• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Bild | Standort

Aktuellste GrüßeNeu!

Nur für angemeldete Benutzer sichtbar
Online?Plus
00312

Pusher Dieser Benutzer scheint inaktiv zu sein
Hamburg, Deutschland

Ändere die Welt, sie braucht es. (Brecht)

Wenn du nicht jetzt damit anfängst, wann dann?


Warum ich hier bin?

Hier gibt es so viele interessante Gruppen mit interessanten Ideen. Aber so wenig Aktivität und Interesse an thematischen Inhalten.

Als Unternehmensberater bin ich es gewohnt, Unternehmen “anzuschieben” (zu pushen), aus der Versenkung hervorzuholen, ans Licht zu führen und auf dem Siegertreppchen ganz oben zu positionieren.

Viele Gruppen auf diesem Portal haben es verdient, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ganz viel Kreativität, Ideenreichtum und Enthusiasmus in ihnen steckt – und oft auch viel Liebe zum Detail. Ich denke, das sollte gefördert werden.

Wenn du also in oder mit deiner Gruppe Probleme wegen mangelnder Bekanntheit oder wegen Inaktivität der Teilnehmer hast, wenn du mit mangelndem Interesse anderer Groops-Mitglieder an deinem Gruppen-Thema kämpfen musst oder wenn andere nicht bereit sind, die Gruppe aktiv mitzugestalten oder wenn einfach zu wenig Mitglieder in der Gruppe sind, dann melde dich bei mir.

Steckt hinter deiner Gruppe eine ausgefallene Idee, ein gemeinnütziger Zweck oder eine andere Besonderheit, die sie förderungswürdig macht, dann helfe ich dir dabei: Angefangen von der Gruppenorganisation über Marketing, PR, Überarbeitung des Gruppenkonzepts, Mitgliedergewinnung und -betreuung bis zur Entwicklung von einer tragfähigen Corporate Identity bin ich derjenige, der deine Gruppe interessant macht und sie ganz nach vorne bringt, so dass sich die Mitglieder in dieser Gruppe wohlfühlen und gerne dort verweilen.

Zum Nutzen für dich und für deine Gruppenmitglieder.

Und selbstverständlich ist das Ganze kostenlos für dich und für die Gruppe.

Herzlichst

Pusher

.

Nachtrag

Aufgrund der zwischenzeitlich zahlreichen Anfragen aus vielen Gruppen möchte ich auf folgendes hinweisen: Eine Gruppe zu pushen geht nicht, indem man auf eine Taste der Tastatur drückt und schon fliegen einem neue Mitglieder zu oder inaktive Mitglieder werden plötzlich zu Aktivitätsbolzen. Pushen bedeutet harte Arbeit und einiges an Zeitaufwand. Wobei ich klarstellen möchte, dass nicht ich diese erforderliche Arbeit leiste (und zeitlich bei der Vielzahl der Gruppen, die Hilfe nötig hätten, auch nicht leisten könnte), sondern diese Arbeit muss von den Gruppenorganisatoren übernommen werden. Ich gebe lediglich die erforderliche Hilfestellung, theoretische und praktische Tipps und konkrete Vorschläge und ggf. auch passgenaue Anleitungen für ein effektives Arbeiten, für eine zielführende Motivation von Mitorganisatoren und Mitgliedern, für ein effizientes Bekanntmachen der Gruppe und für ein Interessant- und Lebendigmachen (causing interest) der Gruppe.

Aus einigen Gruppen kamen bisherige Anfragen direkt von den Mitgliedern, nicht von den Organisatoren, der Grund lag häufig an der Inaktivität der Organisatoren oder deren mangelndem Willen, Zeit zu investieren. Auch solche Problemstellungen sind lösbar, um eine Gruppe nach vorne zu bringen, selbst wenn der Organisator nicht mitspielen will. In solchen Fällen ist dann der Einsatz aktiver Mitglieder gefragt, denen meine Unterstützung zum Wohle der Gruppe zukommt.


Make It A Better Place

For You And For Me

And The Entire Human Race

- Michael Jackson in “Heal the World” -

Mitglied seit: 24.01.2015
Interessen: Für jeden Benutzer sichtbar
Geburtstag: Nur für angemeldete Benutzer sichtbar