• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
19 FEB

Meeting: HARBURG: Spieltreff im Kulturzentrum Rieckhof

Posted by Deleted_user15 Deleted user 05/13/2013 11:11AM (modified: 06/28/2013 09:48PM) | 9 x read

Date: Every Tuesday at 06:30PM on 02/19/2019
Location: Kulturzentrum Rieckhof, Rieckhoffstraße 12 , 21073 Hamburg, Deutschland » Map


Jeden Dienstag wird auch in Harburg gespielt!


Spielen im Rieckhof



ADRESSE

Kulturzentrum Rieckhof
Rieckhoffstraße 12
21073 Hamburg

http://www.rieckhof.de

Ab jeweils 18:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr


Auch Harburg hat seinen Spieletreff!

JEDEN Dienstag findet im RIECKHOF ein offener Spieleabend statt! Der RIECKHOF ist so eine Art Kultur,- und Stadtteilzentrum / Bürgerhaus in Harburg und liegt gleich in der Nähe des S-Bahnhofes!


Teilnehmerzahl vor Ort (Erfahrungswissen): Normalerweise ca. um die 10 – 15 SpielerInnen.


Unabhängig davon ob sich hier auf der Plattform jemand angemeldet hat. Das Spieltreffen hat sich eigenständig entwickelt, findet seit mind. 13 Jahren statt und hat eigene “Stammspieler”, die sich unabhängig vom GROOPS-System oder dieser Gruppe dort regelmäßig treffen!


Leider wird die Veranstaltung aber schon PUNKT 22:00 Uhr wieder geschlossen, da der Zivi den Rieckhof reu- und ruchlos abschließt. Das ist ein echter Nachteil, somit lohnt sich der Spieletreff eigentlich nur für Spieler aus dem Raum Harburg und Umgebung. Denen kann ich den Spieltreff dort aber unbedingt empfehlen, denn die Location ist großartig und die Leute da sind auch super nett!



Soweit ich weiß kommen da derzeit je Abend um die 12 Leute zusammen? Dabei hätten die soooo viel mehr Platz, wenn nur jemand kommen würde.


Das besondere an diesem Spieletreff…


1.) wird Abend für Abend für Abend an einem Tisch St. Petersburg gespielt. Das ist einfach so und PUNKT.


2.) die andere Tischgruppe spielt dann am anderen Tisch immer andere Sachen und das können auch z.B. mal Prototypen von MacGerds (Den Prinzen von Macchu Piccu oder auch Imperial 2030 oder Navegador wurden hier z.B. der letzte Schliff gegeben) oder von Peter Eggert sein.


3.) Das besondere Schmankerl an dieser Gruppe ist der RIESIGE prall gefüllte SPIELESCHRANK. Diese Gruppe richtet zusammen mit dem Kulturzentrum Rieckhof jedes Jahr im November das Fest der Spiele aus, an dem sich auch viele Verlage beteiligen. Und dafür bekommt diese Gruppe von diesen Verlagen übers Jahr immer mal wieder neue Spiele zugeschickt, die dann im dortigen Spieleschrank eingelagert werden.


Leider ist der Spieltreff nicht so gut besucht. Ganz zu Unrecht wie ich meine. Im Schnitt um die 12 Leute… und dabei hätten die sooooooooo viel mehr Platz, könnten auf Nachfrage einfach einen zweiten oder auch dritten Raum aufmachen (denke ich)… immerhin haben die an dem Abend fast den ganzen Riekhof zur Verfügung. Also, wenn ihr dort aus der Gegend (Harburg halt) kommt und spielinteressiert seid… schaut da unbedingt mal vorbei!


Zitat zu der Gruppe von der Rieckhof-Webseite:


“In regelmäßigen Treffen sollen neue und alte Spiele gespielt werden. Dabei können Spielinteressierte Kontakte zu anderen Spielern finden, um sich auch unabhängig von der Spielpartnerbörse zu treffen. Auf diesem Wege ist bereits die Mah-Jongg-Gruppe im Rieckhof entstanden.”


“In unregelmaßigen Abständen stellen Spieleautoren ihre Spiele vor. Dabei kann an dem Entwicklungsprozeß eines neuen Spieles aktiv teilgenommen werden. Um ein breites Spektrum an Spielen kennenlernen zu können, ist der Aufbau einer umfangreichen Spiele-Sammlung geplant. Dies soll in enger Zusammenarbeit mit den Spieleverlagen und -autoren geschehen.”


Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 kobold2016

1 Comment

  • User35
    Kobold2016, Friday, 02/15/2019 01:01PM

    Ja ich und 7 andere sind recht pünktlich da … wer zu spät kommt 19:30 + muss warten oder Schach spielen!

Please login, before you write a comment.