• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 JAN

Treffen: Winterspaziergang mit LVS Übung

Geschrieben von User15 Frank-Jonas 07.01.2017 20:29h (geändert: 11.01.2017 18:33h) | 219 x gelesen

Datum: Sonntag 15.01.2017 um 10:30h
Ort: Ulm, Deutschland » Stadtplan

Hallo zusammen,

noch darf ich leider nicht die Berge platt trampeln aber bald :-).

Ich würde zu einem Winterspaziergang nach Laichingen einladen. Wir machen dort einen schönen Spaziergang mit ein paar LVS-Übungen.

Es können sehr gerne auch Leute mit wo mit dem Sicherheitsgedöns für die Berge nix am Hut haben :-D. Einfach raus, etwas Laufen und am Ende wenn wir mögen in Ein Kaffee reinsitzen und aufwärmen. :-D

Es sind auch keine Schneeschuhe erforderlich. Normales Schuhwerk mit guten Sohlen langt vollkommen aus.

Tourbeschreibung:

http://www.tourismus.alb-donau-kreis.de/sites/default/files/pdfs/adk_wandertouren_tour_17.pdf

Ihr braucht kein eigenes LVS zu haben, da mir zum Zeigen zwei Stück zur Verfügung stehen.

Anschließend würden wir in eine Gaststätte gehen, wo ich euch gerne ein paar Videos zur Lawinenkunde zeigen möchten.

Achtung dies ist keine Schulung, da ich das nicht darf sondern nur eine Demonstration und das Zeigen von Videos die so auch im Netz drin stehen.

Treffpunkt wäre in Laichingen an der Tiefenseehöle um 11 Uhr am Parkplatz oder in Ulm nach Absprache.

Ich selber komme direkt nach Laichingen, da es für mich geschickter ist direkt hinzufahren als z.B. über das Wonnemar.

Viele Grüße Frank

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 tine-maus
  • User90 askja
  • User90 frank-jonas

Abgesagt (3):

  • User90 idura
  • User90 montetina
  • User90 hiawatha

2 Kommentare

  • User35
    Askja, Samstag 07.01.2017 20:47h

    Super, freue mich! :)

  • User35
    Askja, Dienstag 10.01.2017 19:37h

    Komme auch direkt nach Laichingen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.