• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
6 JAN

Treffen: Weit über das Land nach Charlottenburg

Geschrieben von User15 Morn 15.11.2017 12:17h (geändert: 15.11.2017 12:24h) | 199 x gelesen

Datum: Samstag 06.01.2018 um 19:00h

Ich habe mir erlaubt, in ganz undemokratischer, geradezu diktatorischer Manier ein Buch vorzugeben, mangels Abstimmungsmöglichkeit und aufgrund pragmatischer Unkompliziertheit des Vorgehens. Neben bescheidenen kulinarischen Offerten reden wir über das Buch ‘Weit über das Land’ von Peter Stamm (222 Seiten, Fischer Taschenbuch). Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Astrid, seine Frau, fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt, schließlich, ob er noch lebt. Jeder kennt ihn: den Wunsch zu fliehen, den Gedanken, das alte Leben abzulegen, ein anderer sein zu können, vielleicht man selbst. Peter Stamm ist ein Meister im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken, die zugleich die schönste Möglichkeit und den furchtbarsten Verlust bedeuten. »Weit über das Land« ist ein Roman, der die alltäglichste aller Fragen stellt: die nach dem eigenen Leben.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 pinkman2
  • User90 ickekind
  • User90 susanne-klickerklacker
  • User90 dottie
  • User90 weltenbuergerin
  • User90 morn

Abgesagt (1):

  • User90 christmaschild

Warteliste (5):

  • User90 petra-regina
  • User90 aleman
  • User90 spurensucherin
  • User90 lebensfreude-2
  • User90 hape1

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Morn, Mittwoch 15.11.2017 12:18h

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 15.11.2017

11 Kommentare

  • User35
    Christmaschild, Mittwoch 15.11.2017 15:03h

    vielen Dank, Morn, für die Einladung, und Deine Nachricht. Bin voller Verständnis! Ich hoffe sehr, irgendwann nächstes Jahr noch teilnehmen zu können. Mit besten Grüßen an allen Wine Dine Book Mitglieder, Natasha

  • User35
    Morn, Mittwoch 15.11.2017 15:59h

    Vielen Dank Natasha, freue mich dich dann nächstes Jahr bei uns zu sehen. Morn

  • User35
    Dasa, Samstag 18.11.2017 11:30h

    Vielen Dank für das Wiederaufleben. Bin am 06.01. leider verhindert, aber gerne in 2018 wieder dabei

  • User35
    Morn, Samstag 18.11.2017 23:49h

    Das freut mich!

  • User35
    Lebensfreude-2, Sonntag 10.12.2017 13:28h

    Hallo, schade, dass es für so wenige die Möglichkeit gibt, mitzumachen. Hatte mich schon mal angemeldet, u. dann haben alle anderen plötzlich abgesagt. Gruß Silvia

  • User35
    Morn, Montag 11.12.2017 11:14h

    Hallo Silvia, danke für deine Nachricht. Wir werden das im neuen Jahr versuchen zu adressieren, evtl. durch mehrere oder parallele Treffen. Grüße, Birger

  • User35
    Susanne-Klickerklacker, Freitag 22.12.2017 14:47h

    Danke, Birger, dass Du die Sache in die Hand genommen und ein neues Treffen organisiert hast. Da jetzt endlich sicher feststeht, dass ich ab Januar nicht mehr samstags arbeiten muss, möchte ich gern meine Hilfe anbieten, falls es etwas zu schnibbeln o.ä. gibt. Sag einfach bescheid. bis dahin erstmal für alle: fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • User35
    Morn, Sonntag 31.12.2017 21:45h

    Danke, das ist lieb, aber ich denke ich komme zurecht. Freu mich dich nächstes Wochenende zu sehen und wünsch dir auch einen sanften Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr !

  • User35
    Ickekind, Samstag 06.01.2018 10:20h

    Hallo Birger, Müller – Meier – Schulze, bei welchem Namen muss ich denn heute klingeln? Hab ich leider vergessen, das letzte Mal ist schon zu lange her … LG Anne

  • User35
    Ickekind, Samstag 06.01.2018 10:25h

    Oh sorry, hab grad die Mail gefunden wo alles drin steht. Danke also und bis dann Anne

  • User35
    Morn, Samstag 06.01.2018 11:24h

    Hallo Anne, schön dass du’s gefunden hast – bis heute Abend 😊

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.