• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 MAI

Treffen: Frau Hedi: Leinen los und abfeiern mit Dr. Love Power

Geschrieben von User15 Saiga 03.05.2018 17:36h (geändert: 04.05.2018 11:52h) | 406 x gelesen

Datum: Donnerstag 17.05.2018 um 19:00h
Ort: Frau Hedi, Landungsbrücke 10, Innenkante, 10 Landungsbrücke, 20359 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Die gute alte Hedi schippert schon wieder über die Elbe. ENDLICH! Bei hoffentlich gutem Wetter werden wir in “See” stechen und uns die tolle Live Musik von Dr. Love Power reinziehen, die uns schon so manchen Abend auf den Planken unseres Musikdampfers in Ekstase brachte…

Seit Anfang der 90er Jahre spielt der Blues-Sänger und Gitarrist Mark Bloemeke, alias Doctor Love Power mit verschiedenen Bandbesetzungen überwiegend auf Norddeutschen Bühnen, aber auch mal solo in den USA (Austin, New Orleans, Fort Myers). Das Repertoire bestand dabei aus einigen Klassikern und vielen weniger bekannten Titeln der Blues- und Rock’n’Roll-Vergangenheit – Titel von Muddy Waters, T-Bone Walker, Bo Diddley, Hank Williams, Fats Domino, Van Morrison, Willy DeVille oder John Fogerty.

Eigene Kompositionen waren zwar ein kleiner Teil des Programms, stellten auch die Hälfte der zwei Alben aus den Jahren 2009 und 2014 dar, standen aber nicht im Zentrum. Vor ein paar Jahren äußerte ein verwunderter Konzertbesucher dann: „Wow, ich wusste gar nicht, dass Du ernsthaft Musik mit Anspruch und Aussage machst – dachte Du machst nur Party!“ Eine schockierende Erkenntnis für den nunmehr 50-jährigen Musiker, der auch als Journalist und Autor seinen Lebensunterhalt bestreitet. Auch sind über die Jahre immer wieder Interessierte an Mark Bloemeke herangetreten, die aufgrund der Ähnlichkeit der Stimme und des großen Interesses an der Musik von Fogerty und Creedence, CCR-Coverprojekte starten wollten. Nun ja, vielleicht wird es auch das in der Zukunft mal geben.

Jetzt jedoch steht im Zentrum des musikalischen Interesses von Doctor Love Power die eigene Musik, das Zusammenspiel mit seiner Frau Kat, mit Freunden und Mitmusikern und die persönliche, stilistische Weiterentwicklung als Sänger und Gitarrist. Ein neues Album soll noch in diesem Jahr auf dem Last Rebel Records-Label erscheinen, das Bloemeke 2017 übernommen hat.

19:30 – 22:30 Uhr, Vvk 12,- (zzgl. Vvk-Gebühr); Ak 14,-

Um 19.30 legt die Hedi ab. In jeder Stunde gibt es die Gelegenheit von Bord zu gehen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (13):

  • User90 think-pink
  • User90 rabitza
  • User90 nordhexe
  • User90 ralphh
  • User90 annettinhamburg
  • User90 mazo53
  • User90 feuergecko
  • User90 musmaus
  • User90 bibi11
  • User90 krausimausi
  • User90 stern14
  • User90 klaus-1961
  • User90 saiga

Abgesagt (2):

  • User90 traveller-46
  • User90 petunie

8 Kommentare

  • User35
    Klaus-1961, Donnerstag 03.05.2018 17:54h

    super Ilonca :-) – freue mich sehr, dass die Hedi-Saison wieder los geht, da bin ich natürlich sehr gerne mit dabei :-)

  • User35
    Stern14, Donnerstag 03.05.2018 19:08h

    :-) :-) :-)

  • User35
    Annettinhamburg, Freitag 04.05.2018 07:00h

    Diese beiden Musiker sind richtig gut.Ich freue mich auf die Musik, auf die Fahrt und natürlich auf Dich, Iloncalein.LG Annett

  • User35
    Saiga, Freitag 04.05.2018 08:25h

    Ich freue mich auch sehr auf Euch und den feuchtfröhlichen Abend, den wir zwischen untergehender Sonne und aufsteigendem Mond erleben werden. Wie schön Euch alle wiederzusehen!

    Helga hat sich ja lange Zeit treu um die Eintrittskarten gekümmert. Da ich dieses Treffen nun eigestellt habe, kann auch ich gerne vorab schon mal einige besorgen, wenn Interesse besteht. Liebe Grüße, Ilonca

  • User35
    Annettinhamburg, Freitag 04.05.2018 10:28h

    Ich habe meine Karte gerade gekauft!

    • User15
      Saiga, Freitag 04.05.2018 15:08h

      Das ist gut, Nettchen! Leider kann man ja über I-net die Hedi-Karten nur mit Kreditkarte bezahlen. Da werde ich am Mo. mal zur VVK-Stelle tapern und mir und allen, die noch eine Karte haben wollen (und dies hier kundtun) eine kaufen. Sonnige Grüße, Ilonca

  • User35
    Saiga, Montag 07.05.2018 10:50h

    Wer eine Hedi – Karte von mir besorgt haben möchte: Bitte heute hier bis 15.00 Bescheid geben.

  • User35
    Rabitza, Montag 14.05.2018 21:49h

    Bei dieser tollen “Besatzung” möchte ich doch unbedingt dabei sein & freu mich schon! LG Pat :-)

    • User15
      Saiga, Dienstag 15.05.2018 16:57h

      Willkommen an Bord, liebe Pat. Dann ist die Crew ja sozusagen komplett. Fehlt eigentlich nur noch der Smutje, der uns leckere Sachen kredenzt. Ich versuche noch einen aufzutreiben, mal schaun´n…

  • User35
    Stern14, Mittwoch 16.05.2018 22:30h

    Hallo in die Runde Ich habe eine Karte zu vergeben. 13 EUR Wer hat Interesse? Bitte melden. LG Helga :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.