• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 JUL

Treffen: Vom Bf Walkenried zum Stöberhai und zurück zum Bf Bad Sachsa

Geschrieben von User15 Hotte123 30.05.2017 07:10h | 428 x gelesen

Datum: Sonntag 02.07.2017 um 07:20h

Hallo Wanderer,
bei dieser Wanderung geht es in den Südharz.
Mit der Bahn fahren wir in ca. 2:11 Stunden in den Südharz nach Walkenried (https://de.wikipedia.org/wiki/Walkenried). Vom Bahnhof aus wandern wir ein Stück auf dem Ravensberger Höhenrausch. An der Moseberghütte biegen wir dann scharf nach rechts ab und folgen dem Weg “Im Ziegertal”. Auf halbbefestigten Wegen nähern wir uns unserer Einkehrmöglichkeit Waldgasthaus Bahnhof Stöberhai (www.stoeberhai-wieda.de). Vorher machen wir noch einen Stopp an dem Aussichtspunkt Stöberhai. Dort können wir auch etwas Picknicken oder eben in das ein paar Metern entfernte Waldgasthaus gehen. Nach der Rast wandern wir auf dem Weg “Alter Steig” zum Lärchenplatz. Auf der Steinatalstrasse geht es weiter bis zum Abzweig Bocktalstrasse. Auf diesem Weg geht es weiter bis wir den Grenzweg erreichen. Auf dem Grenzweg wanderm wir bis fast zum Ravensberg. Kurz vorher geht es links herum auf dem Weg “Südharz-Perle” der später in die Katzentalstrasse mündet. Auf einem Pfad erreichen wir Bad Sachsa (https://de.wikivoyage.org/wiki/Bad_Sachsa). Durch die Innenstadt Bad Sachsas geht es zum Bahnhof.

Mein Vorschlag wäre das NDS-Ticket zu nutzen. 5 Personen für 39€ (7,80 € / Person). In Abhängigkeit der Wanderer kaufen wir die Tickets am HBf Hannover. Falls jemand vorher schon das NDS-Ticket nutzen möchte sollte das vorher mit mir abgestimmt und gereglt werden.


Tourdaten:
Streckenlänge : insgesamt ca. 25 km
Höhenmeter : ca. 612 m
Schwierigkeitsgrad : anstrengend

Treffpunkt : Unterm Schwanz
Datum : 02.07.2017
Uhrzeit : 7:20 Uhr
Abfahrt HBf Hannover: 7:36 Uhr
Abfahrt Bf Bad Sachsa: 16:08 Uhr / 17:08 Uhr / 18:08 Uhr
Ankunft HBf Hannover: ca. 20:30 Uhr

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Liste aller Benutzer, die das Treffen abgesagt haben:

  • User35

    Nici76 Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 7 Monaten Ort: Harsum, Interessen: ausfluege, kontakte, radfahren, wandern  

  • User35

    Dueselina Mitglied seit mehr als 3 Jahren, letzter Besuch vor 21 Tagen Ort: Gehrden, Interessen: kochen, mtb, rennrad, shivanandayoga, spazieren-gehen, wandern  

  • Chris20068 hat 49 Treffen organisiert49
    User35

    Chris20068 Geprüftes Mitglied Plus Mitglied Mitglied seit mehr als 3 Jahren, letzter Besuch vor 16 Tagen Ort: Hannover, Interessen: kabarett, konzerte-rock-pop, kunst, museen, spazierengehen, wandern  

  • User35

    Simone5341 Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 9 Monaten Hallöchen,ich heisse Simone und freue mich schon auf ein paar erholsame Stunden mit euch in der Natur.ich grüsse euch  

  • User35

    Adapat Geprüftes Mitglied Plus Mitglied Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 7 Tagen Hallo, bin (wieder) in Hannover angekommen, würde gerne die eine oder andere Wanderung mit netten Leuten unternehmen!  

  • User35

    Schattenjagd75 Geprüftes Mitglied Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 21 Tagen Hi, freue mich ab und zu unter neuen Leuten Mitwandern zu dürfen .lg Insa  

  • User35

    Angela-Fee Mitglied seit mehr als 3 Jahren, letzter Besuch vor 4 Tagen Ich möchte gern in einer Gruppe aktiv unterwegs sein - vor allen Dingen Wandern! Hier meine Kontaktdaten: angela.lorenz61@gmx.de - Tel. 0172 4050923  

  • Ninm hat 4 Treffen organisiert4
    User35

    Ninm Mitglied seit mehr als 3 Jahren, letzter Besuch vor 3 Tagen ich wandere gerne.  

  • User35

    Claire69 Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 4 Monaten Ich bin gerne draußen unterwegs  

  • User35

    Sonnenland2 Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor einem Tag Hallo. Ich heiße Antje, wohne in Bad Nenndorf und wandere gern in der Gruppe. Gern würde ich bei Euch mitmachen und freue mich über Eure nächste Wanderung. Viele Grüße und eine schöne Woche.