• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
1 DEC

Meeting: Wanderung vom Lister Turm zum Annateich

Posted by User15 Phon1x 11/18/2018 06:42PM (modified: 11/18/2018 06:48PM) | 178 x read

Date: Saturday, 12/01/2018 at 10:00AM

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich eine Tour durch die Eilenriede zum Annateich anbieten:

Wir treffen uns am Lister Turm bei dem Leuchtschild vor dem Biergarten und gehen um 10.00 Uhr von dort aus einen kleinen Umweg über den Steuerndieb, bevor wir die B6 überqueren und ein kleines Stück an ihr entlang wandern.

Dann kommen wir zur Petrikirche, die wir links liegen lassen und weiter durch die Eilenriede gehen, bis wir am Annateich im Hermann-Löns-Park ankommen.

Dann geht es einmal rund um den Annateich.

Für den Rückweg stelle ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl: A. wir gehen zu Fuß zurück zum Lister Turm

B. wir steigen an der Haltestelle „Annastift“ in die Stadtbahn ein und fahren mit der Linie 5 bis zum Kröpcke, steigen dort um in die Linie 3, 7 oder 9 bis zum Lister Platz. Von dort aus sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Lister Turm

Die Streckenabschnitte haben folgende Länge: 1. Hinweg zum Annateich: ca. 7,3 km 2. Hörspaziergang rund um den Annateich ca. 3,0 km 3. Rückweg zum Lister Turm ca. 5,9 km

Dies ist quasi eine Wiederholung der Tour vom 12.08.2018.

Schaut euch auch die Bilder an, dort sind die Strecken abgebildet.

Die Dauer der Tour richtet sich natürlich nach der gegangenen Strecke. Für den Hinweg + Umrundung des Annateichs schätze ich mal 2 bis 2,5 Stunden.

Das Restaurant beim Annateich soll recht teuer sein. Ich werde mir daher auf alle Fälle Essen und Trinken mitnehmen.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 armreck
  • User90 silkehaack
  • User90 phon1x

Not attending (9)

  • User90 silvie-c
  • User90 mari87
  • User90 citronen61
  • User90 coelho
  • User90 juttaq954
  • User90 ninm
  • User90 hekse
  • User90 lysia
  • User90 mylo12

3 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Phon1x, Sunday, 11/18/2018 06:52PM

Gallery feed

Sunday, 11/18/2018

8 Comments

  • User35
    Coelho, Sunday, 11/18/2018 07:32PM

    Würde gerne mitgehen,leider ist da schon Groops kitchen reserviert am selbigen Tag! Ein anderes mal gerne, Matthias :-) !

    • User15
      Lysia, Monday, 11/19/2018 08:41AM

      dito – Mal unabhängig von der Uhrzeit!

    • User15
      Phon1x, Wednesday, 11/21/2018 02:58PM

      Schade aber da kann man nichts machen. Es wird ja immer wieder Überschneidungen bei den Terminen zwischen den Gruppen geben. Ich wünsche Dir aber viel Vergnügen bei der anderen Veranstaltung :)

  • User35
    Armreck, Sunday, 11/18/2018 10:07PM

    Das ist aber recht lang. Wenn der Rückweg gefahren wird, könnte ich es mir vorstellen. Ansonsten nicht! Schade Coelho, ich hätte dich gerne kennen gelernt.

    • User15
      Phon1x, Wednesday, 11/21/2018 03:12PM

      Wie oben schon geschrieben: Vom Hermann-Löns-Park aus kann man ab Haltestelle “Annastift” mit den Öffis zurück fahren.

      Jede® kann selbst für sich entscheiden, wie der Rückweg angetreten wird.

      Im Fall der Fälle musst Du dann halt alleine mit den Öffis zurück.

    • User15
      Phon1x, Wednesday, 11/21/2018 03:13PM

      Wie oben schon geschrieben: Vom Hermann-Löns-Park aus kann man ab Haltestelle “Annastift” mit den Öffis zurück fahren.

      Jede® kann selbst für sich entscheiden, wie der Rückweg angetreten wird.

      Im Fall der Fälle muüstest Du dann halt alleine mit den Öffis zurück.

  • User35
    Silvie-C, Thursday, 11/22/2018 09:03PM

    Ich sage `mal auf Vorbehalt “Ja”. Momentan bin ich krank. LG Silvie

  • User35
    Citronen61, Friday, 11/23/2018 01:49PM

    Sorry , Dienstplan geàndert.

  • User35
    Armreck, Sunday, 11/25/2018 04:52PM

    Gut, Phon1x… das werden wir dann sehen. Also ich sage zu.

    • User15
      Phon1x, Monday, 11/26/2018 07:44PM

      Ich denke, Du wirst es nicht bereuen :)

  • User35
    Phon1x, Monday, 11/26/2018 08:06PM

    Da diese Tour leider meine letzte Wanderung / “sportliche Aktivität” vor Weihnachten sein wird, gehe ich auch bei Schmuddelwetter los.

    Natürlich nicht bei Dauer, bzw. Starkregen.

  • User35
    Silvie-C, Friday, 11/30/2018 08:32PM

    Hi, und ich muß jetzt auch noch absagen, weil ich noch nicht wieder fit bin. Euch einen schönen Tag. Silvie

    • User15
      Phon1x, Friday, 11/30/2018 09:48PM

      Ich wünsche Dir gute Besserung!

  • User35
    Armreck, Friday, 11/30/2018 09:32PM

    Silvie-C Gute Besserung dir. Schade, daß du nicht dabei bist.

Please login, before you write a comment.