• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
12 APR

Treffen: Kleine Wanderung und besonderes Kino

Geschrieben von User15 Keinbisschenleise 03.03.2018 13:37h (geändert: 09.04.2018 07:57h) | 414 x gelesen

Datum: Donnerstag 12.04.2018 um 16:40h
Ort: Bahnhof Harburg, 85 Hannoversche Straße, 21079 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Im Filmmuseum Bendestorf wird nur am Donnerstag, 12.4.18 um 19 Uhr ein ganz besonderer Film gezeigt: Harrys Comeback – Letzter Puff vor Helgoland. Einige von euch kennen Harry bereits persönlich. Es handelt sich nämlich um Harry = Elvis aus dem Kamm-in. Und hier könnt ihr etwas über den Film lesen und den Trailer anschauen https://www.moviepilot.de/movies/harrys-comeback-letzter-puff-vor-helgoland (zuerst kommt Werbung für einen anderen Film, danach der Trailer)

Anreise: wir fahren mit dem Zug RB41 (ab Hamburg-Hauptbahnhof um 16:38 Uhr bzw. ab Hamburg-Harburg um 16:49 Uhr) Richtung Bremen und steigen in Klecken um 16:59 Uhr aus. (Treffpunkt Harburg: innen im Gebäude, wo die Treppe zum entsprechenden Gleis ist. Wir treffen uns 16:40 Uhr, der Zug (RB41 Richtung Bremen) fährt um 16:49 Uhr ab.) Klecken gehört noch zum Tarifgebiet Hamburg AB. Dafür haben viele von uns eine Monatskarte. Wer lieber mit dem Auto kommen möchte, sollte um 17 Uhr am Bahnhof Klecken sein. Ist aber kompliziert beim Rückweg, da wir dann nicht über Klecken kommen.)

In Klecken startet unsere kleine (ca. 6km) Wanderung zum Filmmuseum. Bitte tragt robustes Schuhwerk. Beim Filmmuseum kommen wir gegen 18:15 Uhr an. Wir können dann bereits ins Gebäude und uns einen Platz im historischen Filmvorführraum suchen oder die Ausstellung angucken. Wer sich über das Filmmuseum informieren möchte: www.film-bendestorf.de Es gibt dort keine richtige Gastronomie, sondern nur Getränke und Knabberzeug. Daher solltet ihr sicherheitshalber etwas zu essen mitbringen.

Da der Film nur 75 Minuten dauert, schaffen wir u.U. den Bus um 20:28 Uhr. Falls nicht, können wir für ein Getränk in der benachbarten Pizzeria einkehren. Der nächste Bus fährt 21:28 Uhr. Bis zum Bahnhof Harburg fährt der Bus 35 Minuten, dort kommen wir somit kurz nach neun bzw. kurz nach zehn Uhr an. Dieser Bus gehört nicht mehr zum Tarif Hamburg AB. Aber natürlich dennoch zum HVV. Bitte ermittelt eure eigenen Fahrtkosten über www.hvv.de

Eintritt: der Film selbst kostet nichts (Spende erbeten), allerdings müssen wir den generellen Eintritt ins Museum von 4€ zahlen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (11):

  • User90 bio-dancer
  • User90 birgit-pastella
  • User90 aha2017
  • User90 katanja
  • User90 jana_hh
  • User90 nordlicht
  • User90 gebe
  • User90 lore22083
  • User90 stromboli
  • User90 uschiki
  • User90 keinbisschenleise

Abgesagt (3):

  • User90 stern14
  • User90 uli2017
  • User90 ralphh

12 Kommentare

  • User35
    Gebe, Samstag 03.03.2018 17:08h

    Ich würde gern in Harburg dazukommen… LG Gabi

  • User35
    Stromboli, Sonntag 11.03.2018 21:48h

    Bahnfahrer ab Hmb Hbf:

    Wo wollen wir uns treffen bzw. in welchen Wagen wollen zusammen einsteigen?

    • User15
      Keinbisschenleise, Freitag 16.03.2018 07:12h

      Gut ist es, wenn ihr in einen hinteren Wagen steigt. Der Ausgang in Klecken ist am Wagenende.

    • User15
      Aha2017, Freitag 16.03.2018 13:17h

      Nachgerückt! Da freue ich mich, werde euch im verabredeten Zug im hinteren Wagen treffen. LG Alke

      • User15
        Lore22083, Samstag 17.03.2018 14:50h

        Bin auch ab Hmb Hbf dabei. Abfahrt 16:38 Uhr. Werde am Ende des Zuges stehen. Lg Lore

  • User35
    Annettinhamburg, Mittwoch 14.03.2018 12:45h

    Ich würde sehr gerne dabei sein. Ich arbeite in Harburg und würde dort dazusteigen. Vielleicht klappt`s ja mit der Warteliste. LG Annett

  • User35
    Keinbisschenleise, Freitag 16.03.2018 07:11h

    Ich habe Karten reserviert und vor Ort recherchiert. Das Ergebnis steht im obigen Text. Bitte lesen, enthält Infos zur Rückfahrt und den Kosten.

  • User35
    Keinbisschenleise, Freitag 16.03.2018 07:15h

    Treffpunkt Harburg: innen im Gebäude, wo die Treppe zum entsprechenden Gleis ist. Wir treffen uns 16:40 Uhr, der Zug (RB41 Richtung Bremen) fährt um 16:49 Uhr ab.

  • User35
    Uli2017, Freitag 30.03.2018 07:58h

    Leider muss ich nach Frankfurt. Euch viel Spaß.

  • User35
    Keinbisschenleise, Donnerstag 05.04.2018 12:50h

    Da ein privater Gast abgesagt hat, kann ich nun die Teilnehmerzahl um eine Person erhöhen.

  • User35
    Stern14, Montag 09.04.2018 09:13h

    Da ich nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe, mach ich für bio-dancer Platz. Euch allen viel Spaß:-)

  • User35
    Bio-Dancer, Montag 09.04.2018 09:52h

    Ich steige Hauptbahnhof um 16.38 Uhr in den letzten Wagen des Zuges ein DIETER

  • User35
    Uschiki, Montag 09.04.2018 10:19h

    Ich bin ab Hbf dabei. LG Uschi

  • User35
    Katanja, Montag 09.04.2018 19:03h

    Ich auch. VG Anja

  • User35
    Nordlicht, Mittwoch 11.04.2018 09:56h

    Ich bin ab Hbf dabei.VG. Horst

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.