• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 APR

Treffen: Bückeberg ab Forsthaus Halt

Geschrieben von User15 Phon1x 12.03.2018 20:50h (geändert: 13.04.2018 13:07h) | 472 x gelesen

Datum: Samstag 14.04.2018 um 10:00h

Moin :)

Ich schlage folgende Wanderung auf dem Bückeberg vor:

vom Forsthaus Halt rauf zur ehemaligen Flugabwehr-Raketenstation weiter zu den Saurierspuren. Länge ca. 6,6 km – ca. 360 Höhenmeter Aufstieg

Von dort aus über den Bremsschacht 7 runter zur Schwefelquelle und zurück zum Forsthaus Halt. Länge ca. 6,3 km – ca. 160 Höhenmeter Ab- bzw. 54 Höhenmeter Aufstieg

Auf dem Weg von der Raketenabschußstation zu den Saurierspuren, bzw. am Bremsschacht 7 gibt es Sitzgelegenheiten zur Rast.

Bei der Schwefelquelle sind ebenfalls Bänke und Tische aufgestellt.

Die Wege sind gut zu begehen, weitgehend sogar asphaltiert. Das letzte Stück zur Schwefelquelle ist bei dem jetzigen Wetter allerdings aufgeweicht, teilweise schlammig. Da gehts durchs Gebüsch ;)

Es sollten nur Personen teilnehmen, die gut zu Fuß sind. Auf dem Rückweg nach der Schwefelquelle geht es gut bergauf.

Ich bin nicht durchtrainiert, bzw. sonderlich sportlich und habe für die Strecke 3 Stunden und 50 Minuten benötigt (Pause nicht eingerechnet). Allerdings habe ich zwischendurch das eine oder andere Foto geschossen.

Verpflegung muss jeder für sich selbst mitbringen und schleppen ;)

Es empfiehlt sich dringend, Schuhe zum Wechseln (und Plastiktüten für die schmutzigen Schuhe) mitzunehmen.

Anfahrt geht nur mit Pkw. Treffen wäre um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Forsthaus Halt. Für die Anfahrt von Hannover aus kann man 45-60 Minuten rechnen.

Insgesamt also 60 + 240 + 60 = 360 Minuten grob geschätzt.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (14):

  • User90 laflor7
  • User90 trekking17
  • User90 lacarpediem
  • User90 tommdoit
  • User90 winora
  • User90 suppersready
  • User90 dancefan3
  • User90 luzie1
  • User90 wandermaus67
  • User90 naturphaeno
  • User90 mabuhi
  • User90 eibe4
  • User90 ahorn4
  • User90 pojke

Abgesagt (12):

  • User90 ostsee-fan
  • User90 phon1x
  • User90 sonnenland2
  • User90 tommy65
  • User90 armreck
  • User90 jula25
  • User90 olivetta
  • User90 ninm
  • User90 silvie-c
  • User90 elwoody
  • User90 robinson2015
  • User90 angela-fee

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Phon1x, Montag 12.03.2018 20:51h

Kommentare aller Bilder

Montag 12.03.2018

Dokumente

  • Bückeberg.gpx Die Tour als gpx - Copyright by phon1x ;)
    Size: 19 KB | Type: application/octet-stream | Besitzer: phon1x

15 Kommentare

  • User35
    Tommy65, Dienstag 13.03.2018 08:25h

    Hallo, prima, und danke für die erneute Planung. hast du ein gpx dafür?

    LG Tommy

    • User15
      Phon1x, Dienstag 13.03.2018 08:29h

      Hallo. Ja, ich kann eine gpx bereit stellen, wenn ich wieder vor dem Rechner sitze.

  • User35
    Silvie-C, Dienstag 13.03.2018 14:17h

    Hi Phon, könntest du mich dann wieder, wie schon `mal geplant, hier am Parkplatz einsammeln? LG Silvie

    • User15
      Phon1x, Dienstag 13.03.2018 17:46h

      Ja.

      Ich bringe evtl. (mit großem Fragezeichen) noch zwei Gäste mit. Einen Platz habe ich dann aber auf jeden Fall noch frei.

  • User35
    Phon1x, Dienstag 03.04.2018 17:26h

    Ich habe aktuell noch 3 Plätze in meinem Wagen frei (werde auf jeden Fall mit eigenem Pkw anreisen).

    • User15
      Dancefan3, Freitag 06.04.2018 11:51h

      Könntest Du mich auch bei der VHV mitnehmen? Zeit 9.00 h?

      • User15
        Phon1x, Freitag 06.04.2018 14:24h

        Ich kann dich mitnehmen. 09.00 Uhr ist allerdings zu spät.

        Wenn wir vom VHV Platz direkt nach Stadthagen fahren, müssen wir schon um 08.40 Uhr los fahren.

        Falls wir noch jemanden einfangen – z. B. bei McD – müssen wir eher los.

        • User15
          Dancefan3, Donnerstag 12.04.2018 10:10h

          Ok, komme 8.35 h

  • User35
    Pojke, Donnerstag 05.04.2018 09:43h

    .. mein Plan ist ab Celle/Burgdorf über die A2 bis Abfahrt Lauenau .. kann auf der Strecke drei Leute einsammeln ..

    • User15
      Luzie1, Sonntag 08.04.2018 18:41h

      Hallo kann ich bei dir mitfahren? Ich komme aus Garbsen. Danke Sabine 0177-2509620

    • User15
      Mabuhi, Montag 09.04.2018 22:43h

      Ich würde auch in Garbsen dazu kommen wollen. Wir hatten uns schonmal auf dem Parkplatz von Möbel Hesse getroffen. Ist das OK?

  • User35
    Suppersready, Freitag 06.04.2018 14:31h

    Ich kann auch noch MFG anbieten, allerdings muss ich bis ca. 18.00 wieder in Hannover sein.

  • User35
    Ahorn4, Samstag 07.04.2018 10:57h

    Ich fahre wieder ab Mc D Döhren. Eibe4 und Naturphaeno fahren mit. Ein bis max. zwei Mitfahrplätze hätte ich noch frei.

    • User15
      Luzie1, Donnerstag 12.04.2018 18:51h

      hallo karsten, fahre jetzt mit matthias. bis samstag gruß sabine

  • User35
    Armreck, Sonntag 08.04.2018 17:49h

    Hallo, vielen Dank Ahorn, daß du mich aufgenommen hast. Ist diese Wanderung ein guter Einstieg oder zu schwierig für einen Anfänger? Was meint ihr? Ich müsste mir auf jedenfall erst mal richtige Wanderschuhe kaufen. Also gebt mal bitte euer Urteil ab, ob diese Wanderung als Einstieg taugt. Ich hoffe, ihr habt alle diesen Sonntag genossen! LG, Armgard

  • User35
    Phon1x, Sonntag 08.04.2018 19:20h

    Schwer zu sagen.

    Wenn dir das hilft: In der Ebene brauche ich für 10 km in der Regel 1 Stunde 50 Minuten. Für diese Tour halt wie gesagt ca. vier Stunden. Es geht zum Schluß noch einmal gut bergauf.

    Am Ende werde ich auch geschafft sein. Bin ja auch Anfänger.

    Ob Du dir das zutraust, musst du entscheiden. Es gibt unterwegs nicht wirklich eine Möglichkeit abzukürzen.

  • User35
    Armreck, Montag 09.04.2018 21:30h

    Hallo Phon1x, vielen Dank für deine Hilfeu . Ich trau mich nicht. Die Wege sind bestimmt vom Regen noch sehr aufgeweicht. Jedenfalls war das bei einer Wanderung am vorletzten Wochenende so! Vielleicht traue ich mich ein andern mal. LG, Armgard

  • User35
    Tommy65, Mittwoch 11.04.2018 13:14h

    Hallo,

    kann noch jemanden mitnehmen, komme aus Hemmingen. +491745745521

    • User15
      Suppersready, Donnerstag 12.04.2018 10:13h

      Hallo Tommy, ich komme aus Ricklingen. Da würde es Sinn machen, zusammen zu fahren. Kann Dich mitnehmen oder ich komme bei Dir mit. Allerdings muss ich spätestens 18 Uhr wieder in Hannover sein, was ja ohne weiteres möglich sein müsste.

      • User15
        Tommy65, Donnerstag 12.04.2018 14:18h

        Hallo, das ist sehr nett von dir. Ich muss aber absagen, da ich kurzfristig zu einer Vorstandssitzung meines Vereines muss und nicht wegbleiben kann. Das ist schade, den Bückeberg hatte ich schon länger im Auge. Nun lässt sich nachholen, der Sommer kommt ja erst.

  • User35
    Phon1x, Mittwoch 11.04.2018 15:58h

    Zur allgemeinen Info: Es kommen evtl noch drei weitere Personen mit, die dann kurzfristig dazu kommen.

  • User35
    Phon1x, Freitag 13.04.2018 13:24h

    WICHTIG BITTE LESEN

    Mein Arzt hat mich vorhin aus dem Verkehr gezogen. Ich kann leider selbst nicht an der Wanderung teilnehmen.

    Möchte morgen jemand anderes die Tour führen?

    Ich würde ungern noch einmal alles abblasen, vor allem nicht so kurzfristig.

    Bei Fragen bin ich via Email oder WhatsApp erreichbar. Sprechen ist derzeit nicht gut möglich.

    • User15
      Ahorn4, Freitag 13.04.2018 14:12h

      Geht klar, die Tour bekommen wir schon hin. Dir gute Besserung!

  • User35
    Suppersready, Freitag 13.04.2018 13:37h

    Das tut mir wirklich leid für Dich!! Ich habe mir deinen gpx-Track aufs Handy geladen und könnte auch morgen führen. Wenn das okay ist – wir können die Tour gerne nochmal gehen, wenn Du wieder fit bist.

  • User35
    Phon1x, Freitag 13.04.2018 14:15h

    Das können wir so machen… Also Ahorn4 und Suppersready führen morgen. Klasse, dass das klappt :) Vielen Dank!

  • User35
    Ostsee-Fan, Freitag 13.04.2018 23:38h

    Sorry

    Muss leider kurzfristig absagen.Euch morgen viel Spaß.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hat mir gut gefallen, die Tour über den Bückeberg. Diese Gegend hatte ... » Mehr
    Ahorn4, Sonntag 22.04.2018 21:54h | 14 Bilder