• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
14 APR

Meeting: 1. Rheinbrücken-Spaziergang 2013

Posted by User15 Rolfkoeln1961 03/21/2013 09:19PM (modified: 04/14/2013 12:23PM) | 285 x read

Date: Sunday, 04/14/2013 at 02:00PM
Location: Rheinbrücken-Spaziergang Innenstadt, Rheinparkweg , 50679 Köln, Deutschland » Map

Hallo liebe Kölner Freunde,

der Stadtbezirk 1, Innenstadt ging als Sieger unserer Umfrage aus Dezember 2012 hevor.

Jetzt ist es soweit: Die erste gemeinsame „Erkundung“ dieses Stadtbezirkes steht an.

Köln und der Rhein mit seinen Brücken sind unzertrennlich. Wenn Ihr Lust habt, kommt mit auf den 1. Innenstadt-Brückenspaziergang!

Acht der insgesamt dreizehn Kölner Brücken sind dabei:

1. Die kleine „Bimmelbahnbrücke“ im Rheinpark

2. Zoobrücke

3. Hohenzollernbrücke

4. Deutzer Brücke

5. Schokoladenmuseumsbrücke

6. Severinsbrücke

7. Drehbrücke

8. Südbrücke

Wir treffen uns auf der „Schäl Sick“ unter der Zoobrücke am Rheinpark und gehen dann über die Bimmelbahnbrücke über die Südseite der Zoobrücke, dann Rheinpromenade Richtung Hohenzollernbrücke usw. usw.

An der Südbrücke endet unsere erste Stadtbezirk 1, Innenstadt-Tour 2013.

Wer danach noch etwas trinken (oder essen) möchte: Bitte um Vorschläge.

Yupieh Yeah: Wir lernen „auf eigene Faust“ unsere Stadt Köln kennen!

Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße

Rolf

P.S. Führungen zum Stadtbezirk Nippes stelle ich zurück. Wer möchte kann in meinem Buch “Stadtbezirk Nippes” die Touren nachgehen.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (10)

  • User90 marrwin
  • User90 nath1984
  • User90 zalander
  • User90 kimchipinguin
  • User90 guenther_ludwig
  • Deleted_user90 elena2010
  • User90 schiddi
  • User90 pourlemerite
  • User90 mond-42
  • User90 rolfkoeln1961

Not attending (9)

  • User90 nabucco
  • User90 summer69
  • User90 inge47
  • User90 sirhenry0815
  • User90 peter1958
  • User90 sascharitter
  • User90 nina44
  • User90 awj16
  • User90 derkoelscheuwe

Maybe (6)

  • Deleted_user90 wizard-of-oz
  • User90 charly1610
  • User90 berryblue1961
  • User90 vyoleth
  • User90 shebeen
  • User90 pearl54

14 Comments

  • User35
    Summer69, Thursday, 03/21/2013 09:40PM

    Hallo Rolf,

    eine tolle Idee, ich freue mich …

    Schöne Grüße,

    Dietmar

  • User35
    Rolfkoeln1961, Thursday, 03/21/2013 09:52PM

    Hallo Dietmar, toll, das Du dabei bist. Kriege ein wenig Gewissenbisse, weil ich mich noch nicht bei Dir gemeldet hatte.

    Liebe Grüße aus Riehl

    Rolf

  • User35
    Mond-42, Thursday, 03/21/2013 10:40PM

    Hallo Rolf, da bin ich auch dabei,stelle mich der Herausforderung… LG Monika

  • User35
    Derkoelscheuwe, Thursday, 03/21/2013 11:03PM

    Hallo Rolf,

    tolle Idee – aber Sonntags spiele ich immer Badminton….

    Gruß

    Uwe

  • User35
    Rolfkoeln1961, Saturday, 03/23/2013 12:04PM

    Hallo Ihr lieben Kölner Brückenfreunde, Klasse das wir schon zu Sechst sind. Klasse Moni, das Du Dich der Herausforderung stellst. Danke Uwe für das “tolle Idee Danke”. Liebe Grüße Rolf, der Ende Juni mit seiner Joggingtruppe über die 13 Kölner Brücken läuft (wenn er es schafft…:) )

  • User35
    Guenther_ludwig, Sunday, 03/31/2013 11:38PM

    Hallo Rolf, da mach’ ich doch gerne einmal ein Gegen-Besüchle – ich kenn’ ja Köln praktisch noch gar net recht ;-)

  • User35
    Rolfkoeln1961, Friday, 04/05/2013 06:34PM

    Hi Günther, das ist ja klasse!!!!!!!!!!!!!!! das du dabei bist. evt. sehen wir uns ja morgen… weis noch nicht so genau ob ich kann.

    liebe grüsse

    Rolf

  • User35
    Rolfkoeln1961, Friday, 04/12/2013 10:27AM

    Hallo Ihr lieben Köln-Brücken-Spaziergehfreunde,

    ich freue mich schon auf unseren schönen Spaziergang. Das Wetter soll ja auch mitspielen, so daß wir wohl einen schönen Nachmittag erleben im Freien.

    Liebe Grüße aus Riehl

    Rolf

  • User35
    Summer69, Saturday, 04/13/2013 06:16PM

    Hallo Rolf,

    ich muss leider absagen, bin morgen kurzfristig woanders unterwegs …

    Beim nächsten Mal bin ich dabei :-) …

    Schöne Grüße aus Ehrenfeld und viel Spaß zusammen,

    Dietmar

  • User35
    Derkoelscheuwe, Saturday, 04/13/2013 06:28PM

    Liebe Rheinbrücken-Freunde,

    ich wünsche Euch viel Spaß!

    Gruß

    Uwe

  • User35
    Rolfkoeln1961, Saturday, 04/13/2013 10:48PM

    Hallo Dietmar, schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Aber wir werden noch weitere Touren machen.

    Hi Uwe Danke für die Wünsche. Beim nächsten Mal werde ich KEINEN Sonntag nehmen, damit u.A. DU auch dabei sein kannst.

    Liebe Grüße

    Rolf aus Riehl

  • User35
    Rolfkoeln1961, Sunday, 04/14/2013 12:20PM

    Hallo Ihr lieben Kölner Brückenfreunde,

    wir treffen uns gleich um 14 Uhr unter der Zoobrücke auf der rechten Rheinseite. Da zwei Freunde etwas später kommen, werde ich um 14 Uhr einiges allgemeines zu den Kölner Brücken erklären und um ca. 14:15 Uhr brechen wir auf. Gehen über die kleine Bimmelbahnbrücke (1. Brücke) auf die südlichen Aufgang der Zoobrücke (2. Brücke). Treffen dort unsere sympathische Moni und gehen dann die Rheinpromenade in Richtung Dom. Dort gehen wir über die Südseite auf die Hohenzollernbrücke (3. Brücke) mit den einmaligen Liebesschlössern. Auf der anderen Rheinseite gehen wir am Rheinufer entlang zur Deutzer Brücke (4. Brücke) die wir auf der Südseite entlang gehen. Wieder auf der richtigen Rheinseite (grins..) gehen wir Richtung Rheinauhafen, überqueren die kleine Brücke (5. Brücke) die zum Schokomuseum führt, gehen an der Promenade des Rheinauhafens entlang bis zum südlichen Aufgang der Severinsbrücke (6.Brücke). Drüben angebkommen gehen wir am Rhein entlang (Poller Wiesengebiet) über die Drehbrücke (7. Brücke) in Richtung Südbrücke (8. Brücke). Diese überqueren wir auf der Nordseite. Hier endet offiziell unsere Brückentour. Zu Fuss habe ich die Tour selbst noch nicht gemacht, allerdings bin ich die schon öfter gelaufen… ist ein schönes Stück. Da haben wir uns eigentlich ein kühles Blondes verdient. Vielleicht am Malakoffturm. Was meint Ihr?

    Liebe Grüße und bis gleich

    Rolf aus Riehl

  • User35
    Derkoelscheuwe, Sunday, 04/14/2013 02:38PM

    Das kühle Blonde habt Ihr Euch dann auch verdient!

    Gruß

    Uwe

  • User35
    Guenther_ludwig, Sunday, 04/14/2013 08:54PM

    Hallo Rolf,

    hat sehr viel Spaß gemacht. Das schreit geradezu nach den angedachten Fortsetzungen und Abwandlungen :-))

    Liebe Grüße

    Günther aus Rösrath ;-)

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Hallo liebe Rheinbrückenfreunde, es hat mir gestern sehr gut gefall...
    Rolfkoeln1961, Monday, 04/15/2013 08:30AM