• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group


Spiele spielen! So einfach ist es, Spaß zu haben, nette neue Leute kennenzulernen, KONTAKTE zu knüpfen. Trotzdem wird es oft viel zu wenig praktiziert. Entweder besitzt man das gewünschte Spiel nicht oder es fehlen einem die Leute bzw. man weiß nicht wo man in Hamburg zum spielen hingehen kann.

Um das zu ändern wurde das „Spiele Informations Portal Hamburg“ gegründet.

Über dieses Portal erfahrt ihr, wo ihr in HAMBURG zum SPIELE spielen hingehen könnt!



Für alle, die hier erstmalig reinklicken und dadurch das Groops System also noch nicht richtig kennen – bzw. für alle Gäste, die noch nicht Gruppenmitglied bei uns sind:


Rechts am Monitor gibt es ein paar “Reiter” (Links, dunkelblau unterlegt) wie “Treffen, Beiträge, Erlebnisberichte, Mitglieder”. Das sind die WICHTIGEN Buttons, wo ihr raufklicken müsst, wenn ihr detailierte Infos zu den einzelnen Bereichen sucht!


Diese Gruppe versteht sich als Informations-Plattform rund um das Thema SPIEL im Großraum Hamburg


Auf der folgenden Seite möchten wir Dir das vielfältige Angebot an Strategie,- Brett- und Gesellschaftsspielrunden in Hamburg vorstellen. Welche Vereine, welche Clubs, welche offenen Spielkreise gibt es in HH und wo treffen sie sich? Was wird gespielt und wer kommt?


Außerdem kann man hier erfahren, welche großartigen Hamburger SPIELEEVENTS wie z.B. den Hamburger Spieletagen, dem “Fest der Spiele”, der TACTICA, der Nordcon, AdventureCon etc. es im Laufe des Jahres gibt.


Vielleicht ist hier ja ein Spieleevent oder ein offener Spielkreis dabei, der Dein Interesse erweckt und/oder von denen Du noch nichts gehört hast bislang!


Außerderm darf, kann und soll hier jeder natürlich auch die Möglichkeit haben, seinen ganz persönlichen, privaten SpieleAbend einzustellen und dafür hoffentlich auch interessante, nette und spielbegeisterte Mitspieler finden!


Wenn Du also deine eigene “Munchkin Gruppe”, deinen “Magic-Treff”, deine “Siedler von Catan”, deinen “LIGRETTO Stammtisch” oder deine “Werwölfe vom Düsterwald” Treffen hier einstellen möchtest. Wenn Du Spielegruppen und/oder Spieler für DEINE Gruppe suchst. Nur zu! Hinterlasse herzlich gerne Dein Gesuch, deinen Beitrag bei uns! Wir – die GRUPPE – freuen uns über DEIN Angebot!


Wenn Du aus BUX, Bergedorf, Poppenbüttel oder dergl. kommst und es in deiner Region noch keinen Spieltreff gibt…, dann stell doch deinen GANZ PERSÖNLICHEN Spieltreff hier ein und dann Toi Toi Toi das sich da auch Spieler finden! Und das kann schneller gehen als Du denkst :)


Und last but not least eine Bitte an alle, die unserer Gruppe als Mitglieder beitreten möchten


Stichwort Benutzerbild: Besonders für neue Spieler ist es wichtig im Voraus zu sehen mit welchen Leuten sie bei den einzelnen Treffen zusammenkommen. Ich fände es daher prima wenn jeder ein nettes Benutzerbild von sich einstellen würde, damit auch neue Gruppenmitglieder sehen können was für eine nette, sympathische Truppe wir sind ^^. Wenn das nun so gar nicht euer “Ding” ist… mit dem eigenen Bild und dem Internet, dann stellt doch zumindestens ein Bild (ComicBild, Manga/Animebild, Tierbild oder was auch immer) ein, das ihr mit eurem Wesen assoziieren würdet. Dann sieht das in der Mitgliederliste doch gleich viel weniger “grau” und “anonym” aus? Die Einstellungen hierfür findet ihr über Deine Startseite\ Dein Profil\ Basisprofil\ Bild




Disclaimer: Aus rechtlichen Gründen und so… das schicke Wallpaper “Google Library” ist original zu finden auf http://rack1.vladstudio.com


Holgerhh has organized 203 meetings203
User65
Holgerhh Organizer
Ich heisse Holger und seit 10 J. organisiere ich in Hamburg Spieletreffen. Hast ...
Leonero has organized 8 meetings8
User65
Leonero Co-organizer
Weil ich leidenschaftlicher Spieler bin und immer wieder gerne mit Gleichgesin...

Our Meetings » All meetings

19
06:00PM JUN

Meeting Mundsburg: Spielkultur Hamburg. Der CITY-Spieletreff am Mittwoch (22087 Hamburg)



Jeden Mittwoch wird im geographischen Mittelpunkt von Hamburg gespielt!


Spielkultur Hamburg



ADRESSE

Spielkultur Hamburg in der
Kirchengemeinde St. Gertrud
Immenhof 8a
22087 Hamburg

Erste Startzeit:
Ab jeweils 18:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr

Zweite Startzeit:
Gäste die erst später zu uns kommen können, bitten wir wenn möglich um ca. 19:30 Uhr zu kommen. i.d.R. kommen zu dieser Zeit neue Spielgäste zu uns, so das sich hier dann sehr oft zeitnah neue Spielrunden ohne lange “Wartezeiten” zusammenfinden können

Wenn ihr vor der Kirche / Kirchenturm steht, mit dem Rücken zum Wasser, dann befindet sich der Immenhof 8a RECHTS von euch, einmal über die Wiese! Aber bitte um die Wiese drumherumgehen!


Kontaktadressen:

Spielkultur-Facebook-Gruppe zum klönen & schnacken https://www.facebook.com/groups/413054888728461/


Spielkultur Hamburg Newsletter


Der Verein “Spielkultur Hamburg” hat einen Newsletter auf dem über die Aktivitäten und Sonderveranstaltungen von “Spielkultur Hamburg” rechtzeitig informiert wird.


Wer diesen kostenlos abonnieren möchte, mailt einfach an


spielkultur-hamburg@gmx.de


mit der Bitte um Aufnahme auf dem Mailverteiler :)


Für Vereinsmitglieder ist der Abend kostenlos. Tagesgäste die bei uns einfach nur einmal reinschnuppern möchten, bitten wir um einen kleinen “Gästebeitrag” von 2,- Euro für die von uns angemieteten Gemeinderäume. (sog. Raumumlage).


Unser Angebot


Uns stehen in dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Gertrud zwei Räume zur Verfügung:


Raum 1 – für ca. 15 Spielplätze (es kann hier noch ein weiterer Tisch aufgebaut werrden!)


Raum 2 – für ca. 30 Spielplätze


Unser schöner “Vereins-Garten” – im Sommer :)


Ausserdem haben wir noch ein Raumangebot im Kirchenkeller, das für 200 bis 300 Spiele reichen sollte, die wir dort im Laufe der Zeit für uns einlagern möchten


Zu den Räumen:

Die Räume sind sehr gepflegt und sehr sauber. Der kleinere Raum hat einen roten Teppich, der größere massives Holzparkett.

Beide Räume haben GROSSE Tische. Tische an denen man auch bequem sehr raumgreifende Spiele wie “Eclipse” oder “Twilight Imperium” spielen kann.

Die Tische lassen sich in verschiedenen Konfigurationen anordnen, rechteckig, quadratisch, U-Form oder Runde (es gibt halbrunde Tischelemente).

Die Stühle sind bequem und gepolstert!

Last but not least das Licht: Wie ihr auf den Fotos sehen könnt(?) lassen sich die Räume wirklich sehr hell ausleuchten. Wer in der Regel Probleme mit kleinen Karten und noch kleineren Schrifttypen auf den Karten hat, wird das sicherlich sehr dankbar hören. Hier bricht man sich beim Spielen jedenfalls nicht die Augen ab :)

Die Parkoption vor dem Haus ist übrigens (abends) für Autofahrer ausgesprochen entspannt.




Die Verpflegung

Vor Ort gibt es einen kleinen Vereins-Kiosk mit Getränken und kleinen Snacks / Schokoriegel etc.. Die Preise liegen dabei auf Niveau von Selbstkosten. Also Fritz Cola, Bionaden für ca. 0,90 Cent, Schokoriegel ca. 0,70 Cent… da kann man nix sagen ^^


Kaffee-Flatrate: 1,- Euro!:


Unser Spieltreff – der Immenhof 8a – liegt in einer schönen Parkanlage, direkt am sog. Kuhmühlenteich. Nur wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Uhlandstrasse bzw. der U-Bahn Mundsburg entfernt. Gerade jetzt im Sommer bietet sich hier abends z.B. die Option auf Runden “Werwölfe vom Düsterwald” unter freien Himmel und belaubten Bäumen an. :) Auch sind Outdoorspiele wie KUBB o.ä. denkbar.


Unsere Ludothek


Unser Verein ist noch jung. Erwartet von unserer Spielesammlung bitte keine Wunder. Nichtsdestotrotz haben wir schon eine kleine Sammlung von an die 300+ Spiele, die unserem Verein von Hamburger Spielefreunden zur Verfügung gestellt wurden und die vor Ort als Präsentbestand eingelagert ist. Vereinsmitglieder dürfen sich hier auch Spiele für bis zu drei Wochen ausleihen!



Folgende Spiele stehen uns ab Juni 2012 vor Ort ständig zur Verfügung (Liste wird regelmäßig aktualisiert)

Siehe unsere Grafig-Übersicht auf Boardgamegeek:

http://www.boardgamegeek.com/collection/user/Spielkultur%20Hamburg?own=1&subtype=boardgame&gallery=large&ff=1


Informationen zu den Spielen (Rezensionen) findet ihr unter

http://www.luding.org/



Schaut einfach einmal bei uns vorbei und lernt uns kennen? Wir freuen uns auf EUCH!


Posted by User15 Holgerhh 06/07/2012 05:04PM

0 Yes | 0 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

06/19/2019 Meeting "Raum Pinneberg: Fairspielter Spieltreff bei Carsten!" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe
06/19/2019 Meeting "Spieleabend im Atlantis" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

05/03/2019 Meeting "Spieleabend in Lokstedt" 3 Attendees, 0 Pictures
05/01/2019 Meeting "Ein Abend mit Carcasonne und Erweiterungen" 5 Attendees, 0 Pictures

Latest discussions » All discussions

25 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Michame, Thursday, 07/19/2018 12:54AM

    Moin, ich spiele gern Strategiespiele, fertiges, unfertiges, lerne gern Neues und suche für mein eigenes, historisch-strategisches Brettspiel (gut vorangeschritten) Testspieler. Greetz, Micha

  • User35
    Amabelle, Tuesday, 03/24/2015 09:00AM

    liebengrußdalass

  • User35
    Gorkde, Saturday, 11/01/2014 10:35AM

    Hallo,

    ich komme aus dem südlichen Hamburg und meine Spielegruppe hat kaum noch Lust/Zeit und daher suche ich weitere Leute die Lust auf lustige Spieleabende gerne auch mit Grillen etc. haben.

    Vielen Dank und bis bald! Sven

  • User35
    Britta2013, Tuesday, 10/29/2013 07:57PM

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Einladung.Ich spiele sehr gerne, obwohl ich viele Spiele weder behersche noch gut kann und bei einigen Spielen völlig Talentfrei bin. Wenn das niemanden stört, schaue ich gerne bei Euch vorbei. Leider sieht es bei mir zeitlich bis zum 20.11. schlecht aus. Freue mich auf ein Spielerabend mit Euch.

    Bis bald.

    Viele Grüße

    Britta

  • User35
    Higamono, Monday, 08/26/2013 11:27PM

    Hallo an alle :D Ich spiele alle spiele die ich verstehe und kann auch verlieren :D

  • User35
    Fitevpauli, Monday, 06/17/2013 11:00PM

    Moin ihr lieben, bin mal wieder in Alt Altona, suche mitspieler für mittelerde P.F.A.C.S oder Midgard wohne seid ca 30 jahren in Tidfjord. MglG fite v pauli

  • User35
    Alpenfan, Monday, 05/13/2013 10:11PM

    Hi Ihr! Bin neu hier und würde gerne Siedler von Catan spielen, natürlich nur mit netten Leuten! Gruß, Jörg

  • User35
    Cheeseinwind, Wednesday, 01/23/2013 09:27PM

    Hallo Ihr Lieben !!!! Ich bin neu hier und spiele gern Würfelspiele, Rummikub, Triomino (Tripple Domino)und lerne auch gern mal was Neues kennen…… Liebe Grüße Viola

  • User35
    Belinda76, Wednesday, 10/17/2012 07:12PM

    Hallo ihr Lieben!

    Ich spiele gerne Tichu, Drachenherz, Skat, DOG, Ligretto, Carcassonne, Lost Cities, Bazaar, Zatre, Sankt Petersburg, Backgammon und einige mehr. Ich freue mich, in diese Gruppe eingeladen worden zu sein und auf meinen ersten Spieleabend am 22.10.2012.

    Liebe Grüße Jessica

  • User35
    Marcost, Saturday, 09/29/2012 09:54PM

    Hallo an alle,

    was macht denn, wenn man grundsätzlich Lust auf einen “Schlag den Raab”-Abend hat – ich habe das Spiel für 4 Spieler optimiert – und einfach nur 2 Mitspieler (einen habe ich schon gefunden) sucht und es noch keinen Termin etc. dafür gibt?

    Gruß Marco


    Hallo Marco und “willkommen an Board” :)

    Der einfachste Weg dürfte sein, einfach mal ein Treffen für eine “Private” Runde einzustellen?

    Bei der Art des Spiels (eher ein Familenspiel als alles andere?) würde ich das Treffen evtl. AUCH in der Gruppe “Wohnzimmer-Rally” vom Mausmann einstellen?

    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :)

    Herzliche und verspieltze Grüße! Holger (aka "HHumpty.Dumpty)

  • User35
    Nihel, Friday, 08/31/2012 01:05PM

    Hallo Mausmann

    Danke für den Tip. Ich werde ihn mal anschreiben und vielleicht sieht man sich ja ;)

    Liebe Grüße Susanne

  • User35
    Mausmann, Thursday, 08/30/2012 01:36PM

    Hallo Susanne

    Der Holger (Hhumpty-Dumpty) hat ebenfalls schon mal angefragt. Du kannst ihn ja mal anhauen. Mag sein, daß schon mehrere Leute mit ihm sind.

    Ich werde sehr wahrscheinlich wohl auch hingehen, halte mir diese Option allerdings frei, sprich, ich mache das abhängig von meiner Tageslaune und anderem.

    Außerdem werde ich mich wohl nur auf den musikalischen Teil konzentrieren.

    Evtl. klinke ich mich ja noch vor Ort bei Holger ein. Mal schauen.

  • User35
    Nihel, Wednesday, 08/29/2012 04:01PM

    Hallo ihr Lieben !

    Finden sich dieses Jahr wieder Leute die das Mittelalterfest in Hamburg – Öjendorf besuchen werden? Da ich dieses Jahr dort alleine hin muss, würde ich mich gern irgendwo anschliessen wollen.

    Liebe Grüße Susanne ( Nihel )

  • User35
    Momo1959, Saturday, 08/25/2012 01:41PM

    Hallo an alle freue mich auf nette Spieleabende oder Nachmittage liebe Grüße Momo

  • User35
    Glider2494, Sunday, 07/29/2012 01:18PM

    Moin, ich suche regelmäsig Mitspieler für das Spiel die Die Werwölfe von Düsterwald. Ich habe schon mehrere Abende veranstalltet aber ich suche auch neue Gesichter die Lust auf das Spiel haben.

  • User35
    Igelchen06, Wednesday, 07/25/2012 05:30PM

    Torsten hat mir den Tipp gegeben, meine Spieleabende hier einzustellen. Hab ich jetzt mal gemacht.

    Echt tolle Seite, vielen Dank an die Organisatoren!!

  • User35
    Nihel, Friday, 06/29/2012 01:14PM

    Pen & Paper Gruppe sucht zwei neue Mitspieler !

    Hallo zusammen!

    Neue Spieler brauch das Land! Vielleicht finden wir hier die passenden Leute ?!

    Was spielen wir ? — Freies DD

    Welche Art von Spiel bevorzugen wir ? — Wir haben ein Gemisch aus allen Elementen ( Kämpfe, Rätsel ect ). Wer also nur Schlachten oder Kämpfe mag, wird bei uns enttäuscht sein.

    Wann spielen wir ? — Sonntags ( 11 / 12 Uhr bis 18 / 19 Uhr )

    Wo spielen wir ? — Meistens Horn/Billstedt + Bramfeld im Wechsel ( die Gruppe ist da flexibel – ihr könnt euch da gern mit einbringen )

    Welches Alter solltet ihr haben ? — 30 / 35 +

    Was erwarten wir ? — Spieler die wirklich regelmäßig dabei sind ( jeder kann mal was vorhaben, aber Gelegenheitsspieler suchen wir nicht ! ), Toleranz gegenüber Rauchern ( haben wir eben auch dabei ) und keine Katzenallergie haben ( zwei Wohnungen in den gespielt wird, sind Katzen vorhanden )

    Wie Kontakt aufnehmen? SMS / Anruf bei mir : 0177 – 4925691

    Nur Mut – Ich freu mich auf euch!

    Liebe Grüße Susanne ( Nihel )

  • User35
    Mausmann, Tuesday, 01/31/2012 02:35PM

    Mal zwischendurch einen kleinen Gruß an alle Spieler, besonders jene im Wandsbeker Umfeld.

    Da es hier in Wandsbek einen kleinen Newcomer unter den Spiele-Treffs gibt, den ich euch mal ans Herz legen möchte, damit er wohl gedeiht und ich häufiger mit euch dort zusammenkommen kann, gibt es mit dieser Grußbotschaft diesen kleinen Support von mir.

    SpieleNarren SpieleEvent heißt dieser Treff am 18ten Februar.

    Wer neugierig ist auf neue Spielfreunde bei mir umme Ecke sollte sich das mal ansehen.

    Die Treffen finden an verschiedenen Samstagen statt.

  • User35
    Mkaiy, Saturday, 01/21/2012 05:53PM

    Hallo Liebe Spielegemeinde.

    Ich bin nach immer mal wieder auf die Seite gucken nun endlich mal Mitglied geworden. Auch erstmal ein dickes Lob und Anerkennung an Holger. Super dass Du und viele andere so etwas hier auf die Beine gestellt habt… Nun ist heute Samstag und ich will nicht zu Hause rum sitzen. Kann mir jemand sagen ob es Heute später Nachmittag/Abend noch irgendwo Spielverrückte gibt die eine Rund veranstallten? Wäre gerne mit dabei. Mein Fokus liegt eher auf Brettspielen mit Strategiecharakter ( Siedler, Risiko) oder Cardgames wie Dominion und Poker. Gerne lerne ich auch neue Spiele kennen. Also wenn noch jemand recht spontan was veranstalten möchte, dann haut doch mal in die Tasten. Gruß Sascha


    Hallo Sascha! Herzlichen Dank für das freundliche Lob zu unserer kleinen Gruppe :) Ohne Leute wie Chipol oder Mausmann die immer ein gutes Auge auf die regelmäßigkeit der Termine haben wäre diese Seite gar nicht möglich :) Zu Deiner Frage nach Spieleabenden heute (Samstag): Da ist meines Wissens nicht so viel … heute ist ja offizielles “Grand opening” im “NEUEN” Atlantis. http://www.groops.de/spiele-informations-portal/event/grosse-neueroeffnung-atlantis-in-neuer-location/ Da komme ich gerade her. Ich denke wenn gegen 18:00 / 19:00 Uhr die ganzen Magic-Spieler die Spielarea geräumt haben, wird dort noch so lange am “Brett” gespielt bis Ingolf & Chris keine Lust mehr haben und die Leute rauskehren :) Wenn der Weg (U-Bahn Wartenau) für Dich also nicht zu lang ist, lohnt sich der Abstecher dahin bestimmt noch. Außerdem gibt es da heute auch noch ein nettes Buffet, wenn davon noch was über ist :) – Herzliche und verspielte Grüße! Holger :)

  • User35
    Tripple, Tuesday, 12/27/2011 07:00PM

    Hallo Spielfreunde,ich suche im Harbuger Raum Spielabende und bisher konnte ich nur Dienstags im Rieckhof etwas finden. Gibt es da noch mehr? Gerne auch Kartenspiele und Schach. Wer weiß mehr und spielt mit mir ? Gruß Andreas


    Hallo Andreas! Herzlich willkommen hier in unserer kleinen Gruppe :) Eine Antwort kommt als ausführlichere Groops-Message :) Mit verspielten Grüssen und Die ein frohes neues Jahr! Holger aka “HHumpty.Dumpty” :)


  • User35
    Aktaion, Saturday, 10/22/2011 08:43PM

    Hallo,

    ich freue mich, durch Zufall an diese Webadresse gekommen zu sein. Toll, dass man auf diese Weise einen so umfangreichen Überblick über recht viele regelmäßige Spieletreffs gewinnen kann! Ich werde bestimmt schon sehr bald bei einem der Treffen in meiner Nähe aufschlagen und bin gespannt, was für Erlebnisse dort warten werden. Ich selbst liebe die sogenannten “komplexen” Strategie- und Taktikspiele, wie sie beispielsweise seit einigen Jahren von Fantasy Flight Games publiziert werden, spiele und leite aber auch leidenschaftlich gern Rollenspiele. : )

  • User35
    Waldesrausch, Monday, 10/03/2011 06:44PM

    Hallo, eine Neulingsfrage: wenn bei einem Treffen 0 Zusagen und 0 Absagen auf der Seite steht (wie heute, Montag, 3.10.), ist dann tatsächlich niemand da oder kann man davon ausgehen, dass immer ein “harter Kern” an Stammspielern da ist ? Es ist Montag Abend und ich frage mich, ob es Sinn macht loszufahren – in die groooße Stadt ;) Gruss aus dem Wald Kathrin


    Ich hänge meine Antwort gleich mal wieder hier mit runter, ja?

    Das ist wieder die “never-ending-Story” hier auf der Gruppe mit den vielen Anmelde-Verweigerern. Diese Gruppe wird von vielen vielen Leuten genutzt. Das sieht man ja an den Besucherzahlen. Mehr als 24.000 Besucherzugriffe in kaum zwei Jahren ist nicht so schlecht für so eine kleine, regional ausgerichtete Spielegruppe. Ganz viele gucken hier also regelmäßig rein und schauen was wo wann gespielt wird.

    Leider nutzen nur die wenigsten die Anmeldeoption. Damit würde man natürlich anderen Gruppenmitgliedern signalisieren: Schaut her, ich bin heute auf diesem und jenem Spieletreff. Das ist toll da, da könnt ihr auch hingehen. Ihr seid da nicht alleine. Leider verweigern sich so gut wie die meisten diesem sozialem Akt. Die Folge. Viele Spieltreffen wirken ausgestorben. Viele Spieltreffen wirken als ob dort niemand hingeht. Darum geht da dann auch niemand hin, vor allem neue Gruppenmitglieder nicht.

    Leider weiß ich auch nicht, was ich dagegen tun kann. Außer mir wieder und wieder und wieder den Mund fusselig zu reden, das es wichtig ist, das die Leute hier die Anmeldefunktion für die Spieletreffen nutzen.

    Für dein aktuelles Beispiel: Vermutlich meinst Du den Spieletreff heute Montag 03.10, der sich im Cafe MAY trifft?

    In der Regel kommen 20 bis 30 SpielerInnen zu dem Spieletreff im Cafe May. Heute – am Feiertag – hat die Gruppe dort vermutlich sogar schon in den Mittagsstunden angefangen zu spielen. Bestimmt um 15:00 oder 16:00 Uhr. Und ganz sicher werden da auch Leute – 20 oder mehr – über die Cafe-May Räume verteilt sitzen. Vielleicht hilft Dir das ja noch ein wenig weiter? Auch wenn es inzwischen ja schon gut 18:30 Uhr ist :)

    Herzliche und verspielte Gruesse!

    Holger.

  • User35
    Anni82837, Wednesday, 08/24/2011 01:31PM

    Hallo! Erst einmal ein Lob an diese Seite, die Aufmachung ist echt klasse. Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob es auch Spieleabende in der Nähe von Winsen (Luhe) gibt! Danke!

    Hallo und einen lieben Gruß nach Winsen, Anni! Und herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe! Zu deiner Frage fällt mir am ehesten “Spiel mit Pete” in JORK ein. Dem großen (Norddeutschen) Spieletreff, einmal im Monat auf einem Freitag mit 40 bis 60 Spielfreunden, die da zusammenkommen. Hilft das? Liebe Gruesse. Holger.

  • User35
    Serarris, Wednesday, 05/25/2011 10:24PM

    Pöt pöt pöööt! Bin jetzt auch hier gelandet. Ich hoffe auf neue Kontakte. Zzt. veranstalte ich mgl. 1x pro Woche im Big Easy Alsterdorf einen kleinen Spieleabend mit Freunden/Kollegen.

    Favoriten zzt: 1. Galaxy Trucker 2. Carcassonne 3. Dominion

    Ansonsten suche ich noch einen richtig verrückten Spieler, der in einer 3er Runde Starcraft mitspielt. :-)

  • User35
    Mausmann, Sunday, 03/13/2011 05:10PM

    Mal einen Vorschlag zu dem Thema:

    Fügt vllt. noch eine Option ein. Nämlich, “ich beabsichtige zu kommen” !

    Ich z.B. kann jobbedingt nicht wirklich verbindlich zusagen, möchte mir privat aber ebenfalls nicht dieses MUSS aufbürden. Fühle ich mich nicht, kommt etwas anderes dazwischen oder habe ich, weshalb auch immer, kurzfristig doch keine Lust, dann möchte ich schlichtweg ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, nicht zum Treffen gehen. Wenn man vorher verbindlich zugesagt hat ist das ja doch irgendwie blöde. :/

    Darum lasse ich schon mal generell die Finger vom Zusagen. (Oh je, ich war noch nicht einmal auf einem Treffen und verteile hier schon meinen Senf. *pfeif )

    Nun ja, bei einer unverbindlichen Absichtserklärung würde ich hingegen auch mal Jau-ich-bin-in-den-Startlöchern sagen.

    Ob die so genannten Totalverweiger ähnlich denken, weiß ich natürlich nicht. Meinen Vorschlag jedenfalls stelle ich hiermit mal zur Diskussion.

    Und am morgigen Montag beabsichtige ich wirklich ins Cafe May zu kommen. Nur versprechen will ich es nicht. ;P

    In diesem Sinne Schönes Wochenende allen Lesern


    Hallo Mausmann :)

    Ich hänge mich hier einfach mal unter Dich. Und versuche mich kurz zu halten. Eigentlich ist das hier die Grußecke und das nimmt schon wieder Ausmaße einer veritablen Diskussion an :)

    Also, es gibt die “Vielleicht” Option! Ich versuche die auch wo immer möglich bei den von mir eingestellten Treffen einzupfegen. Danke für den Hinweis das dies bei dem Montagstreff nicht der Fall war! Ist eben nachgeholt :)

    Leider wird aber auch bei den Treffen die diese “Vielleicht komme ich” Option schon implementiert hatten, dieses praktisch gar nicht genutzt.

    Gedanken muß man sich dabei doch meistens gar nicht machen. Ein Treffen wo 10, 15, 20 oder gar 40 Spieler zusammen kommen. z.B. Heimspiel, Falkenberger Spielefest, Fuhlsbüttler Spieletag, ATLANTIS, Spiel mit Pete in Jork. Da wird niemand grantig sein wenn man sich hier zwar angemeldet hat dort dann aber nicht kommt. Anders schaut es allenfalls bei kleinen Spieletreffen aus (die warten dann ja evtl. auf einem) oder wenn man sich auf einem Spieltreff, z.B. im Tanzendem Einhorn dort verbindlich mit einer Gruppe auf ein festes Spiel verabredet hat. DANN sollte man seine Zusage “ich komme” auch einhalten. Aber das ist dann ja auch eigentlich selbstverständlich und gehört zum Knigge :)

    Grundsätzlich sind diese “Zusagen” als unverbindliche Absichtserklärungen zu verstehen. Es handelt sich hier durchweg um offene, öffentliche Spieltreffen. Da gilt hingehen, dazusetzen. Mitspielen. Und gut ist. Da wo das explizit nicht so ist. Z.B. auf dem Spieleautorentreff oder bei Carsten in Pinneberg, wo eine verbindliche Anmeldung wirklich erwünscht ist. Steht das dann auch deutlich in der Treffbeschreibung :)


    @alle: Weitere Kommentare herzlich gerne aber bitte dann unter der “Beitragsrubrik” als neuer Beitrag zum Thema?. Weil, dies ist die Grußecke. Und auch aus Gründen der Nachhaltigkeit. Nach 25 hinterlassenen Gruessen ist dieser Beitrag bis unten durchgerutscht und löst sich auf! Was auch der Grund ist, das ich das Statment jetzt nicht als neuen Gruß angelegt habe :)


    Herzliche Gruesse an die Gruppe! Und ein herzliches Willkommen bei dieser Gelegenheit an Mausmann als neues Gruppenmitglied. Ich hoffe, Du findest hier viele nette Spielabende und tolle Spielpartner!

    Holger :)


Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 christine2605
  • User90 blackiur
  • User90 freizeit53
  • User90 claudhh
  • User90 holgerhh
  • User90 atlantis-hh

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

61809

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati