt ihr fast “alles” machen!

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und mehr in und um Düsseldorf erleben möchtest, Du neue Kontakte suchst, spontan bist und Du aktiv in unserer Gruppe dabei sein willst laden wir Dich ein bei uns mitzumachen!

Treffen einstellen und Mitglieder einladen ist jederzeit gewünscht. Davon lebt die Gruppe!

Hier klicken um ein NEUES TREFFEN anzulegen.

Viele Grüße

Eure OrganisatorInnen

Eelaa, Fine118, Mocki & Bode

Gruppenregel: ANMELDUNG UND MITGLIEDSCHAFT NUR MIT – AUSSAGEFÄHIGEM – PROFILFOTO!!!

Begleitend zu dieser Gruppe gibt es die neue MeetUp-Gruppe:

https://www.meetup.com/de-DE/D-Life/

Dort könnt (und solltet) ihr Euch anmelden und Kontakt halten, wenn die Groops-Server ausfallen.

welcome-0053.gif von 123gif.de

Eelaa hat 52 Treffen organisiert52
User65
Eelaa Organisator
Bode hat 215 Treffen organisiert215
User65
Bode Mitorganisator
User15
Vincent333 Neu hier (9 Stunden)
User15
Don-Bon Neu hier (9 Stunden)
User15
Odee64 Neu hier (5 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

20
07:30h OKT

Treffen Rotweinwanderung im Ahrtal mit Weinfest 2018 (40210 Düsseldorf)

Liebe Freundinnen und Freunde des Wanderns und/oder des roten Weines!

Nun ist es bald wieder so weit: Am Samstag, dem 20.10.2018 geht es wieder auf den Rotwein-Wanderweg. Mit einer aufregenden Zugfahrt am Morgen beginnt es. Dort lernen wir bei jedem Halt nette Menschen kennen. Nach einem Zwischenstopp in Remagen geht‘s mit der Ahrtalbahn weiter ins schöne Ahrtal bis nach Walporzheim.

Von dort aus wandern wir zunächst über Waldwege bis nach Dernau. Dort gelangen wir auf den Rotweinwanderweg, welcher durch die Weinberge, an schönen Weinorten vorbei, uns schließlich nach Altenahr führt. Dort ist dann „zufällig“ ein Weinfest :-).

Vom Bahnhof neben dem Festzelt aus kann man mit der Ahrtalbahn den Heimweg antreten, die im Stundentakt fröhliche Wanderer wieder nach Remagen bringt.

Der Rotweinwanderweg im Ahrtal gilt jetzt schon seit fast 44 Jahren als einer der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Auf einer Strecke von 35 km führt er meist auf halber Höhe durch die Weinbergterrassen von Bad Bodendorf über Bad Neuenahr/Ahrweiler bis Altenahr (keine Angst, wir wandern nur einen kleinen Teil davon :-). Man hat wunderschöne Ausblicke in das wildromantische Ahrtal und kann den Winzern bei der Arbeit zusehen.

Erfahrungsgemäß ist der Rotweinwanderweg in der Saison gut besucht. Dafür gibt es aber auch an jeder Ecke die Gelegenheit, sich mit frischem Federroten und sonstigen Leckereien zu stärken. Wer in den letzten Jahren dabei war, wusste das zu schätzen.

Viele Teile des Weges sind asphaltiert, da sie auch für den landwirtschaftlichen Verkehr genutzt werden, so dass spezielle Wanderausrüstung nicht nötig ist.

Die Anreise soll mit der Bahn erfolgen. Der Plan ist, mit dem SchönerTagTicket NRW zu fahren. Das kostet 45,00 € und insgesamt können 5 Personen mitgenommen werden. In diesem Fall betragen die Fahrtkosten pro Person also um 10 € (in Gruppen zu 5 Personen). Wer sich an einem solchen Ticket beteiligen möchte, bitte ich um eine kurze Mail an Smirek@t-online.de . Ich würde dann morgens die entsprechende Anzahl kaufen und im Zug das Geld einsammeln. (Storno ist bis um 06:30 Uhr per Mail noch möglich).

Die Düsseldorfer treffen sich im Hbf um 07:30 Uhr an der Rolltreppe zum Gleis 16. Abfahrt ist um 07:58 mit dem Regionalexpress 10507, in den man auch an anderer Stelle zusteigen kann. Eine Übersicht zu den Zugverbindungen aus verschiedenen Orten ist als Anlage beigefügt. Weitere Infos unter …www.ahr-rotweinwanderweg.de/rotweinwanderweg.html und www.altenahr-ahr.de/de/events/Altenahrer-Weinfest-Wochenenden/122/.

Die primär geplante Rückfahrt ist ab Altenahr um 20:11 Uhr (oder ab 18:11 Uhr im Stundentakt), so dass wir um 22:47 Uhr wieder in Düsseldorf am Hbf sind.

Die letzte Verbindung startet in Altenahr um 23:11 Uhr. Man kann natürlich auch früher zurück fahren. Die genaueren Zeiten (für die Abfahrtzeit 20:11) habe ich in einer Tabelle beigefügt.

Gerne könnt Ihr die Info auch an Freundinnen und Freunde sowie an Nachbarn, Lieblingsbäckereifachverkäuferinnen, Lieblingstankwarte und Lieblingspostboten weiter leiten. In den letzten Jahren war es toll, viele neue Leute kennen zu lernen. Je mehr mitkommen, desto besser! Alle sind herzlich willkommen!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Martin

Mobil +49-(0)172-2429043 smirek@t-online.de

Geschrieben von User15 Matyn 12.08.2018 13:35h

33 Zusagen | 8 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

21.10.2018 Treffen "Poetry Slam" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
22.10.2018 Treffen "Kneipenquiz in Urdenbach, Alte Apothek Bücherstr. 13" 1 Ja | 0 Nein | 1 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

14.10.2018 Treffen "Fischmarkt für Spontane - heute" 4 Teilnehmer, 0 Bilder
13.10.2018 Treffen "Besuch der Verschwörungstheorieausstellung im Ehrenhof" 5 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Gerold63, Freitag 05.10.2018 18:31h

    Danke für die Aufnahme.Freue mich auf gemeinsame Unternehmungen mit Euch. LG Gerold

  • User35
    Junie22, Dienstag 14.08.2018 21:35h

    Vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe. Freue mich auf interessante Treffen. VG Jutta

  • User35
    Marcoli3147, Freitag 15.06.2018 21:02h

    Hallo.Danke Euch für die Aufnahme. Gruss Oli

  • User35
    Malou99, Donnerstag 10.05.2018 22:32h

    Vielen Dank für die Aufnahme. Freunde mich auf Euch…

  • User35
    Frankengirlnrw, Samstag 28.04.2018 17:09h

    Hallo Ihr Lieben! Danke für die Aufnahme und vielleicht bis bald mal!

  • User35
    Duessi40237, Montag 12.03.2018 14:32h

    Freue mich auf das Treffen

  • User35
    Sunshine54, Dienstag 06.03.2018 16:34h

    Hi Zusammen. Ich habe mich über die Aufnahme gefreut. Schön Euch kennenzulernen. HG Klaus

  • User35
    Cristina70, Freitag 02.03.2018 16:58h

    Hallo zusammen, Ich freue mich neue Leute kennen zu lernen. Danke für die schnelle Aufnahme 😊. Bis bald. Liebe Grüße Cristina

  • User35
    Spasskueken, Donnerstag 08.02.2018 15:52h

    Hallo zusammen, ich kann nicht mit euch ausgehen, weil ich kein Anmeldung bekomme. Mein Bild ist zu groß!

  • User35
    Vera-Mina, Donnerstag 18.01.2018 06:43h

    Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme! :-) Bin sehr gespannt und freue mich auf das erste Treffen. Lieben Gruß, Vera

  • User35
    Ninigirl, Mittwoch 17.01.2018 21:42h

    Hallo an Alle, vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf mein erstes Treffen.

  • User35
    Dieterboule, Freitag 05.01.2018 17:11h

    Ich möchte gern nette, neue Leute kennen lernen, mit denen ich angenehme Treffen haben kann. Z.B. beim Wandern, Radfahren, Boule spielen oder einfach zum Klönen.

  • User35
    Christophertracy, Samstag 18.11.2017 16:48h

    Hallo an alle. Ich freue mich hier nette Leute kennen zu lernen. Ich brauche mal etwas mehr Gesellschaft. Deshalb bin ich jetzt hier. Wir sehen uns .

  • User35
    Viaappia, Dienstag 14.11.2017 12:47h

    Hallo , ich bin Jörg, habe mich gerade angemeldet und suche für Freizeitaktivitäten Gleichgesinnte, würde mich über Kontakte freuen die meinen Interessen entsprechen, bin aber auch aufgeschlossen neues zu entdecken, euch allen einen guten Start in die Woche.

  • User35
    Bine1402, Freitag 10.11.2017 12:24h

    Mal sehen ob`s heute klappt…Liebe Grüße Sabine

  • User35
    Yeshyeshiyeshimyeshimeyeshimebetyeshimebet44, Freitag 10.11.2017 09:44h

    Hallo, gibt’s es denn einen Grund warum man für die Gruppen Aufnahme abgelehnt wird ? LG J.

  • User35
    Bine1402, Sonntag 05.11.2017 18:49h

    Hallöle, ich habe von euren tollen Aktivitäten gehört und möchte jetzt mit dabei sein :)) Liebe Grüße…

  • User35
    Geno11, Samstag 28.10.2017 19:24h

    Ein herzlichen Dankeschön für die Wiederaufnahme. Ich freue mich. Viele Grüße :-).

  • User35
    Pookie, Montag 09.10.2017 14:41h

    Hello, würde gerne an Aktivitäten teilnehmen. Viele Grüße 😊

  • User35
    Bridel, Montag 02.10.2017 00:31h

    Freu mich über die schnelle Aufnahme! Danke und bis bald ! Liebe Grüße 🌝

  • User35
    Corbin, Montag 28.08.2017 21:12h

    Vielen Dank für die Aufnahme. Bunte Mischung an Programm du auch Leuten. Schön. LG Michael

  • User35
    Bonny466, Dienstag 01.08.2017 18:19h

    Danke für die Aufnahme, freue mich auf das erste Treffen. LG Marlies

  • User35
    Hufnagel-Anne, Montag 31.07.2017 18:42h

    Hallo an alle. DANKE für die schenlle Aufnahme – freue mich sehr auf ein Treffen oder sonstige interessante Unternehmungen. Lg Hufnagel = ANNE

  • User35
    Bonny466, Sonntag 30.07.2017 15:24h

    Hallo, ich würde mich über eine Aufnahme in eurer Gruppe freuen. Suche nette Leute für gemeinsame Freizeitaktivitäten.

  • User35
    Weiserose, Freitag 21.04.2017 12:38h

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe, habe mich sehr gefreut! Hoffe wir sehen uns bald im realen leben! Lieben aus Hattigen Gülbeyaz

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 bode
  • User90 benela2016
  • User90 ginangy
  • User90 fiesta1
  • User90 steph67
  • User90 genty

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

160724

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati