• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
22 FEB

Meeting: Ruanda Das Wirtschaftswunderland Afrikas

Posted by User15 Michael789 01/18/2019 03:30PM (modified: 01/29/2019 12:08PM) | 76 x read

Date: Friday, 02/22/2019 at 07:00PM
Location: Dr. Götze Land & Karte, Alstertor 14-18, 20095 Hamburg, Deutschland » Map

Live kommentierte Foto-Reportage

Barbara Achermann, Redakteurin der renommierten Schweizer Zeitschrift „annabelle“, erzählt die Erfolgsgeschichte eines afrikanischen Landes, in dem vor knapp einem Vierteljahrhundert noch ein grausamer Bürgerkrieg tobte – eine Erfolgsgeschichte, die Ruandas Frauen schrieben. Noch vor zwei Jahrzehnten durften sie weder ein Bankkonto eröffnen noch in der Öffentlichkeit sprechen. Heute hat das Land mehr Frauen im Parlament als jedes andere Land auf der Welt, und über die Hälfte der Unternehmen sind in Frauenhand. Ohne diese Express-Emanzipation wäre das rasante Wirtschaftswachstum Ruandas nicht möglich gewesen. Die wirtschaftliche Entwicklung ist eindrucksvoll, doch noch eindrücklicher sind die Menschen, die dahinter stehen. Dieser neue Blick auf Afrika ist faszinierend!

Eintritt: EUR 10,- (inkl. Snacks & Getränken)Tel.:040/35 74 63-0.Bitte rechtzeitig Plätze reservieren, bezahlt wird vor Ort. Wir treffen uns 18:30 am Eingang. Beginn: 19:00.Jeder besorgt sich seine Karte selber.

ich freu mich auf Euch, Gruß Michael

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (2)

  • User90 ferronatum
  • User90 michael789

No Comment

Please login, before you write a comment.