• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Wanderung zur Bärenmoosalpe im Himmelreich ............" wurde am Donnerstag 15.03.2018 20:29h abgesagt. Nachricht zur Absage: "Wetter passt nicht wirklich, weder am Samstag noch für die Tour am Sonntag. LG Robert"
Canceled 17 MÄR

Treffen: Wanderung zur Bärenmoosalpe im Himmelreich ............

Geschrieben von User15 Alpha22222 09.03.2018 09:27h | 245 x gelesen

Datum: Samstag 17.03.2018 um 08:45h

Hallo Wanderfreunde,

…….endlich mal ohne Schneeschuhe !!! Wir Wandern von Pfronten aus zur Bärenmoosalpe im Himmelreich. Eine gute Einstiegstour in das Wanderjahr 2018.

Der Weg über die Bärenmoosalpe mit Blick auf Breitenberg, Aggenstein, Einstein und Schönkahler ist besonders genussreich. Wir haben viel Zeit, befinden uns ja im “Himmelreich”.

Die Tour startet im Achtal in Pfronten in Richtung Bärenmoos Alpe. Von dort in Richtung Himmelreich, welche wir auf verschiedenen Routen in Richtung Vilstal verlassen können.

Gutes Schuhwerk, da es teilweise durch die Schneeschmelze und einzelne Schneefelder sehr naß sein kann.Wir brauchen weder Grödel noch Schneeschuhe da wir uns in der Höhenlage zwischen 850 und 1300 m befinden.

Kleidung wie gehabt nach dem Zwiebelprinzip, kleine Brotzeit für den kleinen Hunger, da wir verschiedene Einkehrmöglichkeiten haben. Getränke, Wanderstöcke.

Da zum Zeitpunkt Freitag der 09.03.18 , das Wetter noch nicht absehbar ist , bekommt ihr am Mittwoch bis 18 Uhr die aktuelle Wetterinformation.

Wir haben 530 Höhenmeter und je nach Route was wir gehen 13 bis 15 Km.

Mindestens 4 Teilnehmer ,

Sollte die Wetterlage nicht passen werden wir die Tour wiederholen.

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluß.

Treffpunkt der P2 in Illertissen um 8.45 Uhr

Noch Fragen 01525 – 4252805

LG Robert

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (4):

  • User90 fobii
  • User90 beverin
  • User90 karinaluisa
  • User90 alpha22222

Abgesagt (3):

  • User90 montetina
  • User90 sonja1001
  • User90 ulmerspatz

5 Kommentare

  • User35
    Alpha22222, Sonntag 11.03.2018 18:51h

    Hallo Wanderfreunde, kurze aber wichtige Info zu unserer Tour. Bin diese heute mal abgelaufen, und mußte feststellen,dass noch mehr Schnee liegt als gedacht. Da der komplette Aufstieg Nord.-Nordwest ist und der Weg im Wald hoch geht , liegen noch viele Schneefelder. Auch zur Bärenmossalpe liegen noch locker 60 cm und mehr. Also wir brauchen keine Schneeschuhe für den knappen Kilometer ,alles Naßschnee, aber Gamaschen und Schneespikes sind notwendig. So das war es ……bis Mittwoch, dann kommt das Wetter.

    Ach ja , habe die Tour getrackt, es sind 580 Hm und 12,8 Km…….nur zur Info (-:

    LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 15.03.2018 13:53h

    Hallo Wanderfreunde,

    da es Samstag schlecht aussieht mit unserer Tour, wegen Regen, wäre mein Vorschlag eine Tour am Sonntag. Allerdings nehmen wir die Schneeschuhe vorsichtshalber mit. Die Tour , die Osterrieder Talrunde, 450 Hm und 12,5 Km. Diese Tour habe ich vor einiger Zeit mal selber geplant, kann also sein , das der ein oder andere Weg nicht so ist wie gedacht, da es eine Sommertour ist. Wer hätte Lust, auf diese Alternative die manchmal Weglos sein kann (-: . Treffpunt und Uhrzeit bleiben gleich. Das Wetter , leichter Schneefall, bei 0 bis minus 5 Grad. Gebt mir bitte ein Feedback. Mindestens 4 Teilnehmer.

    LG Robert

  • User35
    Ulmerspatz, Donnerstag 15.03.2018 16:09h

    Hallo zusammen, wäre gerne dabei, leider ist der Sonntag bei mir schon verplant. Ich wünsche Euch viel Spaß, eine tolle Tour und hoffe das Wetter entwickelt sich noch entsprechend! Bis bald! Viele Grüße Karin

  • User35
    Sonja1001, Donnerstag 15.03.2018 17:29h

    Hallo zusammen, ich kann am Sonntag auch nicht dabei sein. Euch allen eine schöne Tour. Viele Grüße Sonja

  • User35
    Montetina, Donnerstag 15.03.2018 20:15h

    Servus Kann Sonntag leider nicht 😒

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.