• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: Umfrage >>> Auswärtsspiel

Posted by User15 Mausmann 02/21/2014 09:56PM | 51 x read

Tags:

Auswärtsspiellocations

Mein Anliegen ist ganz simpel.

Habt ihr Vorschläge an welchen Orten man sich treffen könnte um miteinander zu spielen ? Orte, an denen man willkommen ist. Wo man genug Platz hat, ausreichend Licht und evtl. auch noch etwas Gastronomie.

Verzehrzwang kann allerdings auch nervig sein. Das aber nur nebenbei erwähnt.

Verschiedene “Cafe May” könnten evtl. so ein Treffpunkt sein. Die Kette hat allerdings auch gewisse Schwächen. Aber wo ginge das noch ? Wo ließe man uns gerne spielen ?

Lasst uns bitte mal Ideen sammeln. Mit einem kleinen Pool verschiedener Treffpunkte haben wir es einfacher uns mal irgendwo zum Spiel zu treffen. Wenn es Zuhause nicht geht dann halt auswärts.


Im Sommer kann auch mal ein Park wie der “Stadtpark” oder “Planten un Blomen” als Treffpunkt dienen. Die Auswahl der Spiele sollte dann allerdings gut überlegt sein.

4 Comments + Add comment

  • User35
    Phil-Ludo, Sunday, 02/23/2014 02:31AM

    In privaten Spiel-Räumen sind die Licht- und Platz-Verhältnisse i.d.R. besser als in Lokalen, und in letzteren gibt es auch Unterschiede zwischen z.B. May und Stein’s, das sollte eigentlich jeder inzwischen herausgefunden haben.

    Was die Notwendigkeit der evtl. Inanspruchnahme gastronimischer Angebote betrifft, so ist dies in meinen Augen eine eher sekundäre Frage, die sich erst dann stellt, wenn es um Treffen/Events geht, die über einen ganzen Tag oder einen Nachmittag PLUS Abend laufen, also länger als 4 Stunden.

    Niemandem ist es verboten, sich zu Hause mit Keksen und/oder belegten Broten oder einer frischen Salat-Box von z.B.Edeka einzudecken, bevor er irgendwo zum Spielen fährt.

    Und wer unbedingt eine Pizza oder ein halbes Hähnchen verspeisen möchte (natürlich nicht zwischendurch und beim Spielen, sondern in einer allgemeinen kl. Essenspause !), der kann sich dies entweder an der nächsten Ecke holen oder per Telefon von einem der 1000 Dienste ins Haus schicken lassen, dass ist auch nicht teurer als die Bestellung im Restaurant, eher günstiger.

    Kurzum, ich verstehe zwar die Rundfrage, aber sehe die Problematik ganz woanders, nämlich in der wohl eher begrenzten Zielgruppe, die Zeit für und Interesse an solchen Treffen außerhalb der bereits bestehenden turnusmäßig fast täglich irgendwo stattfindenden Spiele®treffen hat, erstens, und die, zweitens, bereit sind, einen etwas längeren An- und Abfahrtsweg als max. eine halbe Stunde auf sich zu nehmen.

    Ich selbst beispielsweise bin IMMER eine volle stunde von Tür zu Tür unterwegs, wenn ich zum Spielen fahre, egal wohin, egal auch, ob es privat stattfindet oder in einem Lokal, und das sehe ich als einen ganz normalen Zeitaufwand für ein Freizeit-Hobby an.

  • User35
    Mausmann, Sunday, 02/23/2014 02:25PM

    Das mit der Speisemöglichkeit ist Nebensache, das siehst du richtig. Es ist nur eben so daß man in der Regel etwas verzehren muß um überhaupt geduldet zu werden. Zumindest in einer Gastronomie ist das auch logisch. Deshalb erwähnte ich es eigentlich.

    Anders als bei turnusmäßigen Veranstaltungen ist, daß man nicht auf die Spielpartner angewiesen ist die gerade zufällig vor Ort und willens mitzuspielen sind.

    Ich finde es außerdem gut wenn alle ein gewisses Maß an Lust auf ein bestimmtes Spiel oder aber dem Treffen an sich signalisiert haben. Es kann ja auch seinen eigenen Reiz haben in bestimmter Atmosphäre ganz ungezwungen miteinander zu spielen. Die Chemie am Spieltisch sollte dadurch der ganzen Sache noch etwas mehr zutragen.

    Das Klönen miteinander kann bei einer solchen Gruppierung dann auch noch mal ganz anders sein als beim Spieltreff X oder Y.

    Man könnte sogar auf die Idee kommen auch noch anderes gemeinsam zu machen an so einem Date!

  • User35
    Summerherekid, Monday, 02/24/2014 02:30PM

    Finde es gut, dass Du Dir hierzu Gedanken machst. Ich bin auch immer wieder am Überlegen. Ja, es gibt viele Spieletreffs, allerdings passt dann doch das eine oder andere wieder nicht. So geht’s mir zumindest. Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, hier in Hamburgs Norden mal was zu machen, bin aber leider auf keine gute Location gekommen.

  • User35
    Mausmann, Tuesday, 02/25/2014 10:27AM

    Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja mal ein ruhiges Plätzchen das man dann später ausprobieren könnte. Wenn man mal unterwegs ist und unser Anliegen noch im Hinterkopf hat dann “sieht” man es wohl eher. Das kann durchaus auch ein ungewöhnliches Plätzchen sein. Jedenfalls ist jeder Tipp willkommen.

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 holgerhh
  • User90 mausmann
  • User90 lady-christiane
  • User90 sinister
  • User90 phil-ludo
  • User90 trycefrau

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04294

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati