• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Hallo und herzlich willkommen bei den
Wanderfreunden!

Wir sind eine Groops-Gruppe von wanderfreudigen Menschen, die sich wenigstens einmal pro Monat und dies meist an einem Sonntag, treffen, um gemeinsam in Düsseldorf und Umgebung zu wandern.

Unsere Strecken sind für ca. 3-4 Stunden Wandern (dazu kommen Pausenzeiten) angelegt, mal mit und mal ohne Höhenmeter. Noch sportlichere Touren werden auch als solche gekennzeichnet.

Jeder, der gute Ideen für neue oder alte Wanderrouten hat, ist jederzeit eingeladen, die Streckenführung zu übernehmen oder gern auch gleich das Treffen komplett zu organisieren.

Wir freuen uns über weitere nette Menschen, die Lust haben, mitzuwandern und Wanderungen zu organisieren.

Neumitglieder werden auf Empfehlung nach Einladung gewonnen.

Bist Du ein erfahrener Wanderer und traust Dir zu, auch selbst nach einiger Zeit Wanderungen zu organisieren, schreibe uns bitte unter wanderfreundeduesseldorf@gmail.com an. Wir versuchen dann, Dich zeitnah auf einer (Vor-) Wanderung mitzunehmen.

Wir bitten darum, in Deinem Profil einen Benutzernamen zu wählen, der den Vornamen bzw. den Rufnamen enthält, sowie es mit einem Foto von Dir zu versehen. Das erleichtert gerade anfangs das gegenseitige Erkennen und Ansprechen. Neue Mitglieder, die nach sechs Monaten der Gruppenzugehörigkeit noch nicht mitgewandert sind oder Mitglieder, die sechs Monate “wanderinaktiv” waren, werden ohne Anschreiben aus der Gruppe gelöscht.

Hinweise:
Die jeweiligen Organisatoren unserer privaten Treffen sind keine “Veranstalter” und übernehmen keine grundsätzliche Haftung für Schäden gleich welcher Art (auch bei Terminänderungen oder Terminabsagen), die den Teilnehmern entstehen könnten. Jeder nimmt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko an den Treffen teil.
Bei vielen Treffen werden z.B. zur Dokumentation für Erlebnisberichte Fotoaufnahmen angefertigt. Mit der Teilnahme an den Treffen wird das Einverständnis zu Gruppenaufnahmen und Mischaufnahmen (z.B. Landschaft als Hauptmotiv mit Personen als Nebenmotiv) erklärt.
……………………………………………………………………………………

Hier klicken um eine NEUE WANDERUNG anzulegen.

-—————————————————————-

Da auf unsere Anschreiben nach lange ausbleibenden Wanderaktivitäten oftmals keine Reaktion erfolgt, bitten wir um Antworten auf unsere Erinnerungsschreiben.

Dies soll ein Aufruf zur Kommunikation sein.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen

von Georg

Aktuelle Mitteilung von Jesus Lopez (Community Manager bei groops) zur Einstellung von neuen Wanderevents (Problem der Adresseneingabe) :

" Re: Einstellung von neuen Events (08.05.2018 10:29h)

Hallo Georg,

nur Postleitzahl und Ort eingeben.

Genaue Adresse kann dann im Text eingegeben werden.

Viel Erfolg!

Jesus "


Europol has organized 13 meetings13
User65
Europol Organizer
Wandern ist eine wohltuende Körpersanierung
Ralf-64 has organized 20 meetings20
User65
Ralf-64 Co-organizer

Our Meetings » All meetings

17
10:30AM AUG

Meeting Rundwanderung Gimborn, Boinghausen, Jedinghagen, Dürhölzen

Treffen: Rundwanderung von Gimborn, über Boinghausen, Jedinghagen, Dürholzen, Simmerkusen, Schnipperringer Mühle

Ort: Schloss Gimborn (Bergisches Land), 10 Schlossstraße, 51709 Marienheide, Deutschland

Hallo zusammen,

nun ist wieder soweit . . .

Schloß Gimborn möchte Euch wieder sehen . . .

Dieses internationale Bildungszentrum (IBZ Schloss Gimborn) als Stiftung der IPA (International Police Association) habt ihr nun zur Genüge kennen und schätzen gelernt . . .

Herzlichen Dank für die positiven Rezensionen hat bereits Dr. Peter Leßmann-Faust ( der stellvertretende Direktor des IBZ ) an mich weiter gegeben. Dies nun auch an euch als ein herzliches Dankeschön.

Er begrüsst euren Entschluss wieder in Gimborn Duftmarken zu hinterlassen.

Die Sauna könnt ihr dieses Mal allerdings zahlreicher nutzen . . .

Auf ein Neues und herzliche Einladung zum “ Wochenendschloßevent mit Wanderung ”.

Wir starten mit einer Rundwanderung von 13,3 Kilometern ( Leistungskilometer wegen Höhenunterschieden 17,3 Kilometer) nach dem Einchecken um 11.30h . . .

Gehzeit ohne Pausen :

drei Stunden, dreißig Minuten

höchster Punkt : 368 m

tiefster Punkt : 222 m

mäßig schwere Wanderung

festeres Schuhwerk unbedingt empfohlen

überwiegend hügeliges Gelände

(mehrheitlich auf Feld- und Waldwegen)

Kaffeetrinken und Kuchengenuss im Schloßhotel gegen 15.30h

Abendessen im Schloßhotel um 19.00 h

anschließend gemütliches Beisammensein in der Turmbar und dem Weinkeller mit einer besonderen Überraschung, für die sich diesmal Ellen verantwortlich zeigt.

Übernachtung im Schloßhauptgebäude, der Alten Rentei und der Remise ( nur Einzel- und Doppelzimmer )

Frühstück am Sonntag morgen um 09.00h und anschließend auf Wunsch weitere Erkundung der oberbergischen Umgebung (Engelskirchen, Marienheide, Lindlar etc.), weitere Wanderungsaktivitäten auf Wunsch und anschließende Abreise

Kosten :

Übernachtung im Doppelzimmer :

37,00 Euro pro Person (EZ plus 10 Euro)

Kaffetrinken (incl. Kuchen), Abendessen und Frühstück:

29,00 Euro pro Person

Anmerkung : Die Teilnehmer verpflichten sich verbindlich zur Entrichtung des Gesamtpreises von Euro 66.- (Einzelzimmer 76.- Euro) mit Einbuchung zu diesem Event.

Kontoverbindung zur Überweisung des Betrages wird von mir nach Anmeldung bekannt gegeben.

Stornierung ist bis zum 30. April 2019 kostenneutral möglich.

Danach kostenpflichtige Stornierung pro Person :

10.- Euro bis zum 30. Juni 2019.

20.- Euro bis zum 31. Juli 2019.

50.- Euro bis zum 15.August 2019.

Danach ist der Betrag von 66,00 Euro

vollständig zu entrichten.

Ja dann herzlich willkommen und auf ein genussreiches und fröhliches Schloßerlebnis . .

Die Wanderung ist diesmal komplett individualisiert von uns vorgewandert worden.

Alle in 2018 teilgenommenen Aktive haben eine Starterlaubnis für 2019 . . .

Dann in die Startblöcke . . .

Liebe Grüße von Georg

Addendum :

Ab heute, dem 27. Mai 2019, sind keine weiteren Buchungen mehr möglich, da die Stiftung Planungsoptionen für andere Organisationen benötigt. Die bisher angemeldeten Teilnehmer dürfen wie im Vorjahr am Abreisetag ihre Obligationen begleichen und eine Vorkasse wird von mir nicht erhoben werden.

Posted by User15 Europol 08/21/2018 09:41PM

More Meetings » All meetings

09/08/2019 Meeting "Drover Heide Kreuzau bei Düren /Rureifel" 15 Yes | 4 No | 0 Maybe
12/31/2020 Meeting "Nur ein Test-Termin" 2 Yes | 0 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

05/30/2019 Meeting "Wanderung um Gerresheim" 14 Attendees, 0 Pictures
05/25/2019 Meeting "Wanderung Reindersmeer Nationalpark Maasduinen NL" 6 Attendees, 0 Pictures

Latest discussions » All discussions

25 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Arnika33, Sunday, 06/02/2019 12:35AM

    Liebe Wanderfreunde, Gerne würde ich mit meinem Mann eurer Wandergruppe beitreten und würde mich über eine Einladung sehr freuen. Wir kommen aus Mönchengladbach und möchten gerne neue Gegenden kennenlernen und uns mit anderen Menschen austauschen. Wie kann ich in die Gruppe aufgenommen werden?

    Liebe Grüße Claudia (Arnika33)

  • User35
    Genty, Wednesday, 07/11/2018 05:46PM

    Hallo zusammen, ich freue mich sehr, nun Mitglied in dieser Gruppe zu sein! Natur ist etwas herrliches – und Menschen – die Natur/Hunde lieben – sind eine Wellenlänge! Bis bald und viele Gruesse von alias genty

  • User35
    Willemine, Monday, 06/11/2018 01:14PM

    Hallo zusammen, suche eine Gruppe zum wandern, da ich gerne draußen bin ! Würde mich über eine Eilandung freuen !! Gruß, Willemine

  • User35
    Chris4leisure, Sunday, 04/22/2018 09:32AM

    Hallo zusammen, leider kann ich unser gestriges Treffen aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht kommentieren, somit also auf diesem Wege nochmals ein dickes Dankeschön für den gestrigen Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei Sonnenschein und mit sehr netten Leuten! Gerne wieder. Viele Grüße Chris

  • User35
    Claudia41542, Sunday, 12/10/2017 01:51PM

    Hallo zusammen,Dankeschön, dass ich mich eurer Gruppe anschließen kann. Danke dir, lieber Georg. Auf das gemeinsame Wandern mit euch & meinem Hund Ollek freue ich mich. Eine schöne Advents – & Weihnachtszeit für alle Viele Grüße Claudia

  • User35
    Burgherr-Skorpius, Monday, 12/04/2017 05:55PM

    Hallo Georg, vielen Dank für die Aufnahme in diese Wandergruppe. Freue mich auf baldige gemeinsame Touren. LG Manfred

  • User35
    Heiking, Saturday, 10/07/2017 05:24PM

    Lieber Georg, gern würde ich an der morgigen Wanderung (8.10.) teilnehmen. Wäre das noch möglich? (Habe leider keine Einladung erhalten.) Viele Grüße Heike

  • User35
    Uschameer, Tuesday, 08/29/2017 11:26AM

    Hallo Georg, Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Einladung. Ich freue mich auf die Wanderungen mit Euch! Liebe Grüße Ute

  • User35
    Utemuenchen, Wednesday, 08/16/2017 12:50PM

    Hallo Georg, wie schön das Du mich in die Gruppe aufgenommen hast. Vielen Dank dafür und bis zu nächsten Wanderung! Freue mich darauf nette und aktive Menschen kennenzulernen. Herzliche Grüße von Ute an alle Mitglieder!

  • User35
    Ratingerin, Monday, 07/24/2017 10:45AM

    Hallo Georg, mein Freund Mario und ich wandern sehr gerne und würden uns freuen, wenn wir uns der Gruppe hier und da anschließen könnten, insbesondere Sonntags passt für uns sehr gut. Herzliche Grüße aus Ratingen, Claudia

  • User35
    Iris_essen, Friday, 06/23/2017 08:07AM

    Hallo Georg, herzlichen Dank für die Einladung. Ich freue mich auf die Wanderungen mit Euch! Liebe Grüße, Iris

  • User35
    Igitt, Monday, 04/24/2017 08:10PM

    Hallo Georg, da ich bisher noch nicht mitgewandert bin und mir die Strecken auch zu weit sind, habe ich mich abgemeldet, um “Platz zu machen” für aktive Wanderer. LG Brigitte

    Liebe Brigitte,

    danke für Deine Nachricht und Dir persönlich alles Gute. Wir sehen uns ja regelmäßig im “Neusser Stammtisch” und können dann auch Alternativen zur Betätigung für Dich diskutieren, liebe Grüße von Georg

  • User35
    Frithjof7, Monday, 04/10/2017 04:15PM

    Hallo, ich würde gerne mit Euch wandern und würde mich freuen wenn ich in Eure Gruppe aufgenommen werde. Ich komme aus Hilden, LG Frithjof

    Guten Tag Frithjof,

    zur Zeit ist Aufnahmestopp bis Ende September.

    Solltest Du eine Wanderung mit organisieren wollen oder eine Wanderung konzipieren wollen, so kannst Du Dich an eine oder einen der Organisatorinnen oder Organisatoren mit einer persönlichen Nachricht wenden und somit eine Probewandermöglichkeit abstimmen.

    Liebe Grüße von Georg

  • User35
    Newlife13, Thursday, 04/06/2017 02:40PM

    Hallo Georg, danke für die Aufnahme in eure Gruppe… freue mich schon auf die erste, für mich interessante Wanderung..komme aus Haan Gruß…..Norbert

  • User35
    Silvia239, Saturday, 03/18/2017 05:44PM

    Hallo Georg, ich wollte ‘als kleines Mitglied’ mal sagen: 225 sind genug. Immer noch mehr Mitglieder macht doch keinen Sinn, oder? Aber ich bin hier ja auch kein Bestimmer ;-). LG

    Liebe Silvia,

    da hast Du natürlich recht. Wir haben deshalb auch einen Aufnahmestop und es wird regelmäßig die Kartei auf Passivität durchforstet.

    Dir ein erholsames Wochenende und herzliche Grüße von Georg

  • User35
    Marlenehoch, Friday, 03/17/2017 05:22PM

    Guten Tag Marlene,

    da wir zur Zeit einen Aufnahmestop haben, kannst Du zu einer Vorwanderung nach freier Terminvereinbarung mitgehen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du weiterhin Interesse hast. Wir nehmen nur noch Interessenten auf, die nach einer Eingewöhnungsphase von ca. einem Jahr selbst auch Wanderungen anbieten. Natürlich geben wir da Starthilfe. Dir ein entspanntes Wochenende und herzliche Grüße von Georg

  • User35
    Wieselharry, Monday, 03/13/2017 06:12PM

    Hallo…ich würde gerne in der Gruppe bleiben und auch mitwandern…leider wurde ich raus genommen wegen Inaktivität…ich kann aber beruflich nicht jede Woche mitwandern..sondern eher sehr selten…trotzdem war ich schon mit gewandert..daher hier meine Bitte mich wieder auf zu nehmen…danke.

    Lieber Harry,

    wir werden Deinen Prüfauftrag bearbeiten.

    Wann warst Du das letzte Mal “wanderaktiv” ?

    Nach Deiner Antwort werden wir weiteres beraten, schönen Restsonntag und liebe Grüße von Georg

  • User35
    Newlife13, Sunday, 03/05/2017 03:18PM

    Auf Empfehlung/Einladung von Piet van Dyk möchte ich gerne in die Gruppe aufgenommen werden..

  • User35
    Juergen-Neuss, Tuesday, 02/28/2017 06:30PM

    Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme! Freue mich auf gemeinsame Wanderungen

  • User35
    Ruth-Aus-D, Tuesday, 01/24/2017 05:10PM

    Liebe Wanderfreunde, hat vielleicht jemand Lust und Zeit unter der Woche mal ne Wanderung mitzumachen? dann schreibt mir ;-))) Grüße an alle


    Hallo Ruth, da gibt es bereits eine UMFRAGE mit vielen positiven Rückmeldungen. Jetzt muss nur mal jemand eine Wanderung unter der Woche anbieten … ich bin sicher da melden sich einige. Lieben Gruß, Dirk

  • User35
    Kathi-Neuss, Sunday, 01/08/2017 07:19PM

    Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr noch! Ich möchte sehr gerne wieder mal wandern – und hab eure Gruppe gefunden, worüber ich sehr happy bin :). Bin aus Neuss (wohne Nähe Hbf/Innenstadt) und müsste allerdings treffpunktmäßig auch mit dem Bus hinkommen können oder jemand ist so nett und nimmt mich mit – ich kann auch nach Düsseldorf kommen mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Hab leider momentan kein eigenes Auto. Freue mich auf Wanderungen 2017! Viele Grüße Kathi

    Hallo Kathie,

    danke für Deine Wünsche und Glück auf 2017.

    Die Wanderungen finden in mehreren Gebieten statt (Rhein Kreis Neuss, Kreis Viersen, Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Bergisches Land etc.). Es empfiehlt sich deshalb, bei den ersten Wanderungen Kontaktpartner anzusprechen. Dir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße von Georg

  • User35
    Sonne100, Monday, 07/11/2016 10:07PM

    Hallo Wanderfreunde, danke für den Gruß an ein “inaktives” Mitglied – habe mir Anfang Mai eine Verletzung im Sprunggelenk und einen Außenbandabriss zugezogen: da kann ich im Moment leider noch nicht wandern! Sobald es geht bin ich gerne wieder dabei.

    Gute Besserung! Und einfach alle paar Wochen mal bei uns einloggen, das reicht als “Aktivität” bzw. Zeigen weiteren Interesses völlig. Viele Grüße, Dirk

  • User35
    Astrid78, Friday, 05/20/2016 04:16PM

    Hallo ihr Lieben, danke für die Aufnahme in der Gruppe :-) Freue mich schon auf die Wanderung um den Tölleturm!

  • User35
    Beatricks, Tuesday, 05/17/2016 09:56PM

    Hallo Wanderfreunde, ich freue mich auf euch am Samstag bei hoffentlich trockenem Wetter. Liebe Grüße Beatrix

  • User35
    Iza3006, Sunday, 01/24/2016 09:09PM

    Hey danke für die Aufnahme, ich freue mich auf euch. Grüsse Iza

Invitation only
Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 europol
  • User90 birgit-on-tour
  • User90 ricky259
  • User90 bernie07
  • User90 likedancing27
  • User90 brig1

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

72202

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati