• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 FEB

Treffen: Lesung und Konzert mit Esther Bejarano & Microphone Mafia

Geschrieben von User15 Radelmona 08.02.2018 14:54h (geändert: 08.02.2018 14:56h) | 94 x gelesen

Datum: Freitag 09.02.2018 um 19:30h
Ort: Museum der Arbeit, 22305 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Ich habe den Text kurz aus Fb kopiert. Ester Bejarano muss man einfach sehen, so eine tolle Frau, 93 Jahre und ihre Aufritte sind immer überraschend.Aber wie lange noch!!!!

Esther Bejarano überlebte Auschwitz als Musikerin im weiblichen Häftlingsorchester, dem “Mädchenorchester von Auschwitz”. Zeitlebens hat sich Esther Bejarano für den Kampf gegen das Vergessen der Gräueltaten stark gemacht. Im Rahmen der jährlichen Woche des Gedenkens zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus liest sie in der Alten Fabrik des Museums der Arbeit aus ihren Erinnerungen. Im Anschluss gibt die 1924 geborene Esther Bejarano gemeinsam mit der Microphone Mafia ein Konzert. Mit dabei sind ihr Sohn Joram und Kutlu Yurtseven, Sohn türkischer Einwanderer aus Köln. Kutlu Yurtseven rappt und Esther Bejarano singt deutsche, englische, französische und jiddische Texte.

Tickets: 5 € (an der Abendkasse und an der Museumskasse)

Ich schaffe es auch wirklich erst zu um 19.30 Uhr, wer gut sitzen möchte sollte früher dasein, dafür tauschen wir noch telenummern aus. Würde mich freuen wenn noch Jemand so spontan mitkommt. LG Monika

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 roswitha09
  • User90 radelmona

2 Kommentare

  • User35
    Libanon, Donnerstag 08.02.2018 19:36h

    Hi, wäre sehr interessiert, habe aber vorher noch einen Termin, und weiss daher nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Früher sicher nicht, eher später. LG

  • User35
    Libanon, Donnerstag 08.02.2018 19:37h

    Meine Nr: 0152 26868216.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Ein sehr bewegender Abend vor ausverkauftem Haus. Danke, für den Vorsc... » Mehr
    Roswitha09, Samstag 10.02.2018 09:41h | 1 Bild