• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir wandern gerne in der Region Niederrhein, Naturpark Schwalm-Nette, Bergisches Land und Eifel, aus beruflichen Gründen bevorzugt sonntags. Wer Lust hat, sich dazu zu gesellen, ist herzlich willkommen und eingeladen, auch selbst aktiv zu werden. Die Streckenlängen bewegen sich zwischen 14 und 20 km, in der Regel ohne Einkehr, vielmehr wird eher eine “Brotzeit” mit eigenem Proviant unterwegs eingelegt. Wünschenswert ist eine rechtzeitige Abmeldung, wenn trotz Zusage ein Treffen nicht wahrgenommen werden kann. Das bedeutet für Organisatoren von Touren die Vermeidung unnötiger Wartezeiten und für Nachrücker, rechtzeitige Planung. Die Organisatoren der einzelnen Treffen übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Jeder nimmt auf eigenes Risiko teil.

Akinom58 hat 24 Treffen organisiert24
User65
Akinom58 Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

19
09:30h AUG

Treffen Baldeneysteig komplett (45257 Essen)

Der Baldeneysteig ist ein Wanderweg, der einmal rund um den Baldeneysee verläuft. Die Hauptroute ist insgesamt 26,7 km lang und gibt tolle Ausblicke. Mit 1200 Höhenmetern. Kleine Abstecher sind möglich. Die Korte Klippe z. B. wäre sehr zu empfehlen.

Der Weg wird aus gutem Grund als Steig bezeichnet, da die Route in vielen Teilen anspruchsvoll ist und Kondition erfordert. Ich würde Wanderstöcke empfehlen.

Landschaftlich bietet der Steig eine große Vielfalt. Im Norden läuft man durch Wälder und hat tolle Aussichten. Im Süden wandert man eher über Felder und an Bauernhöfen vorbei.

Start ist Essen Kupferdreh am Bahnhof, nach hinten raus Höhe Prinz-Friedrich-Straße 28B, 45257 Essen (Bistro KU28). Parkmöglichkeiten am Bahnhof oder Prinz-Friedrich-Str. 1 an der Hespertalbahn. Am Schluß könnte man im LUKAS Kulinarischer Bahnhof einkehren. Ich würde aber vorschlagen, genug Proviant und Getränke für unterwegs mitzunehmen. Gehzeit ca. 7-8 Stunden.

Wer möchte es wagen? Die Wanderung ist in zwei Gruppen eingetragen.

Geschrieben von User15 Hildener 25.06.2018 20:22h

8 Zusagen | 2 Absagen Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

03.06.2018 Treffen "Zur Orchideenblüte ins Lampertstal" 14 Teilnehmer, 1 Bild
27.05.2018 Treffen "Essen Kupferdreh Wildnis" 7 Teilnehmer, 6 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

8 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Ulispeedy, Freitag 15.06.2018 00:31h

    Hallihallo,ich bin es, Ulrike/Uli. Habe es endlich geschafft mich anzumelden und eure Gruppe zu finden.Werde noch ein Foto raussuchen. Die beiden Wanderungen, an denen ich schon teilnehmen durfte, waren wunderschön! Leider habe ich die nächsten beiden Wochenenden Dienst :/ …Wann ist denn die nächste geplant? Viele liebe Grüße von Ulrike, auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen :D

  • User35
    Szwergi, Donnerstag 26.04.2018 21:35h

    Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe ! Ich freue mich auf viele schöne Wanderungen mit euch !

  • User35
    Neussertine, Mittwoch 04.01.2017 22:34h

    Hallo, gerne möchte ich raus in die Natur und Mitwandern – und meinen gut erzogenen vierbeinigen Alltags-Wanderpartner mitbringen. Ich hoffe das wäre okay ? Lieben Gruß von Christine (Nele71)

  • User35
    Sirtaki, Mittwoch 26.10.2016 10:17h

    Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und freue mich, dass ich mit euch wandern und die Natur genießen kann. Liebe Grüße bis bald Helene

  • User35
    Akinom58, Freitag 11.09.2015 10:18h

    Guten Morgen, wegen Urlaub war es eine Zeit etwas ruhig um die Gruppe “raus in die Natur”. Im Oktober wird es wieder eine Tour geben, die ich noch vorstellen werde. Herzliche Grüße

  • User35
    Hundjesfreundin, Freitag 04.09.2015 14:41h

    Hallo ! Seid ihr noch aktiv? Wann ist denn die nächste Wanderung geplant und wäre eine gut erzogene kleine Begleitung auf 4 Pfoten ok? Viele Grüße

  • User35
    Akinom58, Mittwoch 12.08.2015 19:41h

    laut Vorhersage wird es am Sonntag bestes Wanderwetter geben. Für die Strecke, die uns u. a. durch schöne Heidelandschaft führt, wäre das optimal. Bisher gibt es insgesamt 4 Teilnehmer, weitere sind herzlich willkommen.

  • User35
    Freizeit20, Samstag 11.07.2015 10:59h

    Hallo, ich freue mich auf gemeinsame Wanderungen mit Euch, komme aus Mettmann, war aber auch selber schon des Öfteren im Gebiet Schwalm-Nette zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.Bis dann.Britta

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 lunafee
  • User90 volkerl
  • User90 hildener
  • User90 akinom58
  • User90 rhonda
  • User90 milalila

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

05530

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati