• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 JAN

Treffen: Deutschland – Hoffnungsland?!"

Geschrieben von User15 Michael789 09.01.2018 21:33h (geändert: 09.01.2018 21:35h) | 272 x gelesen

Datum: Montag 29.01.2018 um 19:00h
Ort: Dr. Götze Land & Karte, 14-16 Alstertor, 20095 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Gespräch mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz

Deutschland ist für viele Menschen in der Welt zu einem Hoffnungsland geworden. Unsere offene, liberale und säkulare Gesellschaft verheißt ein attraktives Leben in Freiheit und Sicherheit. Olaf Scholz hat dazu ein Buch geschrieben, über das zu reden lohnt: „Hoffnungsland – Eine neue deutsche Wirklichkeit“. Um welche Hoffnung geht es? Welche Risiken und welche Chancen bietet diese Einwanderung für uns? Wie muss diese gestaltet werden, um sie positiv für alle Seiten zu machen? Wir wollen in einem Gespräch mit unserem Ersten Bürgermeister sein

Beginn: 19:30 Uhr, Anmeldung erforderlich Eintritt: EUR 10,- (inkl. Snacks & Getränken) Jeder besorgt sich seine Karte selber.Telefon: 040-357463-0. Wir treffen uns vor dem Eingang um 19:00. Ich freu mich auf Euch, Gruß Michael http://www.landundkarte.de/events

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 skyshaper
  • User90 reset22
  • User90 michael789

Abgesagt (1):

  • User90 chriswin

13 Kommentare

  • User35
    Sunlight7, Dienstag 09.01.2018 22:09h

    Ehrlich gesagt Michael, Olaf Scholz interessiert mich " Null"…..

  • User35
    Michael789, Mittwoch 10.01.2018 13:03h

    Kommentare, dass einer kein Interesse hat sind doch überflüssig!!!!

    • User15
      Patcuriosity, Montag 29.01.2018 22:12h

      Leider habe ich diese “Diskussion” hier viel zu spät gesehen! Als Moderatorin dieser Gruppe möchte ich mich hier auch noch einmal ausdrücklich einschalten und Michaels sowie Michaelas Kommentare noch einmal ausdrücklich unterstützen und an die kommunikationsregeln hier erinnern: Bitte führt hier sachunterstüzenden Austausch und keine Kommentare über alles, was ihr nicht wollt oder blöd findet… Dafür ist hier kein Raum – vor allem nicht, wenn es aus der konstant kritischen Eltern-Ich-Position geführt wird… Oder anders formuliert: mit einem “herauswachsenden Zeigefinger”! Für die Zukunft werde ich mir daher wieder die Freiheit nehmen, solche Meinungsreden und Abwertungen zu löschen. Mit der Bitte um mehr Konstruktivität und dem Wunsch, dieses Kommunikationsbedürfnis an einem anderen Ort oder live auszuagieren! Danke!

  • User35
    Sunlight7, Samstag 20.01.2018 08:42h

    Habe dir eine PN geschrieben….

  • User35
    Scilla, Montag 22.01.2018 20:39h

    Hallo Michael hast du dich vorab mal bei Land und Karte mal erkundigt, ob überhaupt noch Plätze zur Verfügung stehen ?

    • User15
      Saiga, Dienstag 23.01.2018 13:07h

      Ach, Du meinst da könnte jemand hinkommen, Petra?

      • User15
        Sunlight7, Mittwoch 24.01.2018 19:01h

        Ja, Ilonca, " ich fürchte" ja..

    • User15
      Michael789, Dienstag 23.01.2018 21:43h

      als ich es reinstellte, waren ca.noch 35 Plätze frei, den aktuellen Stand kenne ich natürlich nicht, bei Interesse enfach anrufen, ihr braucht auch nur absagen , wenn ihr vorher zugesagt habt, aber das ist ja eigentlich bekannt.

  • User35
    Machlero, Dienstag 23.01.2018 21:02h

    ….Scholz ist doch der absolute Langweiler. Tschuldigung!

    • User15
      Sunlight7, Donnerstag 25.01.2018 20:53h

      Nicht nur Langweiler..was er sich " geleistet " hat…..auch in Bezug auf den G 20 Gipfel…( zusammen mit anderen Politikern)…

      • User15
        Saiga, Freitag 26.01.2018 18:10h

        Wie wahr!!

  • User35
    Idee, Dienstag 23.01.2018 23:05h

    Ich finde so ein Treffen sehr interessant, die Personen sind unerheblich. Was Scholz beim G20 mitentschieden hat, war alles andere als “langweilig”. Letztendlich ist, was politisch läuft ausschlaggebend! Gruß und viel Spaß, Annette

    • User15
      Saiga, Freitag 26.01.2018 18:12h

      Spaß? Mit Scholz??!!!!

    • User15
      Sunlight7, Freitag 26.01.2018 18:27h

      Politisch läuft es doch nicht…..gut…, oder???

      • User15
        Saiga, Freitag 26.01.2018 18:37h

        Diesen Selbstbeweihräucherer von Scholz sehe ich gar nicht als Politiker an. Wer meint, daß ein G 20-Gipfel sowas wie ein Hafengeburtstag ist, hat doch nicht alle Latten im Zaun. Obwohl letzteres dann doch wieder für einen Politiker sprechen würde, haha. PS: Vielen Dank für die Aktivierung des Anwort-Buttons, liebe Gaby.

        • User15
          Sunlight7, Samstag 27.01.2018 09:00h

          Gerne doch Ilonca, wie schon in der anderen Gruppe mein Kommentar: er kann “froh” sein, dass er überhaupt noch Bürgermeister ist…u.a. den Gipfel hier stattfinden zu lassen, weil er ja die “Elphi” zeigen wollte….Oh, jee….

  • User35
    Sunlight7, Mittwoch 24.01.2018 18:57h

    So ein Treffen kann interessant sein, es kommt nur darauf an wer!! dort" auftritt".

  • User35
    Sunlight7, Mittwoch 24.01.2018 18:59h

    Und das mangelnde Interesse " könnte" ja auch schon " etwas " bedeuten….

  • User35
    Sunlight7, Samstag 27.01.2018 12:53h

    Und dann noch Eintritt verlangen….überflüssigen und unverschämt… Da gebe ich mein Geld lieber für eine " schöne" Unternehmung bei “groops” aus….

  • User35
    Georghh, Samstag 27.01.2018 19:13h

    Moderiert wird das “Gespräch” vom GEZ-Freundeskreis-Mitarbeiter Jörg Pilawa…also eine gesunde Zusammensetzung staatsmedientragenden “Sachverstandes” einerseits und einem wirtschaftsliberal ausgerichteten Sozialdemokraten andererseits…viel Kompetenz um alle Themen im Wohlfühlklima anzugehen und umzusetzen. Die 10€ lohnen sich und das Buch sowieso!!

    • User15
      Saiga, Montag 29.01.2018 09:41h

      Das hast Du wunderbar formuliert, Kai, einfach köstlich! Da haben sich ja wirklich 2 gefunden. Pilawa gehört ja auch zu meinen bevorzugten Sympathieträgern, hihi.

  • User35
    Martina9, Sonntag 28.01.2018 10:17h

    Was sind denn das für Kommentare hier??? Keiner wird gezwungen hinzugehen!!

    • User15
      Saiga, Montag 29.01.2018 09:35h

      Was das für Kommentare hier sind? Lies sie doch einfach mal! Und laß uns die Freiheit, uns über den Schwachmaten Scholz auszulassen! Es geht hier einzig um ihn und nicht um Michael und sein Treffen! Deine Moralapostelei kommt übrigens eh zu spät, einen Tag vorher.

  • User35
    Sunlight7, Montag 29.01.2018 18:55h

    Skyshaper ist ein Fake.. kommt nicht….!!

  • User35
    Reset22, Montag 29.01.2018 22:16h

    Hallo Michael, ich war um 19:00 dort und habe dich nicht entdecken können. Egal, es war ein interessanter Abend, vielen Dank für den Tipp 😀

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.