• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: Ankündigung

Posted by User15 Mausmann 02/17/2014 10:31AM (modified: 02/17/2014 10:54AM) | 62 x read

Tags:

NEWS!

Hallo Leute!

Lange nichts zu hören gewesen von mir.

Vielleicht ändert sich das aber. Momentan muß ich mich zeitlich zwar noch intensiv einem Projekt widmen, danach aber möchte ich wieder mehr spielen. Viel mehr spielen.

Ich habe mir überlegt die Wohnzimmer-Rallye neu auszurichten. Besser gesagt, ich möchte die Grundidee im Kern belassen, aber allen Mitgliedern mehr Möglichkeiten geben sich zum Spiel zu treffen.

Ich sehe ja daß die Treffen wenige geworden sind und ich selber habe auch lange keine mehr veranstaltet, was großteils daran liegt daß ich mit meiner Wohnung unzufrieden bin.

Mir fehlt schlichtweg die große Spielwiese dafür. Ein großer Tisch und Stühle sind doch tausend mal besser als tiefe Sofas und kleiner Tisch wo man sich über längere Zeit ´nen krummen Rücken und ´nen Krampf einfängt.

Eine Wohnung suche ich ja schon länger, habe allerdings bisher kein Glück oder bin zu anspruchsvoll.

Nun will ich die Wohnzimmer-Rallye also neu beleben und hoffe das wird etwas Leben in die Bude bringen.

AB SOFORT wird die Wohnzimmer-Rallye als “private” Spielbörse offen stehen. Das heißt, ihr könnt euch Treffen wo ihr wollt und hier nach Mitspielern suchen. Spieletreffen allerdings, so wie der Montags-Treff im Cafe May, das Vereinstreffen der Spielkultur oder das monatliche Event des Spiele-Narren sind hier nicht erwünscht.

Der Grund ist aber nicht der, daß ich diesen regelmäßigen Veranstaltungen die Werbung nicht gönnen würde. Ich möchte jedoch hier ein übersichtliches Angebot wahren. Mittelpunkt soll bleiben, sich privat zu verabreden. Hans, Paula und Würfel-Ede dürfen sich hier natürlich auch bei Event A oder B zu einem Spiel treffen. Gar kein Problem.

Über diesen etwas vertrakten Punkt werde ich aber noch nachdenken müssen. Ihr dürft natürlich gerne diesbezüglich mitdenken. Eigentlich läßt sich das alles schwer trennen und wenn Frechdax zum Spielen und Grillen in den Stadtpark ruft, so ist das ebenso ein privates Vergnügen für uns alle. Da muß also irgendwie eine Regelung gefunden werden.

Ihr seid daher alle dazu eingeladen hier etwas Brainstorming zu betreiben. Was möchtet ihr denn so an Neuerungen und Möglichkeiten ?

2 Comments

  • User35
    Phil-Ludo, Wednesday, 02/19/2014 03:49AM

    Wenn ich unseren lieben Moderator M., den wir übrigens auf den letzten Spielenarren-Events sehr vermisst haben, richtig verstehe, so liegt EIN Grund für die seltenen Angebote/Einladungen zu privaten Spiele®treffen in den fehlenden oder unzureichenden räumlichen Gegebenheiten zuhause, und damit meint er wohl nicht nur seine eigene Wohnung.

    Dies mag für Manche zutreffen, für mich, wohnhaft in einem Mietshaus mit einem großen und fast täglich kostenlos nutzbaren Gemeinschaftsraum, jedoch nicht.

    Allerdings erscheint vielen geographisch verwöhnten Spielinteressenten eine Location in HH-Bergedorf als ‘jwd’ jenseits aller Erreichbarkeit zu liegen, obwohl es vom Hbf. auch nur 20 Minuten sind, also deutlich weniger als nach Rahlstedt, Langenhorn, Rissen oder Poppenbüttel zu fahren.

    Ein anderer Aspekt erscheint mir jedoch ein entscheidenderes Hemmnis für das Zustandebringen von privaten Spieltreffs zu sein als die Frage nach dem ‘Wo’, nämlich : WER hat ausgiebig Zeit, und nicht nur für 2-3 Stunden, sondern einen lohnend vollen Spieletag lang vom Nachmittag bis zum späten Abend ?

    IN der Woche ist die Zielgruppe deshalb klein, weil die meisten Mitspieler ja noch im Berufsleben stehen und sich erst für die Abendstunden freimachen können, es sei denn, sie haben Urlaub …

    Und am Wochenende müssen und wollen Viele lieber familiäre Prioritäten setzen und können sich nicht einen ganzen Tag ‘frei’ nehmen von Partner und/oder Kindern, das ist ja auch richtig so.

    Eure Meinungen würden mich interessieren, ob ihr denkt, dass es eher das WANN oder das WO ist, was und daran hindert, uns öfter privat zum Spielen zu verabreden ?

  • User35
    Mausmann, Thursday, 02/20/2014 12:19AM

    Das Wann ist sicherlich auch ein trifftiger Grund. Allerdings hat man in dieser Hinsicht etwas Spielraum und kann sich aufeinander einigen. Der andere Spielraum aber ist leider ziemlich statisch. Der passt oder er passt nicht.

    Und es ist nun mal auch so, daß aus verschiedensten Gründen manche Leute keine halbfremden Leute bei sich wissen möchten. Das muß gar keine Platzfrage sein.

    Das ist auch völlig okay.

    Deine Spieletreffen in Bergedorf waren doch prima. Wann ist das nächste? Ich muß dir sowieso mal deinen Spielekoffer vorbeibringen. Der blockiert dem Ungeziefer in meiner Bude die Trampelpfade. Die demonstrieren schon deswegen. xx

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 phil-ludo
  • User90 mausmann
  • User90 trycefrau
  • User90 lady-christiane
  • User90 holgerhh
  • User90 sinister

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04294

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati