• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 MÄR

Treffen: Von Missen zum Alpkönigblick

Geschrieben von User15 Alpha22222 14.03.2018 20:20h (geändert: 14.03.2018 20:21h) | 117 x gelesen

Datum: Freitag 16.03.2018 um 08:30h

Hallo Wanderfreunde,

……..so wie die Wetterlage für Samstag aussieht, eher schlecht. Ich warte aber bis Freitag ab,da im Moment das Wetter wieder seine Kapriolen macht.

Heute Morgen sah es für Freitag im Allgäu schlecht aus, Regen und Sturm, aber jetzt zeigt die Wetterkarte ganz was anderes. Die Kaltfront hängt im Moment etwas fest (-: , also machen wir spontan eine Tour am Freitag, lassen aber die Tour für Samstag mal stehen.

Es geht zum Alpkönigblick, eine Top Tour mit herrlichen Ausblicken , wenn die Sonne scheint.

Wir haben 500 Hm und 15 Km ( die wir aber je nach Wetterlage kürzen können) vor uns.

Da es noch einmal etwas geschneit hat, nehmen wir das komplette Equipment mit, also Schneeschuhe, Grödel oder Schneespikes. Ich werde dann vor Ort entscheiden, mit was wir aufsteigen.

Gutes Schuhwerk,Kleidung nach dem Zwiebelprinzip,Stöcke, Brotzeit und Getränke. Eventuell wäre auch die Regenjacke gut.

Im Moment zeigt die Wetterkarte für Freitag , 5 Stunden Sonne in einem Sonne.-Wolkenmix bei 9 Grad.

Die Tour ist komplett südseitig, also wenn die Sonne scheint haben wir etwas davon.

Treffpunkt der P2 in Illertissen um 8.30 Uhr.

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluß.

Werde das Wetter beobachten, und euch spätestens am Donnerstag bis 20 Uhr die Info geben.

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 apostela
  • User90 beverin
  • User90 karinaluisa
  • User90 alpha22222

Abgesagt (1):

  • User90 ulmerspatz

1 Kommentar

  • User35
    Beverin, Donnerstag 15.03.2018 10:15h

    servus robert, könntest du mich diesmal am parkplatz mm süd mitnehmen?

    • User15
      Alpha22222, Donnerstag 15.03.2018 12:12h

      Hallo Petra, gerne. Bin bis kurz vor 9.00 Uhr am Parkplatz MM Süd, je nach Verkehrslage.

      LG Robert

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.