• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
30 JUN

Meeting: Überschreitung Entschenkopf

Posted by User15 Caro77 06/21/2019 09:32AM | 280 x read

Date: Sunday, 06/30/2019 at 06:30AM
Location: Entschenkopf, Reichenbach , 87561 Oberstdorf, Deutschland » Map

Hallo liebe Bergsteiger,

wer hat Lust mit mir am Sonntag auf den Entschenkopf (2043 m) zu steigen?

Treffpunkt ist um 6.30 Uhr am P&R in Illertissen.

Start ist vom Wanderparkplatz in Reichenbach etwa um 8.00 Uhr. Wer möchte kann mit mir die Tour ein wenig verlängern und nach dem Gipfel über den Grat weiter über das Gaisalphorn bis zum Rubihorn gehen und von dort erst absteigen. Ansonsten treffen wir uns einfach auf der Richteralpe zur gemütlichen Einkehr. Hier der Link zur normalen Runde: https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/bergtour/allgaeu/entschenkopf-ueberschreitung/14144019/.

Schwierigkeit: mittelschwere Bergtour, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, leichte Kraxelei, ca. 1250 hm ohne Erweiterung.

Ausrüstung: normale Bergtourenausrüstung, Regenjacke, Jause und ausreichend Getränke, Teleskopstöcke, Helm.

Mit der Teilnahme erkennt ihr den unter Beiträgen veröffentlichten Haftungsausschluss an.

Viele Grüße Caro

PS: Das Treffen schreibe ich gleichzeitig in der Alpen-Community aus.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 ecks
  • User90 bergsteiger8
  • User90 steinbock81
  • User90 juergen-b
  • User90 caro77

5 Comments

  • User35
    Juergen-B, Friday, 06/21/2019 10:11AM

    Hallo. Zur Tour habe ich die Verlängerung zum Rubihorn im Alpenvereinaktive als gesamtes erstellt und hier der Link dazu

    https://www.alpenvereinaktiv.com/de/r/121242075?utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content

  • User35
    Steinbock81, Saturday, 06/22/2019 01:26PM

    Hallo Caro. Ich bin neu hier und habe lust die volle Tour am Sonntag mit zu gehen. War dort letztes Jahr schon unterwegs…wunderschön. Gruß Martin

    • User15
      Caro77, Sunday, 06/23/2019 04:25PM

      Hallo Martin, die Natur ist dieses Jahr mit allem etwa 4 Wochen später dran. Hoffe wir sehen bei der Tour das schöne Blumenmeer. Grüße

  • User35
    Juergen-B, Wednesday, 06/26/2019 07:35PM

    Wir haben zwei Optionen zum schwimmen. Der untere und der obere Gaisalpsee. Der obere See ist noch nicht ganz aufgetaut. Somit schwimmen bis zum Eis 🤭

  • User35
    Bergsteiger8, Wednesday, 06/26/2019 07:42PM

    Hallo Zusammen, hab hier noch eine interessant Link für euch.

    https://www.oberstdorf.de/alpininfo/aktuell/bergsportbericht/

    Ich freue mich auf die Tour. ;-)

    • User15
      Juergen-B, Wednesday, 06/26/2019 08:05PM

      Marcel, kenne diese Seite. Ist sehr gut !

  • User35
    Miriontour, Wednesday, 06/26/2019 08:17PM

    Hallo Ihr,

    vielleicht sehen wir uns am Sonntag ja, eventuell biwakieren wir in der Gegend. Wird aktuell noch geplant :)

    LG Miri

    • User15
      Caro77, Friday, 06/28/2019 11:17PM

      Hallo Miri, würde mich freuen wenn ihr unseren Weg kreuzt. Lg

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Sonntag frühmorgens klingelte der Wecker, mit 4 männlichen Wesen traf ... » More
    Caro77, Monday, 07/01/2019 11:01PM