• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 JAN

Treffen: Stellinger Spieletreff: Netter SpieleAbend für JUNG & ALT

Geschrieben von User15 Holgerhh 25.02.2010 07:02h (geändert: 18.08.2010 20:06h) | 16 x gelesen

Datum: Jeden 3 Freitag im Monat um 19:00h am 19.01.2018
Ort: Bürgertreff Stellingen, Spannskamp 43, 22527 Hamburg, Deutschland » Stadtplan


Verifiziert durch: Erfahrungswissen und Hörensagen. Keine Homepage etc. bekannt!


STELLINGER SPIELETREFF



Teilnehmerzahl vor Ort (Erfahrungswissen):

Normalerweise ca. um die 6 – 10 SpielerInnen.

Unabhängig davon ob sich hier auf der Plattform jemand angemeldet hat. Das Spieltreffen hat sich eigenständig entwickelt, findet seit ca. 8 Jahren statt und hat eigene “Stammspieler”, die sich unabhängig vom GROOPS-System oder dieser Gruppe dort regelmäßig treffen!


Der Stellinger Spieletreff findet seit acht Jahren aktuell an jeden DRITTEN Freitag im Monat statt.


Die Adresse:

Bürgertreff Stellingen
Spannskamp 43
22527 Hamburg

immer ab 19:00 Uhr

(Wie ich gerade hörte (Sylvester 2015) kann der Start zum Spieleabend sich evtl. bis 19:30 Uhr verzögern, wenn man auf dem Treff noch aktuell auf eintreffende Gäste wartet. Das ist wohl “neu” und war mir so noch nicht bekannt!)


Der Stellinger Spieletreff ist ausgesprochen nett und Charmant. Er liegt gleich um die Ecke beim Bezirksamt Stellingen, hinter der Polizeiwache bzw. einen Steinwurf entfernt vom Tierpark Hagenbeck und der U-2 Station Hagenbecks Tierpark.


Der Spannskamp 43 ist der örtliche Bürgertreff. Der Bürgertreff ist eine kleine, feine Location, bestehend aus einem größeren Raum (siehe Fotos), einem kleineren hinteren “Clubraum” der eigentlich nicht für die Spielrunden verfügbar ist, einer kleinen Küche (!!!) und einem sauberen und sehr sehr geräumigen Badezimmer.


In diesem feinen kleinen, absolut an ein Wohnzimmer Ambiente angelehnten Bürgertreff gibt es bequem Platz für um die 20 bis 25 SpielerInnen.


Die Küche ist für Spieletreffs in Hamburg ein absolutes Novum. Keiner der mir bekannten “öffentlichen” Spieltreffen in Hamburg (Jork ist da die Ausnahme), Spielkreise hat eine Location mit eigener kleinen Küche. Hier kann der geneigte Spieler seine Mitbringsel im Kühlschrank verstauen, er kann sich wahlweise einen Tee oder Kaffee machen und vermutlich nach Neigung auch eine Pizza aufbacken oder seinen (z.B.) Mexikanischen Feuertopf (so er einen mitbringen würde) als Abendessen aufwärmen. Natürlich müsste er danach den Topf abwaschen :)


Wie Du liest, ist hier auf diesem Spieltreff Selbstversorgung absolut angesagt und erwünscht! Das hält den Spielabend natürlich auch angenehm günstig… verglichen z.B. mit einer Restaurant-Option :)


Der Treff wird von einem ausgesprochen netten und freundlichen Rentner-Ehepaar organisiert, die hier auch “Schlüsselgewalt” haben. Diese stellen auch Abends kleine Snacks (Taco-Chips, Erdnüsse, Weingummi usw.) sowie Getränke (kleine Apfelschorlen, Cola, Mineralwasser…) zur Verfügung. Die Finanzierung erfolgt über den Raumumlage-Beitrag und der aufgestellten “Kaffee-Kasse”.


DISCLAIMER


An DIESER Stelle hier:


http://www.groops.de/spiele-informations-portal/reviews/stellinger-spieletreff-netter-spieleabend-bericht-mit-fotos


gibt es einen sog. “ERLEBNISBERICHT” zu einem Spielabend des STELLINGER SPIELETREFFS. Incl. vieler Fotos der Spiele-Location “Bürgerhaus Stellingen”. Wer mag kann hier ja gerne mal mit reinschauen und sich ein “BILD” des STELLINGER-SPIELETREFFS als Spielelocation machen :)


Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 jochowsky
  • User90 summerherekid

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.