• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 JUN

Treffen: Bergfeuer 2018 - Ehrwald Tiroler Zugspitzarena

Geschrieben von User15 Juergen-B 13.06.2018 08:22h (geändert: 22.06.2018 16:26h) | 433 x gelesen

Datum: Samstag 23.06.2018 um 16:00h
Ort: Tiroler Zugspitzarena Ehrwald , 6632 Ehrwald, Österreich » Stadtplan

Servus miteinander,

Jedes Jahr am Wochenende um die Sommersonnenwende (21. Juni “längster Tag“ ) wird die imposante Bergkulisse rund um den Talkessel Ehrwald-Lermoos-Biberwier zur Freiluftarena.

Seit 2010 sind die Bergfeuer Ehrwald in der nationalen Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO, als eine der ersten kulturellen Tätigkeiten überhaupt, angeführt.

www.bergfeuer.at

Treffpunkt ist um 16 Uhr in Illertissen P&R Parkplatz P2 an der Autobahnauffahrt

Beginn des Events 23.06.18 ab ca. 21.45 Uhr

Ausweichtermin 30.06.2018 falls das Wetter schlecht sein sollte

Ich würde gerne vor dem Event in der Gegend noch Abendessen gehen. Kann auch auf dem Weg dorthin sein. Um einen Parkplatz zu bekommen, möchte ich frühzeitig vor Ort sein.

Im Rahmen der traditionellen Sonnwendfeuer wird das Abbrennen der Motive zu einem spektakulären, einzigartigen Erlebnis, für Zuschauer und Aktive gleichermaßen.Die Darstellungen erzählen über christlicher Symbolik, die Pflanzen- und Tierwelt und machen auch nicht Halt von komplexen Bildern. Durch das Anlegen von Feuerketten entlang der Bergkämme wird die gesamte optische Dynamik weiter gesteigert.

Jeder Teilnehmer muss den hinterlegten Haftungsausschluss akzeptieren und gilt verbindlich

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 maion
  • User90 bettina1972
  • User90 helga65
  • User90 renne74
  • User90 dbx682
  • User90 caro77
  • User90 frank-jonas
  • User90 juergen-b

Abgesagt (4):

  • User90 ulmerspatz
  • User90 fobii
  • User90 italia2016
  • User90 schneckennudel

11 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 13.06.2018 13:10h

    Hi ihr lieben,

    ich werde an dem Wochenende höchstwahrscheinlich auch zum Bergfeuer in Ehrwald sein. Vielleicht sieht man sich ja, wäre schön :) Können ja nochmal uns davor zusammenfunken.

    LG Miri

  • User35
    Juergen-B, Mittwoch 13.06.2018 13:20h

    Hallo Miri, das klappt bestimmt 👍

  • User35
    Italia2016, Donnerstag 14.06.2018 21:14h

    Wäre gerne mit,aber muss da leider jetzt Arbeiten! Eine Woche früher wenn ich es gewußt hätte,wär noch änderung möglich gewesen…leider. Vielleicht dann nächstes Jahr..

    • User15
      Juergen-B, Donnerstag 14.06.2018 22:55h

      Hallo Italia, vielleicht wird es aufgrund des Wetters verschoben. Schön, dass du Interesse gehabt hast. Grüße Jürgen

  • User35
    Bergsteiger8, Mittwoch 20.06.2018 21:50h

    Tolles Event. Hab leider keine Zeit. Wünsche euch allen viel Spaß! Grüssla

  • User35
    Juergen-B, Freitag 22.06.2018 15:49h

    Zum Ablauf für morgen:

    Wir gehen ins Dorfstüberl Restaurant-Cafe in Lähn zum essen. Werde versuchen zu reservieren. Danach kann man überlegen, ob wir zur Tuftl Alm hoch laufen ca 450 hm . Von dort soll man eine gute Sicht auf die Bergfeuer haben. Ansonsten bleiben wir im Tal

    Auch an eine Stirnlampe denken

  • User35
    Helga65, Freitag 22.06.2018 16:30h

    Ich bin mit Frank und Bettina in den Tauern und komme dann mit ihnen

  • User35
    Ulmerspatz, Freitag 22.06.2018 17:23h

    Gesundheitlich hat mich leider noch eine Erkältung im Griff, daher sind mir die 450 hm zu viel, ich ziehe deshalb meine Anmeldung zurück.Wünsche Euch viel Spaß! LG Karin

  • User35
    Juergen-B, Freitag 22.06.2018 17:58h

    Hallo Karin, das ist schade. Wie ich schon geschrieben habe, dass die Tuftl Alm eine Überlegung ist, aber kein Muss. Es geht nur mäßig ansteigend einen Forstweg hinauf mit gemütlichem Tempo. Einige haben an diesem Tag eh schon gute 1000hm hinter sich. Du kannst es dir ja noch überlegen Grüße Jürgen

  • User35
    Ulmerspatz, Freitag 22.06.2018 18:27h

    Mach ich – vielleicht siehts bei mir morgen besser aus und ich kann doch dabei sein, dann melde ich mich kurzfristig. VG

  • User35
    Maion, Samstag 23.06.2018 10:50h

    Hallo Juergen B., ich weiß es ist schon fast zu spät wegen Reservierung. Ist jetzt nur wegen Treffpunkt vor Ort.!!? aber würde mir das “Bergfeuer” auch gerne anschauen. Treffen und essen im “Dorfstüberl Restaurant-Cafe” in Lähn. LG. Lisa Tel.+49 176513532207

    • User15
      Juergen-B, Samstag 23.06.2018 12:33h

      Hallo Lisa, deine angegebene Telefonnummer gibt es nicht. Kann dich nicht erreichen. Entweder du kommst um 16 Uhr nach Illertissen an den Autobahnparkplatz P2 oder direkt zum Dorfstüberl in Lähn. Grüße Jürgen

      Meine Nummer: +49 1707771012

  • User35
    Juergen-B, Samstag 23.06.2018 14:23h

    Aktuelle Info :

    Bergfeuer findet heute statt laut Veranstalter.

    Einsehbar auf www.bergfeuer.at

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • http://www.bergfeuer.at/2018-2/ fotos om Samstag » Mehr
    Dbx682, Dienstag 26.06.2018 22:26h